Hi!
Wie Ihr ja vielleicht schon gelesen habt, gilt ab dem 01.07. ein neues performance basierendes Provisionsmodell.
Habt Ihr Euch mal genauer damit befasst?
Steht Ihr Euch besser damit oder schlechter? (Ich hab da schon einiges negatives gehört)
Würde mich über ein Feedback freuen
Robbin
im grunde genommen ist die idee sicherlich gut gemeint, weil ein webmaster eben einfach mehr bekommt, wenn seine kunden besser kaufen.
nur bezweifle ich, dass sich das von der seite des webmaster in irgendeiner form beeinflussen lässt.
es gibt nun mal kein messbares merkmal das den kunden als reich oder arm - als viel oder wenignutzer - als ehrlich oder betrüger ausweist. der webmaster kann auch nicht beeinflussen, ob der user eine echte oder (absichtlich oder unabsichtlich) falsche email angibt....usw....
hier zeigt sich halt ganz deutlich, dass PPL ins blaue hinein einfach nicht mit hohen, realisierbaren provisionen machbar ist, weil diese zahlmethode auf einer mischkalkulation basiert. dann wären wir also wieder beim guten alten revshare angekommen (und zwar mit allen konsequenzen) nur das kind heisst halt anders.
letztendlich kann kein PP mehr geld für seine werbung (und nichts anderes ist affiliate-marketing) ausgeben als es einnimmt. das kann man drehen, wenden und umbenennen wie man will. egal ob affiliate, PPL, CPM oder CPC - unterm strich kommt immer das selbe bei raus.
viel spass im netz
thommy