Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Ich würde mich der ersten Meinung anschließen und es gibt gute Gründe:Es gibt dabei aber auch verschiedene Meinungen...die einen sagen es ist besser das Key schon in der Domain zu haben...die anderen sagen es ist scheiss egal ob das in der Domain steht oder nicht und so hat jeder seine Weissheit und was Goggle macht weiss eh kaum einer.
Trotzdem wurde für sex.com 13Mio$ bezahlt...wohl nicht ohne Grund.
Ich habe auch festgestellt, das Google Keyword Domains bevorzugt - allerdings gilt das nicht pauschal sondern so wie ich das sehe eher in Nischen (und Nische ist auch seeeehr weit gefasst zu sehen). Google gewichtet den Rankingfaktor Keyword Domain also wie immer situationsbedingt. Trotzdem wurde für sex.com 13Mio$ bezahlt...wohl nicht ohne Grund.
Ein weitere Effekt spielt häufig auch noch mit, Google schiebt neu registrierte Domains erst mal ziemlich weit nach vorne für ein paar Wochen, dann gehts wieder ab nach hinten und man muss mit Qualität wieder nach vorne. Das wird oft übersehen wenn über das Ranking von neu registrierten Domain diskutiert wird....
Ich würde mich der ersten Meinung anschließen und es gibt gute Gründe:
Search Engine Ranking Factors | SEOmoz