Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google Caffeine

Raptor

- Royal Clan Member -
Hat zufällig jemand schon bemerkt dass dieses Google Caffeine schon richtig gut reinhaut? Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei einer Seite von uns in welche täglich neue Artikel und Bilder zugefügt werden, geht das ziemlich krass ab im Moment...will heissen der ganze Content ist plötzlich innerhalb von wenigen Stunden via google zu finden. Lieg das an diesem Google Caffeine jetzt?? Wusste von dem Teil gar nichts...

Hier eine Erklärung dazu:

Wie das Online-Portal „x“ berichtet, dürfen Entwickler bereits mit Caffeine arbeiten. Bei einem ersten Test überzeugte die neue Google-Suche: Gibt man den Begriff „dog“ (englisch für Hund) ein, findet die derzeit aktive Suchmaschine 51,9 Millionen Treffer und benötigt dafür 0,25 Sekunden. Viel besser geht es mit Caffeine: Die neue Suche findet 359 Millionen Seiten – in gerade mal 0,12 Sekunden! Darüber hinaus gewichtet Google Caffeine die Suchergebnisse anders als die derzeit aktive Suche und konzentriert sich offenbar mehr auf die Indizierung von Schlagworten als auf Infos, die im Fließtext einer Seite stehen.

Hat schon jemand einige Erfahrungen sammeln können?
 

swiat

- Royal Clan Member -
Hat zufällig jemand schon bemerkt dass dieses Google Caffeine schon richtig gut reinhaut?

Guten Morgen.

:)

Ein normaler Webmaster wird davon nicht viel merken, ob die Suchergebnisse jetzt in 0,5 Sek kommen, oder in 0,2, spielt keine Rolle.... Serps änderten sich wegen diesem Update kaum. Übrigens lief das Update vor Monaten schon an, bei .com seit letztes Jahr.

...will heissen der ganze Content ist plötzlich innerhalb von wenigen Stunden via google zu finden.

Guten Morgen.

:)

In wenigen Stunden?? Wäre für mich ein Grund mir Gedanken um meine Seite zu machen, dauert bei mir oft nur Minuten, wen es mal eine Std oder so dauert, dann ist das schon lang. Das neues in den Index sehr schnell aufegnommen wird, ich glaub das hab ich mitte 2007 schon beobachtet.

Was genau ist mit "Indizierung von Schlagworten" gemeint?

Vermutlich diese "Tags" auf vielen Blogs usw, in meinen Augen nur ein billiger Versuch zu spammen, in Zukunft wird da Google wohl auch nicht mehr mitspielen.

Gruss
 

Mandy

Neues Mitglied
Hallo,
im Portal bei uns ist die Indexierung auch rasant schnell geworden ! Also Hut ab.

Wie sieht das eigentlich genau aus. Wass soll sich denn jetzt genau verbessern ?

Diese rasante Indexierung hat doch bestimmt auch etwas negatives, oder ?
 

MikeDe

- Premium Member -
@Mandy

insofern was negatives für dich, wenn in deinem Key aktuellere Seiten nach vorne rutschen und deine, sofern sie keine neuen Inhalte zum Key hat, nach hinten rutscht.

bzw.: wenn die "ich-klick-mal-auf-alles-in-google" die "Mehr optionen" oder "letzte 2 tage" Schaltfläche gefunden haben und sich dort dann liebend gern immer das neueste zeigen lassen (wer will auch schon alte Kamellen)...
 
Oben