Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Netebooks Umfrage

Tiburon

- Premium Member -
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich möchte mir so ein kleines Teil für Unterwegs kaufen.

So kann man ja auch was arbeiten oder mail checken, wenn man im Urlaub ist. Will nicht so ein riesenteil mit schleppen.

Nur ich weiss nicht welches gut ist, daher auch diese kleine Umfrage unter den Profis ;)

Amazon.de: Netbooks

Welches findet ihr gut und würdet ihr euch bei Amazon bestellen. Mac ist mir nämlich zu teuer.

Gruss Tiburon
 

john-smith

- Premium Member -
wiso ein nettesbuch ???

Dell Streak 7 - Internet Tablet 32 GB WIFI Android habe ich mir alternativ zum ipad zugelegt da leider immer noch einige PP´s flash im webmasterberich nutzen ...

klein, handlich leicht und hat je nach kaufort 2 jahre hol und bringservice ... und macht auch im bett, im auto in der sonne usw spass da das teil nicht gleich kocht wie mein "altes" hp buch ...
 

sophie

- Premium Member -
ich bin sehr mit meinem Lenovo S10e zufrieden. Je nach dem wie man das Teil benutzen will, sollte man darauf achten das dass Teil 2GB RAM hat und 2 USB-Schnittstellen.
Der Akku von meinem S10E hält immer noch bis zu 4 Stunden. Mit der Tastatur bin ich auch zufrieden. Diese ist ja oft ein Knackpunkt. Das S10E hat einen Nachfolger namens S10-3
 

Manne

- Premium Member -
ich bin sehr mit meinem Lenovo S10e zufrieden. Je nach dem wie man das Teil benutzen will, sollte man darauf achten das dass Teil 2GB RAM hat und 2 USB-Schnittstellen.
Der Akku von meinem S10E hält immer noch bis zu 4 Stunden. Mit der Tastatur bin ich auch zufrieden. Diese ist ja oft ein Knackpunkt. Das S10E hat einen Nachfolger namens S10-3

kann ich auch so bestätigen. Akku und Tastatur nach knapp 2 Jahren noch super.
Wo grade jemand diese Pad Teile erwähnt... Da kann ich ganz klar von dem Jaytech Pad abraten. Das ist komplett rausgeschmissenes Geld.
 

Steve

- Premium Member -
Wie geil ist das bitte? :D

5 unterschiedliche Empfehlungen (nein, von mir kommt keine 6. - ich hasse die kleinen Dinger ... wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub) ... und?

Wie entscheidet sich jetzt der Kandidat? Tor 1, Tor 2, Tor 3, Tor 4, Tor 5 oder doch gleich den Zonk?

Köstlich! Ich liebe solche "ich brauche eine Empfehlung für"-Threats. Verwirrung pur :D
 

Tiburon

- Premium Member -
Genau wie entscheide ich mich :)

Wenn ich denächst nach Malle fliege, schaue ich blos via Iphone ob Seiten noch erreichbar sind.

Aber ich bin im August 14 Tage in Deutschland. 6 Tage davon bin ich unterwegs und die anderen Tage habe ich langeweile (ausser abends :D )
Und genau für die restlichen tage brauche ich halt was zum Arbeiten. Grossen Laptop will ich mir daher nicht holen, der liegt danach nur in der Ecke rum.
 

sophie

- Premium Member -
Naja, also richtig arbeiten kann zumindest ich nicht wirklich. Dafür ist mir die Tastatur zu klein um größere Texte oder Mails zu schreiben. Es sei denn, man nimmt dafür eine externe Tastatur. Alles andere macht keinen Spass.
Zudem muss man sich, gerade am Anfang, erst an die kleine Tastatur gewöhnen. Noch heute haue ich gerne mal neben den richtigen Buchstaben. Das gelbe vom Ei ist so ein Netbook sicher nicht, daher hat zwar fast jeder einen, aber richtig durchgesetzt haben sie sich wohl nicht.
 

mesh

- Premium Member -
Auf jeden Fall eines, mit dem man mit VirtualBox arbeiten kann.
Dann hat man eines für alles...
 

develish

- Premium Member -
Für einen großen = JA aber für einen kleinen der von 365 Tage nur 10 Tage gebracht wird, ein klares = NEIN

hättest du geschrieben das du ein Wegwerfrechner für ein paar Stunden brauchst hätte ich auch zu 'ner windows-hülle geraten... aber was für unterwegs... mjam mjam mjam sind äpfel lecker und halten die lang :D
 

Deey

- Premium Member -
Für einen großen = JA aber für einen kleinen der von 365 Tage nur 10 Tage gebracht wird, ein klares = NEIN

Wäre besser wenn du noch erwähnen würdest welche Art von Arbeiten du auf dem Netbook machen möchtest. Für Emails checken, chatten, ftp und ein paar Codezeilen würde ich mir auch kein Macbook holen, dafür ist ein Macbook auch zu schade wenn es nur dabei bleibt.
 
Oben