Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Link zur tante.. Warum?

MisterAustria

- Premium Member -
hello,

mir ist aufgefallen das auf manchen eroseiten direkte links zu goo com und de oder yahoo zu finden sind. hat mich gewundert weil was will man damit bezwecken? fällt das in die kategorie arschkriechn ohne sinn wenn man nen link zu ner suma setzt oder soll das tatsächlich was bringen?

MA
 

schleifer

- Premium Member -
Einer hat mal angefangen und andere machen es nach, vor allen Dingen wenn sowas in den Top-Rankings auftaucht.:D

Da kommen ja dann noch mehr, wikilinks und was weiß ich naicht alles, was da auftaucht.

Der Sinn ist mir auch nicht klar, höchstens, man will Linkpop für Google erhöhen.

Da würde dann lieber zu einer Top-Seite linken, bringt evtl. mehr.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja aus "menschlicher" sicht könnte man auf die idee kommen sich mit so einem link bei goo beliebt zu machn.. so nachm motto wenn der liebe mensch einen link zu uns setzt müssn wir ihn gut ranken.

da goo aber kein mensch ist sondern ein berechnender undankbarer moloch glaub ich auch nicht das so ne aktion nen sinn hat :D

MA
 

thommy

- Premium Member -
Warum die das machen, frag ich mich auch, weil das bringt absolut nix.

Gruss

oberflächlich betrachtet ist das so.

allerdings mag google keine seite ohne ausgehende links (stichwort dangling knot) und auch da gilt "sag mir mit wem du umgehst und ich sag die wer du bist". sprich: der verlinkte partner könnte irgendwann die reputaion verlieren oder in bad neighbourhood verfallen oder oder oder....

wer also einfach keinen relevanten linkpartner für ausgehende links hat, der ist in dem fall bei google am besten aufgehoben.
also - bringt sicher nichts aber schadet auch SICHER nicht.

viel spass im netz

thommy
 

swiat

- Royal Clan Member -
allerdings mag google keine seite ohne ausgehende links

Erst brachte mich das Abakus zum lachen heute, such da mal nach dem Thread wo es um einen kostenpflichtigen DMOZ Eintrag geht, jetzt hier auch noch. :D

Kann ich absolut nicht bestätigen das Google keine Seiten mag die keine ausgehenden Links haben, meine Hauptseiten haben das fast alle nicht und die leben gut in Google.

Verlinkt am besten noch weiter fleisig die Wikipedia, so das auch die immer vor euch steht.

Gruss
 

schleifer

- Premium Member -
Sehe ich auch so, habe auch ein paar wo keine Outlinks drauf sind und die erfreuen sich auch bester Gesundheit.
 

thommy

- Premium Member -
Erst brachte mich das Abakus zum lachen heute, such da mal nach dem Thread wo es um einen kostenpflichtigen DMOZ Eintrag geht, jetzt hier auch noch. :D

Kann ich absolut nicht bestätigen das Google keine Seiten mag die keine ausgehenden Links haben, meine Hauptseiten haben das fast alle nicht und die leben gut in Google.

Verlinkt am besten noch weiter fleisig die Wikipedia, so das auch die immer vor euch steht.

Gruss

also mit verlaub, alleine der BEKANNTE teil des google algo, enthält einen sogenannten dumpingfactor, für seiten die keine outgoing links haben.

mit anderen worten, der faktor, den eine seite an eine andere weitergibt, die KEINE weiterführenden links hat, wird um diesen dumpingfaktor gekürzt.
(das ist sozusagen die steuer die google dafür kassiert, dass die andere seite nichts weiter gibt und selbst verteilt).

ist ja auch völlig normal, denn der google algo lebt von vererbung. würde eine seite jeden power auf sich ziehen können, ohne ihn weiter zu vererben, gäbe es nur noch wenige seiten im index, weil alle anderen nur gegeben aber nicht genommen haben.
die google philosophie als solches ähnelt sehr dem geldkreislauf, der nur dann stattfinden kann, wenn jeder der bekommt auch wieder etwas weiter gibt.

mathematisch nennt sich das die sogenannte gaussche gleichverteilung ohne die der gesamte algo nicht mehr funzen würde.

weisste seo-märchen und logik sind 2 ganz unterschiedliche stiefel. man muss google nicht berechnen können, man muss nur wissen welcher gedanke dahinter steckt. und dazu brauch ich bestimmt keine SEOs.

viel spass im netz

thommy
 

schleifer

- Premium Member -
Also bedingt das es einige PP`s gibt die ein Domain-Routing auf ihren Server anbieten kann ich meine these damit unterstützen.

