Was ist neu?

Immer wieder seltsame Referer im Log

sophie

- Premium Member -
Bin mir gar nicht sicher, ob das die richtige Rubrik ist. Wenn nicht kann man das ja verschieben.

Regelmäßig finde ich diesen Ref in meinem Sammelstatz von Wordpress. So sieht das Ding aus:

__JC_UNKNOWN_VAR_cloak.daily-2009-09-21-62-00.vars.referer_

Das Datum ist halt angepasst an den jeweiligen Tag. Der Ref. zeigt auf meine URL, wobei das "__JC_UNK...." hinter die URL geschrieben wird und somit natürlich einen 404 erzeugt.

In der Liste der letzten Hosts die auf mein Projekt zugegriffen haben, ist regelrecht ein Loch... da steht nur die Anzahl der Zugriffe.

Hat jemand eine Idee?
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Also für mich sieht das nach irgendwelchen Bots aus die bei Dir nach Verzeichnissen und installierten Scripts mit Schwachstellen suchen.
 

Steve

- Premium Member -
Ich habe regelmäßig Meldungen in den Logs, die besagen, dass bei mir nach typischen IIS und Frontpage-Verzeichnissen gesucht wurde.

Meiner Meinung nach sind da tatsächlich Bots unterwegs auf der Suche nach Sicherheitslücken.
 

sophie

- Premium Member -
Ich denke so wird das sein... zudem diese Bots auch immer auf der wp-admin.php aufschlagen. Ich denke ich werde hier mal eine .htaccess hinbauen.
 

Neue Themen

Oben