Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

KSP - Paypal

steve88

- Premium Member -
Schreib doch diesem kunden dein angebot/schriftlich mit einer frist..
wenn er nicht darauf reagiert hast du was in der hand.
Wenn etwas von einem gericht kommt- und per einschreiben!

Hab ich doch geschrieben kommt vom Käuferschutz...

Ne also das lustige daran ist ja, ich hab bei meinen Kunden mind. 3-4 mal nachgefragt ob ALLES passt, mit einer Bestätigung via Skype!

Das Problem, bei einem Kunden war er war nicht zufrieden, ich bot ihm a) das selbe Produkt nochmal an oder b) das Ganze Geld zurück..hab von diesem Kunden nie mehr etwas gehört..
Waren halt virutelle Güter, das ist immer ein Problem, nun bin ich ja schlauer und verkauf sowas nicht mehr über Ebay.. :S
 

Steve

- Premium Member -
Hab ich doch geschrieben kommt vom Käuferschutz...

Entschuldige - habe ich übersehen.

Dann sieht die Sache aber auch nicht besser aus - die Forderung seitens Paypal ist dann nämlich berechtigt. Warum der Käuferschutz in Anspruch genommen wurde, ist jetzt erstmal nebensächlich. Ausschlaggebend ist, DASS er in Anspruch genommen wurde und Paypal damit eine Forderung dir gegenüber hat (du hast mit dem Einrichten des Paypal-Kontos die AGB und Regeln akzeptiert).

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die damit vor Gericht sogar durchkommen würden ... dir also sämtliche bis dahin aufgelaufenen Kosten auch noch aufs Auge drücken würden.

In der Situation den Helden spielen halte ich für ein gewagtes Spiel.
 

Stevie

- Premium Member -
Entschuldige - habe ich übersehen.

Dann sieht die Sache aber auch nicht besser aus - die Forderung seitens Paypal ist dann nämlich berechtigt. Warum der Käuferschutz in Anspruch genommen wurde, ist jetzt erstmal nebensächlich. Ausschlaggebend ist, DASS er in Anspruch genommen wurde und Paypal damit eine Forderung dir gegenüber hat (du hast mit dem Einrichten des Paypal-Kontos die AGB und Regeln akzeptiert).

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die damit vor Gericht sogar durchkommen würden ... dir also sämtliche bis dahin aufgelaufenen Kosten auch noch aufs Auge drücken würden.

In der Situation den Helden spielen halte ich für ein gewagtes Spiel.
Naja Paypal wird niemals vor Gericht ziehen, da die selbst gegen ein Bankenrecht verstoßen. D.h diese Daten werden von der Kanzlei KSP von Paypal gekauft.

Aber Danke schon mal für die ganzen Infos!
 

swiat

- Royal Clan Member -
Hab ich doch geschrieben kommt vom Käuferschutz...

Waren halt virutelle Güter, das ist immer ein Problem, nun bin ich ja schlauer und verkauf sowas nicht mehr über Ebay.. :S

Bei virtuellen Gütern gibt es keinen Käuferschutz, wird ein Käuferschutz von einem Kunden aber doch bei einem virtuellen Artikel in Anspruch genommen, so wird dieser auch nach einer Bearbeitung durch Paypal durchgehen, nicht immer.

Nicht immer erkennen Mitarbeiter das es sich um eine virtuelle Dienstleistung/Artikel handelt, daher gehen nicht wenige dieser Anträge für den Käuferschutz durch. Die gehen aber erst nach einer gewissen Bearbeitungszeit durch, oder auch nicht.

Jeder Verkäufer kann sich an Paypal wenden so das der Käuferschutz gegenüber dem Kunden nicht in kraft tritt, daher sind solche Transaktionen auch für einige Zeit, je nach Fall im Bearbeitungsstatus.

Ich glaube eher du hast dich nicht richtig darum gekümmert, Paypal fragt IMMER beim Verkäufer nach was den los ist mit dem Artikel und warum Geld zurück gehen soll usw.

Naja Paypal wird niemals vor Gericht ziehen, da die selbst gegen ein Bankenrecht verstoßen. D.h diese Daten werden von der Kanzlei KSP von Paypal gekauft.

Beides falsch, bei der Banklizenz ging es um ein neues Abrechnungsverfahren wo in Deutschland eine B-Lizenz erforderlich ist. Für ein Bezahlsystem braucht man keine B-Lizenz.

Paypal wird keine Lust haben selber Inkasso zu spielen, daher wird soas eben weiter gegeben, eine Praxis wie es viele Firmen machen, leider kommt man aber so auch nicht schneller an sein Geld.

Gruss
 

thommy

- Premium Member -
Naja Paypal wird niemals vor Gericht ziehen, da die selbst gegen ein Bankenrecht verstoßen. D.h diese Daten werden von der Kanzlei KSP von Paypal gekauft.

Aber Danke schon mal für die ganzen Infos!

zum einen ist es sicher nicht so, dass die die forderung "gekauft" haben sondern wohl eher mit dem inkasso beauftragt wurden.

allerdings verstösst weder das eine noch das andere gegen irgendwelches bankenrecht.

ich denke ab summe X werden die das ding auch durchziehen.

viel spass im netz

thommy
 

Stevie

- Premium Member -
zum einen ist es sicher nicht so, dass die die forderung "gekauft" haben sondern wohl eher mit dem inkasso beauftragt wurden.

allerdings verstösst weder das eine noch das andere gegen irgendwelches bankenrecht.

ich denke ab summe X werden die das ding auch durchziehen.

viel spass im netz

thommy

Also ich hab das mal so irgendwo aufgefasst, KSP KAUFT Daten von PP , weil denen wie swiat schon gesagt het ne Lizenz gefehlt/fehlt (hatte)

Und der Käuferschutz gilt bei virtuellen Gütern nicht, achja zur genaueren Aufklärung ich hab damals meine Accs etc an 2 Personen für Rund 2,3K verkauft..also nicht das die Idee aufkommt ich habe mehrere Accs an verschiedenen Personen verkauft:eek:
 

Cherry

- Premium Member -
.. achja zur genaueren Aufklärung ich hab damals meine Accs etc an 2 Personen für Rund 2,3K verkauft..also nicht das die Idee aufkommt ich habe mehrere Accs an verschiedenen Personen verkauft:eek:

Nu ja, den verkauf von deinen komischen accounts finde ich eh suspekt, aber wenn leute sowas kaufen wollen, sollen sie halt lehrgeld bezahlen.
Des menschen wille ist sein himmelreich. :rolleyes:
 

Stevie

- Premium Member -
Nu ja, den verkauf von deinen komischen accounts finde ich eh suspekt, aber wenn leute sowas kaufen wollen, sollen sie halt lehrgeld bezahlen.
Des menschen wille ist sein himmelreich. :rolleyes:


Naja war halt SEO(Fiverr) etc. und ein paar Gamekeys die ich hatte, und da ich kein Zocker bin hab ich se eben verkauft.
Aber ich halt euch auf dem laufenden falls es recht ist...:rolleyes::rolleyes:
 
Oben