Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Keyword Domain in google

Deey

- Premium Member -
Ist es inzwischen gewöhnlich daß eine Domain die aus einem gesuchten Keyword besteht grundsätzlich weit oben bei google gerankt wird oder ist es mehr ein Zufall daß ich mit der Keyword Domain oben stehe mit PR0 und mein Mitbewerber mit PR4, 2 Plätze unter mir ist.
 

gemo

- Premium Member -
Ist wohl so. Gib mal ein paar Worte ein, habe mal getestet, Vogel, Auto, Bier, Sex ......alle Domins mit gleichem Namen sind unter den ersten 3
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Also "gewöhnlich" und grundsätzlich" ist ja bei Google nichts.
Es kommt auch immer drauf an wie ausgeprägt das Key ist. Wieviele Suchergebnisse liefert es und wie hart ist das Key umkämpft. Einfach mal mit dem Keyword Tool von Google suchen....liefert zwar für Erotik nicht immer viel aber manchmal hat man Glück und kann die Anfragen pro Monat finden.
Ich vermute jetzt einmal... das es in Deinem Falle ein schwaches Key ist....wie gesagt ich vermute es....sollte es anderes sein hast Du warscheinlich ne sehr gute Domain auch sehr gut optimiert.
Es gibt dabei aber auch verschiedene Meinungen...die einen sagen es ist besser das Key schon in der Domain zu haben...die anderen sagen es ist scheiss egal ob das in der Domain steht oder nicht und so hat jeder seine Weissheit und was Goggle macht weiss eh kaum einer.

Gruss Adultus - IT Micha
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Also ich hätte da ein sehr gutes Beispiel einer TypeIn die ich seit fast 9 Jahren habe und die damals noch nicht so richtig Beachtung bekam, was sich dann aber dank den Handys weltweit änderte.....heute gibts zu dem Keyword um die 40 Millionen Ergebnisse und ich hab die dot com davon.....Tjaaaa da ist ein Blog drauf (Autoblog) weil ich sonst selbst keine Verwendung dafür habe....suche ich nach dem Keyword in Google bin ich jedoch nicht mal unter den ersten 5 Seiten zu finden....
 

consolero

Neues Mitglied
Ich habe auch festgestellt, das Google Keyword Domains bevorzugt - allerdings gilt das nicht pauschal sondern so wie ich das sehe eher in Nischen (und Nische ist auch seeeehr weit gefasst zu sehen). Google gewichtet den Rankingfaktor Keyword Domain also wie immer situationsbedingt. Trotzdem wurde für sex.com 13Mio$ bezahlt...wohl nicht ohne Grund.

Ein weitere Effekt spielt häufig auch noch mit, Google schiebt neu registrierte Domains erst mal ziemlich weit nach vorne für ein paar Wochen, dann gehts wieder ab nach hinten und man muss mit Qualität wieder nach vorne. Das wird oft übersehen wenn über das Ranking von neu registrierten Domain diskutiert wird....
 

thommy

- Premium Member -
Ich habe auch festgestellt, das Google Keyword Domains bevorzugt - allerdings gilt das nicht pauschal sondern so wie ich das sehe eher in Nischen (und Nische ist auch seeeehr weit gefasst zu sehen). Google gewichtet den Rankingfaktor Keyword Domain also wie immer situationsbedingt. Trotzdem wurde für sex.com 13Mio$ bezahlt...wohl nicht ohne Grund.

Ein weitere Effekt spielt häufig auch noch mit, Google schiebt neu registrierte Domains erst mal ziemlich weit nach vorne für ein paar Wochen, dann gehts wieder ab nach hinten und man muss mit Qualität wieder nach vorne. Das wird oft übersehen wenn über das Ranking von neu registrierten Domain diskutiert wird....


also mit verlaub, da muss man doch keine neuen filter und rankingmethoden für dieses "phänomen" erfinden.

google rankt nach wie vor nach eingehenden links und dem dazugehörigen linktext.

die meisten links, die irgendwo im netz zu finden sind (und seien sie aus irgendwelchen bot-tools) haben aber keinen linktext sondern einfach nur die url. infolgedessen wird, wenn kein linktext angegeben ist, der domainname in der url zum linktext und ersetzt die keyphrase.

dass diese vorgehendweise genau so und nicht anders von google gewertet wird erkennt man zum beispiel HIER oder HIER

der effekt beruht einfach auf der tatsache, dass der download des flashplayers oder des adobereaders millionenfach im netz mit der phrase verlinkt ist "zum download des flashplayers KLICK HIER" oder "CLICK HERE to get adobe acrobat" oder so ähnlich.
da aber der der link meistens auf dem KLICK HIER oder CLICK HERE sitzt, wird die seite relevant zu eben diesen keywords.

also kein hexenwerk oder geänderter algo sondern einfaches standard-google-wissen, erste lehrstunde SEO.

viel spass im netz

thommy
 

socialexpert

- Premium Member -
Ich würde mich der ersten Meinung anschließen und es gibt gute Gründe:
Search Engine Ranking Factors | SEOmoz

Solche ranking blabla sites würd ich nicht ganz trauen.Einige preisen Methoden, die sie selbst nicht nutzen.Abgesehen davon das google meiner Meinung nach seine ranking Faktoren ständig anpasst.

Eine keyword-domain rankt immer gut, aber eine non keyword domain kann mit guten content und den passenden linkanker genauso ranken.
 
Oben