Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Malta ... EU, VAT, normale Konten, Nähe, günstig, Englischsprachig, Top Infrastruktur, keine Steueroase da 35% Körperschaftssteuer, als Non Resident 6/7 Rückerstattung (die aus Malta abgeführt werden muss) = ca. 5% Steuerlast als Unternehmen in der EU! Meine Brunswick Ltd. sitzt dort seit Jahren!
Dubai RAK Onshore ... auch geil, aber teuerer, aufwendiger. Evtl aus Visa Gründen interessant, oder um "richtige" Geschäfte zu tätigen!
Was man immer im Hinterkopf behalten sollte: die wenigsten Steuerberater sind für Deutschland richtig qulifiziert, einen für zwei Länder zu finden, auf den man sich verlassen kann, wird echt schwer...
Naja ... sosehr kompliziert scheint das aber alles nicht zu sein. Meine Steuertante hat in mir auch ihren ersten Mandanten gehabt, der "sonderbare" Konstrukte bilden wollte. Mitlerweile ist die so fit in diesen Dingen, dass mir sogar mein zuständiges Finanzamt signalisiert hat, dass man (wörtlich) überrascht sei, dass sowas machbar und auch noch legal sei
Das ist auch immer was ich so bei mir denke, wenn ich solche Fragen höre. Um wie viele Millionen geht es denn da, damit sich die Sache wirklich lohnt? Oder geht es ums Prinzip, das man sich sagt, ich zahle in Deutschland keine Steuern, auch wen es mich das doppelte kostet?zahlt besser den höchsten steuersatz, weil das auch nicht mehr kostet.
So richtig "böse" Offshore lohnt sich doch nur, wenn man arg illegale Dinge (KiPo und dergleichen) abziehen will. Der Aufwand, den man üblicherweise treiben muss, um in einer echten Offshore-Exklave sowohl ein Unternehmen, als auch das dazu gehörende Bankkonto zu unterhalten, steht in keinem Verhältnis zu dem Benefit, den wir Normalsterbliche jemals damit erhalten würden.
Aber so ein "bisschen" Offshore ala Neuseeland oder Downunder ist durchaus mit relativ wenig Aufwand machbar und hält sich auch finanziell in Grenzen.
Ob man damit allerdings seine illegalen Aktivitäten abgesichert bekommt, wage ich zu bezweifeln (ich hab mich zugegebener maßen damit nie beschäftigt, weil ich solche Geschäfte schlicht nicht machen will). Steuerlich kann das für den einen oder anderen durchaus interessant sein, wenn man im richtigen Wirtschaftssegment tätig ist.
Was den Jugendschutz angeht, so bieten sich doch auch "zivilisierte" Gegenden derzeit noch an - es hat ja sicher seine Gründe, warum ihr in Spanien, der Schweiz oder auf den Philis residiert.
Nur der Nic-Eintrag und andere Merkmale sagen halt nicht D ... und darum sind die Seiten in O...(ffshore) nicht so einfach mit D in Verbindung zu bringen.
und mit etwas dampf hat man den namen auch ohne beschluss bevor das ganze haus angegriffen wird. (ich glaube nicht das ein pp wegen einem webmaster 100te andere aufs spiel setzt)
wenn man was macht entweder richtig und entspannt den tag geniessen oder eben halblebig und dann halt auf glück bauen.