spätestens bei der 3. nische wird selbst der dümmste merken, dass er nun zeit dafür aufwenden muss um auf diese nischenprojekte traffic zu bringen - denn ohne besucher nützt auch die schönste nische nix.
Wenn wir einen Datingkunden haben, der sich dreimal Coins holt bis er merkt, dass er doch nicht findet, was er genau sucht ...
wird ja von uns auch als Erfolg gesehen
. Das würde keiner kritisieren. Allenfalls werden wir schwärmen, dass es sogar manche User gibt, die sich 100 mal Coins holen.
Ich sage ja nicht, dass Du oder ich oder andere hier diese Nischen-Sammel-Seite als Knaller empfinden. Natürlich hat er hier die Gutgläubigen und Phantasielosen oder einfach nur Unsicheren im Auge ... darum liefert er ja direkt noch eine Domain dazu.
Ich schreibe, dass hier der Grundgedanke ist, sich nicht auf Traffic plus hoffentlich dann auch Werbeeinnahmen zu verlassen, sondern dass das Geld vom Kunden direkt kommt, wenn es denn die Kunden gibt.
Das Teil gut vermarktet, per Affiliate und Adwords in diesem Fall sogar sinnvoll, und ganz auf die Zielgruppe, "Newbee aber reich werden wollen" abgestimmt, wird gut Geld bringen können.
Das sind dann die gleichen Kunden, die sich für teuer Geld E-Books zum "reich werden im Web" kaufen oder sich ein "startfertiges Projekt" in Ebay andrehen lassen.
Wir reden hier doch vom Geld verdienen oder?
Nicht von wirklichen Geschäftsideen?