Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

OpenX Alternative gesucht

markoh

- Premium Member -
Hallo,

ich suche ein Adserver Script... OpenX ist mir zu komplex... hätte gerne Smart Spots genutzt... dies geht aber auch nicht, weil dies nur auf eigenen Servern zu installieren ist.

Kennt jemand noch andere Scripts?

Danke & Grüße
Mark
 

sophie

- Premium Member -
ich habe auch schonmal eine Alternative von openx gesucht. Am Ende habe ich mich doch ein wenig mit opex beschäftig. Ich habe nichts gefunden was man tatsächlich als Alternative bezeichnen kann.

Bisher habe ich mit openx alles abbilden können was ich brauche.

Was sind/ist "Smart Spots"
 

markoh

- Premium Member -
Hallo,

wie gesagt... mir ist openx viel zu umfangreich und zu komplex...

Smart Spots ist auch ein Adserver script...

Grüße
Mark
 

m3xx

- Premium Member -
Hallo,

wie gesagt... mir ist openx viel zu umfangreich und zu komplex...

Smart Spots ist auch ein Adserver script...

Grüße
Mark

Documentation Index | OpenX

Lesen bildet ;), gehört nun auch mal zum AWM Dasein. So schlimm ist OpenX auch wieder nicht das man da gar nicht durchblickt. Im gegen teil OpenX ist noch sehr einfach von der Bedienung und der Usability.

Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht.
 

sophie

- Premium Member -
ich habe gestern gesehen, das es ja auch openx hosted gibt... das werd ich mal testen

Aber das ist das gleiche openx was Dir zu umfangreich & komplex ist... Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der gehosteten Version sogar noch mehr Funktionen. Zudem würde ich Dir davon ehh abraten, es gibt Zeiten dann kann man mit dem Teil nicht arbeiten. Wahrscheinlich dann, wenn die 30 Millionen Ami´s damit arbeiten, dann ist das extremst langsam und der Seitenaufbau bewegt sich im zweistelligen Sekundenbereich.
 

markoh

- Premium Member -
das problem ist, das ich keinen eigenen server habe... und ich schon bei der installation große probs habe... deswegen teste ich einfach mal die online version... andere möglichkeit wäre das adserver teil von google... aber ich weis auch nicht was das taugt
 

sophie

- Premium Member -
für openx braucht man nicht zwingend einen eigenen Server. Es kommt auf die techn. Vorraussetzungen an und auf den Traffic den Du zu bewältigen hast.
Aus dem was Du bisher geschrieben hast und der Umstand das Du Dich nicht mit Software auseinandersetzen willst die sofort vollumfänglich zu verstehen ist, orakel ich einfach mal und behaupte da wird nicht viel Traffik sein.
 

mika

- Premium Member -
und für Smart Spots braucht man ebenso wenig einen eigenen Server....

Ich habe das ewig auf einem v-server laufen gehabt und hatte keinerlei performance-probleme...

Persönlich finde ich Smart Spots viel besser als OpenX weil es genau die Funktionen bietet, die man benötigt und nicht massenhaft unnötigen Ballast mit sich schleppt wie OpenX
 

Bones

- Premium Member -
Hallo,

ich suche ein Adserver Script... OpenX ist mir zu komplex... hätte gerne Smart Spots genutzt... dies geht aber auch nicht, weil dies nur auf eigenen Servern zu installieren ist.

Kennt jemand noch andere Scripts?

Danke & Grüße
Mark

Was ist dir an openx zu komplex? Du kannst gerne fragen denn so komplex ist das nicht.

Prost
 

Cherry

- Premium Member -
Also ich hatte das jetzt eben mal installiert, weil ja hier so geschwärmt wurde. Aber dass man sich da erst bei soner community anmelden soll ging mir gleich auf den sack.
Früher nahmen wie phpADSnew - was spricht denn dagegen das auch heute zu nehmen.

Moin, Bones erzähl mal was du mit dem openX machst. Ich finde das für so ganz normale webseiten echt überdimensioniert. Spammst du mit mobile bannern rum?
 

thommy

- Premium Member -
Hallo,

ich suche ein Adserver Script... OpenX ist mir zu komplex... hätte gerne Smart Spots genutzt... dies geht aber auch nicht, weil dies nur auf eigenen Servern zu installieren ist.

