Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Pay Per Profile bewerben

Ruby

- Premium Member -
Ich habe bisher immer Programme beworben wo ich prozentual beteiligt wurde. Jetzt möchte ich gerne mal Pay Per Profile unter die Lupe nehmen , vielleicht könnt ihr mir helfen wie das genau funktioniert. Sind das immer Käufe pro Tag von Anmeldungen pro Tag die meine Ratio errechnen? Falls ja, was passiert wenn sich jemand heute anmeldet und morgen kauft?
 

combat

- Royal Clan Member -
Bei den meisten Programmen sollte es eigentlich nicht möglich sein sich ohne Bezahlung anzumelden, Cam Angebote mal ausgenommen.

Die Sales werden in der Regel an dem tag aufgezeichnet, an dem Sie generiert wurden, unabhängig davon, wann der Kunde sich angemeldet hat.
 

Ruby

- Premium Member -
Also wenn ich z.B. 100 angemeldete Kunden habe die noch nie gekauft haben und heute 2 davon kaufen, habe ich eine Ratio von 1:50 und werde Betrag X pro Profil für 50 Profile bekommen?

Ich denke, so kann das gar nicht sein, oder? Wenn ich 100 angemeldete Kunden habe die noch nie gekauft haben, von denen heute 2 kaufen, sich eine Ratio von 1:50 ergibt und ich Betrag X für 50 Profile bekomme, und wenn morgen wieder 2 andere kaufen (aus den übrigen 98 bisher nicht zahlenden Kunden) ohne dass sich noch jemand angemeldet, habe ich eine Ratio von 1:49 und würde noch mal Betrag X praktisch für die gleichen Profile wie gestern bekommen.
Ist diese Überlegung richtig oder stehe ich da irgendwo aufm Schlauch?

Und was ist wenn ich heute 100 Neuanmeldungen schicke und keiner kauft, dafür aber am nächsten Tag nur 1 Neuanmeldung schicke und 10 Kunden vom Vortag kaufen? Habe ich dann eine Ration von 1:10?
 

combat

- Royal Clan Member -
Das wird teilweise je nach programm sehr unterschiedlich gehandhabt.

Bei AWE z.B. werden Free User als Sale ohne Umsatz in der Statistik berücksichtigt. Kauft dieser dann einen Tag später, wird der tatsächliche Sale nochmals in der Statistik vermerkt, Du hast also an Tag 1 einen Sale generiert, ohne Umsatz zu machen, an Tag 2 einen weiteren Sale vom gleichen User mit Umsatz.

Bei einigen werden Freeuser wiederum gesondert angezeigt und die Sales werden in der Statistik erst nach Umsatz berücksichtigt.

Es gibt aber auch Programme die das wieder ganz anders handhaben, am besten den jeweiligen Support anschreiben und nachfragen.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Das ist in der Tat sehr merkwürdig weil anscheinend gibt es keine allgemein gültige Regel dafür. Ich frage mich selbst halt nur eines beim Prinzip, wenn jeder User auch nachhaltig noch in die Ratios einbezogen wird......

Angenommen ich schicke heute 100 User, 20 kaufen etwas....hab ich heute ne Ratio von 1:5 und bekomme ne nette Auszahlung für 100 User.

Am nächsten Tag schicke ich garkeinen mehr weil die Links ausgebaut sind......2 Leute von gestern kaufen. Was kommt da jetzt fürne Ratio für heute raus und wo liegt mein Verdienst?

Vor allem....wie lange gelten die Leute denn eigentlich die zum ersten mal kaufen?
Wenn ich am 01 diesen Monats 100 Leute geschickt habe und von denen kauft jetzt heute am 30. jemand etwas.....wird das in die Ratios von heute einbezogen? Wie lange werden diese ersten Käufe als gültig für meine Ratios angesehen? Das steht irgendwie nie wo dabei.......

Will jetzt nicht noch mehr Verwirrung stiften aber die Frage hatte ich letztes Jahr schonmal, weil es da nichts einheitliches gibt.
 

Ruby

- Premium Member -
Hat niemand eine ungefähre Ahnung wie das funktioniert?
Von den jeweiligen Supports bekomme ich keine genaue und klare Antwort auf all die obengennanten Beispiele.
 
Oben