Allgemeine Meta-Tags werden mit übermittelt und es wird Text-Content für die Seite erstellt. Danach kommt man quasi alleine nicht mehr an die Domain, also kann ich auch keine Links setzen.

Wie schon geschrieben erfreuen sie sich eines guten Rankings mit Steigerung.

Bei einer Domain die schon Monate im Top-Ranking ist, habe ich vor kurzem den ersten Outlink gesetzt.

Außerdem mit Logik kommt man bei Google eh nicht weiter, dass zeigen die verschiedensten Serps.
 

thommy

- Premium Member -
Also bedingt das es einige PP`s gibt die ein Domain-Routing auf ihren Server anbieten kann ich meine these damit unterstützen.

Allgemeine Meta-Tags werden mit übermittelt und es wird Text-Content für die Seite erstellt. Danach kommt man quasi alleine nicht mehr an die Domain, also kann ich auch keine Links setzen.

Wie schon geschrieben erfreuen sie sich eines guten Rankings mit Steigerung.

Bei einer Domain die schon Monate im Top-Ranking ist, habe ich vor kurzem den ersten Outlink gesetzt.

Außerdem mit Logik kommt man bei Google eh nicht weiter, dass zeigen die verschiedensten Serps.

du schreibst in rätsteln.

ich weiss wirklich nicht was du da grade durcheinander bringst.

viel spass im netz

thommy
 

schleifer

- Premium Member -
Auf deine Aussage:

also mit verlaub, alleine der BEKANNTE teil des google algo, enthält einen sogenannten dumpingfactor, für seiten die keine outgoing links haben.
 

Bones

- Premium Member -
also mit verlaub, alleine der BEKANNTE teil des google algo
Es würde mich interessieren wo dieser steht und von offizieller Seite auch bestätigt wird, denn es scheint jeder andere Erfahrungen zu machen mit Google was mich darauf schliessen lässt, dass das mit dem Google Algorythmus und wie er sich tatsächlich verhält, Quatsch sein muss.

Prost
 

thommy

- Premium Member -
Es würde mich interessieren wo dieser steht und von offizieller Seite auch bestätigt wird, denn es scheint jeder andere Erfahrungen zu machen mit Google

den bekannten ALGO (basierend auf PR und TR) kannst du sogar bei wikipedia finden.

was mich darauf schliessen lässt, dass das mit dem Google Algorythmus und wie er sich tatsächlich verhält, Quatsch sein muss.

Prost

wäre ein verdammt erfolgreicher quatsch, findest du nicht?

aber, da der gesamt algo nicht bekannt ist und er darüberhinaus bis zu etlichen hundert veränderungen im monat bekommt, ist es auch völlig irrelevant hinter dieses, nur minutiös richtige, geheimnis kommen zu wollen.

die verteilungsphilosophie, und davon kann man ausgehen, muss in der basis die selbe sein, da sie auf einem berechnungsprinzip basiert (eben das genannte gaussche gleichverteilung-prinzip), das schon jahrzehnte vor google existiert hat.

was google hier versucht ist nicht mehr und nicht weniger als alle natürlichen kreisläufe künstlich nachzubilden. also quelle - fluss - sonne - wolken - regen - grundwasser.

mathematisch an die sache ran zu gehen wird nicht gelingen - philosophisch klappt das schon eher.

viel spass im netz

thommy
 

schleifer

- Premium Member -
Alter Google-Guru dann hau mal deine Top-Positionen raus, aber nicht nur so ein Stuss schreiben. Sorry wenn ich sowas lese schwillt mir der Kamm!:D
 
Oben