Kennt jemand noch andere Scripts?

Danke & Grüße
Mark

probier mal das ding hier - das ist gar nicht so schlecht für die paar ömmen:

viel spass im netz

thommy
 

user99

- Premium Member -
ich habe auch schonmal eine Alternative von openx gesucht. Am Ende habe ich mich doch ein wenig mit opex beschäftig. Ich habe nichts gefunden was man tatsächlich als Alternative bezeichnen kann.

Bisher habe ich mit openx alles abbilden können was ich brauche.

Was sind/ist "Smart Spots"

Also ich habe OpenX bei mir vor ca. 2 Jahren für immer abgeschaltet. Installation war richtig, immer die neuste Version und trotzdem kam bei Google immer wieder die Warnung das Mailware auf den Seiten ist wo die Bannern eingebunden waren, obwohl das nicht der Fall war. Google hat immer den OpenX Code als Mailware erkannt Somit OpenX nein danke, ich habe hier einen uralten AdServer (einfaches php Script) laufen der es auch tut, sicher und super schnell ist.

Früher nahmen wie phpADSnew - was spricht denn dagegen das auch heute zu nehmen.

phpADSnew würde ich nicht mehr nutzen die letzte Version die ich habe hat zu viele Sicherheitslücken.
 

Cherry

- Premium Member -
Also ich habe OpenX bei mir vor ca. 2 Jahren für immer abgeschaltet. Installation war richtig, immer die neuste Version und trotzdem kam bei Google immer wieder die Warnung das Mailware auf den Seiten ist wo die Bannern eingebunden waren, obwohl das nicht der Fall war. Google hat immer den OpenX Code als Mailware erkannt Somit OpenX nein danke, ich habe hier einen uralten AdServer (einfaches php Script) laufen der es auch tut, sicher und super schnell ist.



phpADSnew würde ich nicht mehr nutzen die letzte Version die ich habe hat zu viele Sicherheitslücken.

ah, gut zu wissen. ja ich habe gesehen das phpadsnew nicht mehr weiter entwickelt wurde.
für die paar banner die ich brauche habe ich jetzt phpads genommen. was mich daran stört ist dass die eben keine iframe einbindung unterstützen. braucht man manchmal.

wenn mal einer was nettes entdeckt hier kann er's ja posten.
aber überhaupt sieht es so aus als würde die zeit der freescripts langsam aber sicher zu ende gehen.

.
 

user99

- Premium Member -
aber überhaupt sieht es so aus als würde die zeit der freescripts langsam aber sicher zu ende gehen.

.

Also zu Ende gehen würde ich nicht gerade sagen, aber es ist und war immer schon schwierig genau das zu finden was man sucht. Ich für mein Teil bin schon lange dazu übergegangen, bis auf wenige Ausnahmen, Script zu kaufen, bzw. meistens selber zu schreiben oder gekaufte zu erweitern.
 

Rotlicht-MV

- Premium Member -
Also ich arbeite seit Jahren mit OpenX und bin zufrieden. Läuft allerdings auch auf einen eigenen Server. Aber den Funktionsumfang möchte ich nicht missen.
 

Cherry

- Premium Member -
Also zu Ende gehen würde ich nicht gerade sagen, aber es ist und war immer schon schwierig genau das zu finden was man sucht. Ich für mein Teil bin schon lange dazu übergegangen, bis auf wenige Ausnahmen, Script zu kaufen, bzw. meistens selber zu schreiben oder gekaufte zu erweitern.

Bin ich nicht dagegen was zu kaufen, aber ein paar screenshots reichen mir dann zur kaufentscheidung nicht. Und die erfahrung hat gezeigt dass kaufscripts genauso buggy sein können wie freeware. Also wenn ich kaufe will ich echt eine garantie-lösung haben und mich dann nicht noch ewig mir support rumärgern müssen oder in foren nach lösungen suchen.
 

mika

- Premium Member -
theoretisch müsste ich eine ungenutzte Smart-Spots Lizenz haben, die ich theoretisch abgeben könnte wenn man die verkaufen darf...

Ich weiß aber nicht ob das in den letzten beiden Jahren weiter entwickelt wurde...
 
Oben