Erst brachte mich das Abakus zum lachen heute, such da mal nach dem Thread wo es um einen kostenpflichtigen DMOZ Eintrag geht, jetzt hier auch noch.
Kann ich absolut nicht bestätigen das Google keine Seiten mag die keine ausgehenden Links haben, meine Hauptseiten haben das fast alle nicht und die leben gut in Google.
Verlinkt am besten noch weiter fleisig die Wikipedia, so das auch die immer vor euch steht.
Gruss
also mit verlaub, alleine der BEKANNTE teil des google algo, enthält einen sogenannten dumpingfactor, für seiten die keine outgoing links haben.
mit anderen worten, der faktor, den eine seite an eine andere weitergibt, die KEINE weiterführenden links hat, wird um diesen dumpingfaktor gekürzt.
(das ist sozusagen die steuer die google dafür kassiert, dass die andere seite nichts weiter gibt und selbst verteilt).
ist ja auch völlig normal, denn der google algo lebt von vererbung. würde eine seite jeden power auf sich ziehen können, ohne ihn weiter zu vererben, gäbe es nur noch wenige seiten im index, weil alle anderen nur gegeben aber nicht genommen haben.
die google philosophie als solches ähnelt sehr dem geldkreislauf, der nur dann stattfinden kann, wenn jeder der bekommt auch wieder etwas weiter gibt.
mathematisch nennt sich das die sogenannte gaussche gleichverteilung ohne die der gesamte algo nicht mehr funzen würde.
weisste seo-märchen und logik sind 2 ganz unterschiedliche stiefel. man muss google nicht berechnen können, man muss nur wissen welcher gedanke dahinter steckt. und dazu brauch ich bestimmt keine SEOs.
viel spass im netz
thommy