Hmm, also das werde ich ja nun sehen.. jetzt die nächten Tage wird es ja einen PR Update geben, hab ja alles neue Seiten und bin schon recht gespannt. Normal müssten alle Seiten auf PR 2 kommen, also nach dem, wie es vor paar Monaten war und 2 Seiten sogar PR 3.
Wenn das stimmt, was du sagst, dürfte keine meiner Seiten mehr als PR 1 bekommen.
Ich habe eine Seite, die ist schon einige Jahre alt. 4 Wochen war sie offline, war auch schon komplett aus Google rausgeflogen, jedoch hat es nachdem sie wieder online war nur 3 Tage gedauert, bis Google sie wieder gefunden und genau da gelistet hat, wo sie vorher war inklusive PR 2.
Gleichzeitig jedoch auch bei einem anderen Key, welches mir richtig gut Besucher einbrachte. Nur schwankte das innerhalb von paar Tagen.
3 Tage war sie oben, dann 5 bis 7 Tage wieder weg, dann wieder paar Tage mit dem Key oben und wieder weg.
Also dachte ich, ich muss die Seite auf diesen Key ein wenig optimieren. So änderte ich im Titel und Discription ein Wort, setzte weiteren Text auf die Seite, die dieses Key beinhaltet.
Tja.. nu taucht sie gar nicht mehr auf mit dem Key. Und ist bei anderen Keys auch ein wenig abgerutscht.
So übe ich mich in Geduld, weil ich denke, Google bewertet nun die Seite komplett neu, scheint es nicht zu mögen, wenn man am Titel und der Discription rumbastelt.
Unterseiten, um nicht ganz vom Thema abzuweichen, sind jedoch noch gar nicht bewertet worden. Also nicht mal PR 0. Ich muss dazu sagen, dass ich die Seite, bevor ich sie wieder online stellte, nach diesen 4 Wochen, komplett geändert habe, es war vorher ein stink normales Frameset, so hab ich von den Unterseiten auch die Namen geändert und einige weitere Seiten hinzugefügt. Die Startseite hatte ich jedoch komplett mit allen Texten so übernommen, wie die sie vorher war.
Kurrios ist, dass Google innerhalb der 2 Monate, seit sie wieder läuft, die Unterseiten nicht bewertet hat, während bei ganz neuen Seiten teilweise alle Unterseiten PR 0 haben.
Gruß Nicole