Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

neues von google ....

Globi

- Premium Member -
koennen noch nicht alle sehen, je nach datenzenter...
beim anklicken der luppe sieht man eine vorschau der webseite
 

Anhänge

  • 2010-11-11_1329.jpg
    2010-11-11_1329.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 41

swiat

- Royal Clan Member -
Hat jemand eine Meinung zu dieser neuen Funktion?

Ich kann sie seit zwei Tagen sehen.

Ich finde das eigentlich total überflüssig, ein Spielzeug mehr.

Gruss
 

MikeDe

- Premium Member -
Meinung:
Hatten doch schon andere Seiten Screenshots - halt von den Startseiten in der Regel und nicht von jedem deeplink im Einzelnen, das ganze als code statt bild zu übermitteln (war bei mir so) ... schon geil auf so eine Idee zu kommen

Die Geschichte wird sich bei den Leuten als "ohne Risiko schon mal optischen Eindruck verschaffen" einbürgern - und wenn es schneller ist als die Seiten selbst alle durchzuklicken, zeigt es ja schon mal an ob dort ein Bild / Videoplayer und/oder der gesuchte Content drin ist mit Zeitersparnis.

Das ist ein Feature das sich sicher bei den usern rumsprechen wird bzw. das sie auch nutzen werden - und OPTIK wird dann noch zum Nutzen verkaufen. Eine Grafik oben die man auch in klein noch lesen kann - könnte da Klicks provozieren - auch auf unteren Plätzen.

Adwordsklicks wird es halt wieder kosten - über kurz oder lang wird die Platzierung links vor - nach - in (?) den Suchergebnissen sicher der einzige Ort werden und die alte "rechts" Position wird verschwinden.

Karten werden auch schon rechts angezeigt teilweise und die Adwords kampagnen verschwinden "dahinter".

Adwords (da sind sie) ist tot - es lebe Adwords (verklick)

Apropo verklick - der "in das weiße klicken um mit scrollrad das fenster wieder scrollen zu können" -> schwubs war ich über so einen screenshot auf ne seite - so schnell konnte ich gar nicht mehr "nicht klicken" - man muß sich umgooglen

Ich würde mal schwören - irgendwann wird es den button "rootle" geben mit dem man das spartanische Google aktivieren kann - halt back to the roots.

Oder es wird jemand eine minimalisierte suchmaschinenoberfläche bringen mit schneller engine dahinter und sie wird zum Geheimtipp ... so wie es mal mit den zwei o war
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ich würde mal schwören - irgendwann wird es den button "rootle" geben mit dem man das spartanische Google aktivieren kann - halt back to the roots.

Oder es wird jemand eine minimalisierte suchmaschinenoberfläche bringen mit schneller engine dahinter und sie wird zum Geheimtipp ... so wie es mal mit den zwei o war

Den Gedanken hatte ich auch schon.

Gruss
 

Globi

- Premium Member -
Ich finde das eigentlich total überflüssig, ein Spielzeug mehr.

ich finde ds ist kein spielzeug, sondern eine grosse hilfe.

ich erkenne naehmlich echte webseiten und mit werbung zugepflasterte blogs schon bevor ich draufklicke.

auch wenn ich nach einem branding suche, wo bekanntlich viele webseiten kopieren und klauen.
ich erkenne dann ob es jezt livestrip.com ist, oder obs nur einer ist der diesen namen als keyword benuzt.
das selbe wenn ich zb eine kamera suche, ich sehe gleich ob eine d90 abgebildet ist, oder obs nur ein preisvergleich oder spamseite ist.

also im grossen ganzen ist es voll hilfreich und zeitsparend bei der suche.
 

Globi

- Premium Member -
wer ist er ?
und was hat der cache damit zu tun ????
oder gehst du bevor du eine webseite bei google anklickst erst im cache nachschauen ??
es geht hier um eine sofortige vorschau der webseite in den suchergebnissen, ohne sie erst aufrufen zu muessen.

aber kein problehm, es stoert "ihn" nicht wenn du bischen am thema vorbeiträumst :)
 

markoh

- Premium Member -
Jaja... was will man noch über Goggle sagen... da steckt doch eh keiner mehr drin was die vorhaben oder auch machen... wenn das überhaupt einer mal wirklich wusste.
 
Oben