Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Free Hosted Galleries

Mr.K

- Premium Member -
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Free Hosted Galleries. Wie setze ich diese am geschicktesten auf einem Blog ein? Gibt es da Tools, Plugins oder Scripte?

Ich möchte nicht über den Sinn oder Unsinn von TGPs oder FHGs sprechen.

Idealerweise hätte ich gerne folgendes:

1. Ich habe den Link zu einer FHG

2. Diesen Link würde ich nun bei Wordpress in einem Plugin eingeben und das Plugin erstellt mir automatisch einen Post daraus. Dort ist dann die jeweilige Galerie, wobei die Bilder natürlich nach wie vor beim PP liegen (mein Code ist entsprechend hinterlegt)

Gibt es so was? Oder gibt es bessere Lösungsansätze, um TGPs / FHGs in Verbindung mit Blogs zu nutzen?

Wichtig ist, dass mein derzeitiges Theme nicht geändert werden soll. Im worst case müsste ich eine 2 Instanz von Wordpress.

Dank für Eure Unterstützung!
 

Awmbobo

- Premium Member -
Du kannst ein Autoblog Plugin nutzen und es so einstellen das nichts sofort gepostet wird sondern unter entwürfe gespeichert wird.

Artikel umschreiben Bildgröße ändern posten fertig.

Ein Plugin das dies erlaubt ist Multipress Content.
Allerdings sollte nach jedem einlesen der FGHs das Plugin
deaktiviert werden da es sehr Server lastig ist wenns dauernd läuft.

In der Free Version ist in jedem Artikel ein Link des Betreibers drin.

andere hab ich nicht getestet.

PS: Sextronics in meiner Signatur hat tausende FGHs. xD
 

mesh

- Premium Member -
1. Zentral Seiten (vorzugsweise auf externer Domain) mit
a) entweder festen Galerien erstellen oder
b) die Galerien auf diesen Seiten dynamisch wechseln lassen (hat den Vorteil, im Falle eines Falles nur Steuerdateien updaten zu müssen)
2. In den Blogs per iFrame die unter 1a oder 1b genannten Seiten einblenden.
PlugIn:
WordPress › Embed Iframe « WordPress Plugins
Angenehmer Nebeneffekt: man kann ausserdem die Clicks zentral tracken.
 

Mr.K

- Premium Member -
Dank zunächst für Eure Antworten!

1. Zentral Seiten (vorzugsweise auf externer Domain) mit
a) entweder festen Galerien erstellen oder
b) die Galerien auf diesen Seiten dynamisch wechseln lassen (hat den Vorteil, im Falle eines Falles nur Steuerdateien updaten zu müssen)
2. In den Blogs per iFrame die unter 1a oder 1b genannten Seiten einblenden.
PlugIn:
WordPress › Embed Iframe « WordPress Plugins
Angenehmer Nebeneffekt: man kann ausserdem die Clicks zentral tracken.

Gibt es irgendwelche gute und simple Tools zum Aufbau von Galerien? Ich möchte ungern diese Galerien "per Hand" aufbauen.
 
Oben