Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google startet Super-Twitter

Cleo

- Premium Member -
Ich hab mir das eben mal angeschaut... Ich halte den Dienst wahrlich nicht für innovativ, aber sie haben wirklich ihre Hausaufgaben gemacht. Gerade in Buzz eingeloggt, wurden mir gleich Vorschläge gemacht, wem ich folgen könnte. Tja, und die Vorschläge stammten aus meinen Listen diverser anderer Social Networks.

Einigen folgte ich dann auch, um den Dienst testen zu können. Viel war noch nicht damit los und somit entschloss ich mich, erstmal meine RSS-Feeds zu lesen. Eingeloggt im Google Reader die Überraschung: Auch hier schlägt Buzz zu. Meine Buzz-Kontakte können Empfehlungen für Links aussprechen, die mir ab jetzt im Reader als einzelne Feeds angezeigt werden. Und mir wird auch gleich noch gezeigt, wer meine Empfehlungen regelmäßig lesen möchte, also auf Input von mir wartet.

Bin gespannt was passiert, wenn ich jetzt noch Picasa oder andere Dienste nutze. Geschickt verbunden haben sie sicherlich alles miteinander.

LG
Nicole
 

swiat

- Royal Clan Member -
Bin gespannt wie sich der neue Dienst entwickelt.

Was Twitter angeht, gibts doch einige Dienste die mehr Funktionnen bieten, als Twitter selber, nur kennt die Dinger leider niemand.

Wen Interesse besteht, such ich die gerne mal raus.

Gruss
 

onkelfritz

- Premium Member -
Moinsen

@cleo
Hast du denselben nick verwendet, wie in anderen social nets, oder einen neuen? Wäre ja interessant zu wissen, ob die dieselben Freunde aus deinen persönlichen Profil Angaben rekonstruieren konnten, oder aus demselben nick?

onkelfritz
 

Cleo

- Premium Member -
Ich bin überall mit meinem Real-Namen angemeldet. Google gibt aber auch selbst zu, dass sie ihre Suchergebnisse von Twitter, Facebook etc. mit einbeziehen. Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, was für ein Profil sie sich über jeden einzelnen angelegt haben.

LG
 

onkelfritz

- Premium Member -
Jo, so ist es, die wissen viel zu viel und machten es auch öffentlich. Aber da hat es wohl schon reichlich Beschwerden gegeben und jetzt hat google nachgebessert und einige Datenschutz Geschichten eingebaut, wie man hier auf heise.de lesen kann.

onkelfritz
 
Oben