Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

PartnerCash launcht downloadbare Designs

Partnercash

- Premium Member -
Zwei weitere wunderbare downloadbare Designs von PartnerCash wieder verfügbar. Saboom bietet ab sofort ebenso downloadbare Designs.

 

ideenreich

- Premium Member -
Kleine Banner wären schön, das ist alles echt groß bei euch. 300x50 oder so, etwas für mobile Seiten.


Hi,

wir werden demnächst vermehrt Werbematerial für Mobile bereitstellen da wir ja wie schon gesagt diverse Updates in der Pipeline haben.

Welche Formate generell wären für Mobile für dich oder auch andere hier interessant ?

liebe Grüße

Chris
 

Trimmer

- Premium Member -
Wenn der Banner ne Zeile für sich hat hilft das hier:

img {
max-width: 100%;
height: auto;
}

Damit verkleinert der sich auf Browserbreite.
 

thommy

- Premium Member -
Wenn der Banner ne Zeile für sich hat hilft das hier:

img {
max-width: 100%;
height: auto;
}

Damit verkleinert der sich auf Browserbreite.

ist aber für mobile suboptimal.

grade 3G user sind oft nicht mit fullspeed unterwegs und da würden dann skalierte banner ewig laden.

natürlich kann man nicht auf alle erdenklichen grössen runterrechnen aber ich denke man braucht von jedem format 2 subformate die sich dann anpassen (aber eben dann auch kleinere datenmenge haben)

viel spass im netz

thommy
 

Trimmer

- Premium Member -
Naja die kleinere Datenmenge? Was empfindest du denn als angemessen für ein Banner. Außerdem stutzen die Anbieter wie Vodafone oder T-Online die Bilder ja nochmals indem sie die kompriemieren denn beim Mobile Abruf wird dort ja nicht das Bild von deiner Seite gezeigt sondern ein zwischengespeichertes komprimiertes Bild.
 

thommy

- Premium Member -
Naja die kleinere Datenmenge? Was empfindest du denn als angemessen für ein Banner. Außerdem stutzen die Anbieter wie Vodafone oder T-Online die Bilder ja nochmals indem sie die kompriemieren denn beim Mobile Abruf wird dort ja nicht das Bild von deiner Seite gezeigt sondern ein zwischengespeichertes komprimiertes Bild.

ob die IMMER über proxies gehen wage ich zu bezweifeln - meine daten über mobileuser sagen da was anderes.
aber da sind ja auch noch die menschen, die über öffentliche WLANs gehen und die sind bekanntlich auch nicht die schnellsten.

eine optimale datenmenge kann man nicht genau sagen - es kommt auch auf den rest der page hat, was die so braucht und wie viele ads da noch drin sind. ich würde mal sagen, dass in der verkleinerten ausführung alles bis 20 KB ok ist.

aber darin steckt ja noch nicht das problem, denn dazu brauchst du dann einen adserver der die ads dann entsprechend der erkannten bildschirmauflösung ausliefert.
klar wenn die dinger von PC ausgeliefert werden, dann haben die dafür sicher eine lösung.

viel spass im netz

thommy
 

Trimmer

- Premium Member -
Da es bei PC eh über JS geht, wird das mit dem CODE nicht gehen.
Doch das geht auch bei Javascript Bannern. Diese banner sind ja auch Bilder und werden durch css geregelt.

@Thommy das hat nichts mit Proxys zu tun. Die Bilder bei mobile (jedenfalls Vodafone und T-Mobile)werden so ausgeliefert:

http://1.1.1.1/bmi.deine-seite/bildpfad.jpg

Ich habe ja so einen Surfstick da habe ich das mitbekommen, naja am Laptop kann man das abstellen aber beim Smartphone wüßte ich jetzt nicht wie man das abschalten könnte allerdings wüßte auch nicht warum es die User abstellen sollten es schont ja ihren Tarif.
 

thommy

- Premium Member -
Doch das geht auch bei Javascript Bannern. Diese banner sind ja auch Bilder und werden durch css geregelt.

@Thommy das hat nichts mit Proxys zu tun. Die Bilder bei mobile (jedenfalls Vodafone und T-Mobile)werden so ausgeliefert:

http://1.1.1.1/bmi.deine-seite/bildpfad.jpg

Ich habe ja so einen Surfstick da habe ich das mitbekommen, naja am Laptop kann man das abstellen aber beim Smartphone wüßte ich jetzt nicht wie man das abschalten könnte allerdings wüßte auch nicht warum es die User abstellen sollten es schont ja ihren Tarif.

hast du mal so ein bild runtergeladen und es auf datenmenge und grösse untersucht?

ich meine, ich weiss dass cachingssysteme benutzt werden aber ob dort dann die originalbilder liegen oder runtergerechnete und skalierte pics, entzieht sich meiner kenntnis.
realtime kann das jedenfalls nicht passieren mit dem runterrechnen das würde viel zu lange dauern. daher gehe ich viel eher davon aus, dass die inhalte, wie bei auslieferung über ein CDN, einfach nur im lokalen cache eines auslieferungsservers gespeichert werden, sobald sie dort einmal aufgerufen wurden.

viel spass im netz

thommy
 

Partnercash

- Premium Member -
Also was das Thema Banner Betrifft liefern wir viele Banner bereits in mehreren Formaten also nicht nur in Java. Am besten jedoch sich mit jeweilligen Betreuer kurz zu schließen, dieser wird euch gerne weiter helfen.

Schönen Tag

ImRich
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Was ich gelesen habe schummeln die sogar eigene Daten in die runtergerechneten Bilder mit rein. Wie dem aber auch sei, mir wäre es lieber PC würde ein paar Banner in

300x50
300x100

zur Verfügung stellen. Dann können die Provider damit machen was sie wollen, ist mir Wuscht.

Edit:
Betreuer? Ich habe einen Betreuer? Ach Herrje... Sie sagten, es würde eines Tages so weit sein.

Noch mal Edit:
Betreuer ist offline, fühle mich nun allein.
 

thommy

- Premium Member -
Was ich gelesen habe schummeln die sogar eigene Daten in die runtergerechneten Bilder mit rein. Wie dem aber auch sei, mir wäre es lieber PC würde ein paar Banner in

300x50
300x100

und was zeigst du dann in den tablets an ?

die dinger gehören ja auch irgendwie zu mobile - zumindest dann wenn sie mit SIM-karten ausgestattet sind.


viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Es hat mir noch kein verdammtes Partnerprogramm ein verfluchtes Tablet geschenkt. Auf so einem wunderbaren Gerät würde ich dann schon wieder die normale Webansicht empfehlen.

Letztendlich sind es ja auch mehr Seiten, für mehr Werbung, da mache ich auch gern alles noch einmal für Tablets und auch noch einmal für Leute die es auf dem TV angucken.

Es ist nur einfach so und vielleicht weiß das ein PP gar nicht. Ich sitze hier und baue Seiten, finde ich dann bei PP1 keine Banner, die in mein Design passen, dann gucke ich bei PP2, ob die etwas passendes haben. Manchmal würde ich jedoch lieber PP1 einbinden, ich will hier aber auch nicht herum sitzen und warten.

Oftmals denken PP's wohl man hat Traffic, da muss man nur die Banner einbauen. Den Traffic mag man haben, aber dann sind dort auch schon Banner. Ergo kommen die Banner in ein neues Projekt und da müssen die Banner einfach passen.

Von mir aus können die PP's auch Vektor Grafiken online stellen, aber gerade PC baut ganz schöne Banner wie ich meine, da muss es doch möglich sein, gleich alle gängigen Größen abzuspeichern.
 
Oben