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Was ich ehrlich gesagt an der ganzen sache nicht verstehe ist warum dann die Inaktiven User nicht komplett aus dem Sytem gelöscht werden?Mit Zugang und Email.Das würde zumindest den,mit Verlaub gesagt,schalen Beigeschmack etwas lindern.
Jetzt würde ich gerne mal in einem Satz hören was der alte Webmaster bei diesem System für ein Vorteil hat.
Jetzt würde ich gerne mal in einem Satz hören was der alte Webmaster bei diesem System für ein Vorteil hat.
ich würde mal sagen, den selben vorteil wie der neue, da er ja auch inaktive kunden wieder reaktivieren kann.
die idee an sich ist ja leicht zu begreifen die dahinter steckt.
MDH hat das problem, dass viele webmaster wissen, dass in dem system schon soundsoviele millionen user angemeldet sind und damit macht es keinen sinn, das mehr zu bewerben.
daher bauen sie die werbung aus und die user kommen nicht mehr in kontakt mit der seite und dementsprechend kaufen auch insgesamt weniger.
würde nun jeder webmaster - egal ob alt oder neu die werbung stehen lassen, so kommen kunden öfters in kontakt und werden öfters dran erinnert zu kaufen - was mit 100%iger sicherheit auch zu höheren umsätzen führt.
in der gesamtheit wird das also eine mischkalkulation die wahrscheinlich so aussieht:
du hast bisher angenommen 1000 user da angemeldet von denen 200 regelmässig kaufen.
die 800 kaufen zumindest zum teil deshalb nicht, weil sie mit dem angebot nicht mehr in berührung kommen, weil nicht genug dafür werben.
die 200 stammkunden bleiben dir ja sowieso erhalten aber auch wenn nicht wärs nicht so wild. die 800 von denen du nichts hast bleiben dir im prinzip auch erhalten, so lange sie kein anderer webmaster zum echten kauf verleitet.
sagen wir mal, von den 200 stammkunden würden 10 im monat wegbrechen, weil die halt unter das hier unterstellte raster fallen, dass sie mehr als 6 monate nicht kaufen und nicht einloggen.
nun stellen wir mal ne ganz einfache rechnung auf.
beim status quo wäre es also in der tat so, dass dir jeden monat 10 user wegbrechen aber nur deshalb weil sie nicht mehr kaufen.
aufgrund dieser tatsache dass user nun aber wegbrechen können, taucht nun wieder massiv werbung auf und nun passiert folgendes:
alle deine 1000 kunden kommen wieder mit dem programm ständig in berührung.
ein anderer webmaster greift 10 altkunden von dir ab und du greifst 10 altkunden von ihm ab.
das selbe passiert mit deinen 800 inaktiven. ein teil davon ist dir ja noch zugeordnet und KANN GAR NICHT von einem anderen webmaster übernommen werden. sagen wir mal, dass unter den 800 usern letztendlich nochmal 40 kaufwillige sind.
10 davon aktivieren andere webmaster mit ihrer ID
10 davon aktivieren andere webmaster mit deiner ID
10 davon aktivierst du selbst wieder mit deiner id
10 davon aktivierst du von anderen webmastern.
und nun haben wir unterm, strich plötzlich bei dir 220 kaufende kunden stehen.
es ist also eindeutig was der ALTE webmaster davon hat: er hat bereits kunden im system die sowohl von ihm selbst als auch von anderen für sich oder auch den ursprungswebmaster aktiviert werden können.
die rechnung ist doch ziemlich simpel:
macht MDH 4.000.000 umsatz im monat und zahlt davon 25% an webmaster aus, dass ist das 1 mio für die webmaster.
macht MDH 6.000.000 umsatz und zahlt 25% an die webmaster aus dann werden dort 1,5 mio niederregnen.
und GENAU DA wird die wahrheit des spruches "konkurrenz belebt das geschäft" ziemlich deutlich.
scheinen nur einige nicht zu begreifen.
viel spass im netz
thommy
Uhm.. auch "alte" webmaster haben jetzt die möglichkeit über 1 mio Kunden wieder für MDH zu begeistern?
