Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

iframe

mesh

- Premium Member -
die lösungen sind auch interessant aber da müsst ich erst rumtüfteln wie das funktioniert.
Wenn es WP ist, dann mußt Du pro Template einen Code in jeweils eine Datei reinschreiben, das war's.
Der Code an sich zieht dann die Texte so wie es gewünscht wird und schreibt sie in die jeweilige Seite.
Entweder mit Perl (was auf jedem Server laufen sollte) oder mit PHP.
Perl wird auf diese Weise in den PHP-Code eines WP-Themes eingebunden:
Code:
<?php
$scriptausgabe = implode('', 
file("http://www.deinedomain/cgi-bin/script.pl"));
echo $scriptausgabe;
?>
Was das Script dann macht muß man halt programmieren.
z.B. so was:
Code:
$url="http://www.irgendeineseite.com/irgendeintext.txt";
use LWP::Simple;
$doc = get $url;
print $doc;
Mit reiner PHP-Programmierung geht so was nur dann, wenn bestimmte Freigaben in der PHP-Konfiguration des Servers bestehen, wenn ich mich recht entsinne. (Da ich nur eigene Maschinen habe, geht das bei mir immer.)
Damit könnte man sich den Umweg über Perl sparen, obwohl Perl wesentlich mächtiger ist als PHP.
Bisschen Handarbeit ist also immer, aber es hält sich in Grenzen und man ist wesentlich flexibler als mit Frame-Frickeleien.
Wenn es sich um HTML-Seiten handelt, dann muß theoretisch in den HTML-Dateien ein Perl-Code aufgerufen werden, ggfs. via XBitHack.
Nachträglich kann man also so ziemlich alles machen...
HTH
 

MisterAustria

- Premium Member -
wow na das is mal ne anleitung ;)
ich denke aber nicht das bei meinen alten blogs das problem bei texten oder onpage zu suchen ist. die sind bei mir so durch die mangel gedreht das DC eher ein peripheres problem ist.
aufgrund der masse der blogs auf diversen domains die aber als ganzes nen riesen netzwerk moloch bilden ist es schwierig das ganze von aussen vernünftig zu befeuern. automatisierte lösungen wie SB kann man vergessen das hab ich letzten herbst mal sehr vorsichtig angetestet und schon das hat gereicht für nen kleinen absturz. also besser keine links als automatisierten kram.
per hand kann man da nicht viel machen weil das wär ne lebensaufgabe die in keiner relation zum erhofften ergebnis steht.
somit ist es eigentlich am besten die dinger einfach laufn zu lassn und den traffic so gut wie möglich zu verwerten bzw. auf aktuell angesagtere pp zu lenken.
und natürlich kann ichs auch für linkspielerein für andere eigene seiten nutzen. wobei ich da auch vorsichtig bin weil ich am wert von links dort zweifle.

MA
 
Oben