ok die ganze Rechnung setzt aber voraus, dass die Webmaster das Werbematerial ausbauen und der gemeine User keinen Zugang mehr zum System findet. Aber genau da habe ich meine Zweifel, normalerweise fummle ich an alten Seiten ganz selten rum (außer fürs seo) und lasse Werbemittel von PP´s auch drinn solange die mich nicht gänzlich verärgern, sei es schlechter Support, oder die Zahlungsmoral usw. und wenn ich mir die Seiten im Netz so ankucke, so sehe ich die MDH-Werbemittel ,,noch,, wie den berühmten Sand am Meer. Oft ist es ja auch so das ich selbst Banner von PP´s die mal nicht so gut laufen drinn lasse, weil die einfach gut in das Design passen und ab und zu dann doch noch mal was bringen.
die zahl hat merklich nachgelassen und auch die prominenz der plätze.
dazu kommt, dass kaum ein neuer mehr drauf einsteigt WEIL er eben weiss, dass es da nichts mehr zu ernten gibt.
das problem hatte px24 doch for ein paar jahren auch und dann kamen die auf die glorreiche idee, mit den cons, welche ne kundenbindung im prinzip ad absurdum führt, weils mittlerweile hunderte, wenn nicht tausende von cons gibt.
im grunde kann mir das ja eigentlich auch piepschnurzegal sein ob das jemand gut oder schlecht findet, denn ich hab davon gar nichts (ggf. schade ich mir sogar selbst).
mir gehts bei der ganzen sache aber wie immer nur darum, klar zu stellen, dass internt eben nur synergetisch funktionieren kann und auf die freiwilligkeit von synergien zu hoffen, klappt nicht, weil gerade der deutsche markt zu sehr von egozentrikern besetzt ist, die nicht verstehen, dass wachstum nicht am bankkonto des webmasters aufhören kann.
wenn man selbst verdienen will, muss man sich damit abfinden, dass die ganze schützenhilfe die man dazu braucht von leuten kommt, die ebenfalls verdienen wollen.
man muss also bereit sein zu teilen damit der teilbare kuchen grösser wird.
vielleicht mag ich der einzige PP-betreiber sein, der das so sagt, aber wenn ich mich mit kollegen unterhalte, stimmt mir eigentlich jeder zu, dass das hauptproblem des deutschen adultmarktes das ist, dass keiner dem anderen was gönnt. diesbezüglich sind uns die amis um welten voraus, weil sie eben nicht alle krank waren, als in der schulde das wirtschaftssystem durchgenommen wurde.
genau so wie man die kunden immer und immer wieder auf ein produkt stossen muss, damit sie kaufen oder weiter kaufen, genau so, muss man die webmaster mit dem kopf drauf stossen, welche vorteile in einem, auf den ersten blick nachteiligen system liegen.
manche blicken es schnell - manche langsam und viele nie - und auch in letzterer gruppe liegt die chance derer, die es irgendwann verstehen.
es geht mir nicht darum alle klüger zu machen - es geht darum, die spreu vom weizen zu trennen und am ende mit den echten profis diesen markt neu zu ordnen. echte profis müssen aber vor allem die grundsätze der marktwirtschaft verstehen - und da hab ich hier bei manchen so meine zweifel.
viel spass im netz
thommy
Kein Problem, jeder muß was verdienen, das ist selbsverständlich und gönnen tu ich das auch jedem der arbeitet.
Nur hab ich ein Problem damit wenn ich gewonnene Kunden die ich mir erarbeitet habe abgeben soll, das ist für mich dann kein teilen mehr sondern ein abtreten und da hab ich mein Problem damit. Da könnte ich ja genauso 10% von meinem Umsatz in einen Pool werfen und freue mich daran das es den Markt belebt.
Die Amivergleiche sind eigentlich hier in Europa nicht mehr vorbildlich, was die an gesunde Firmen weltweit gegen die Wand gefahren haben ist grauenhaft. Von den Banken will ja erst garnicht reden.
keine weiteren fragen. das IST fair und macht sinn !
genau so hätte ich es auch gelöst.
viel spass im netz
thommy
vom grundprinzip her ist der gedanke richtig - aber wenn das pp selbst mit massig eigenem tubetraffic etc. mdh bewirbt hört auch das verstädniss bei mir auf
gruss john