Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Frage zu Autoblogs

Fips

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal ein paar meinungen und zwar habe ich ca. 30 Blogs gefüllt mit Feeds von Betacash, alles Autoblogs und wie es natürlich auch so ist mit Autoblogs.. Erfolg gleich null. Diese 30 Blogs bringen mir im schnitt 200-300 Euro im Monat. Was denkt ihr, die Blogs alle platt machen und alles handgeschrieben nochmal neu aufsetzen. Reichen da pro Blog 1-2 Handgeschriebene einträge pro Woche??? Oder lieber laufen lassen so wie es jetzt ist, auch wenn es wenig ist, ein bissel Gewinn wirft es ja ab....

Wie würdet ihr das Handhaben solltet ihr Autoblogs mit geringen Erfolg betreiben? Bin da momentan ein wenig unschlüssig.

Gruss
Oliver
 

Fips

Neues Mitglied
Hmm, ja sagt meine Frau auch ;-) Aber wie das so ist, streben nach besseren usw.. :) aber danke schonmal Swiat für die Antwort^^
 

mesh

- Premium Member -
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal ein paar meinungen und zwar habe ich ca. 30 Blogs gefüllt mit Feeds von Betacash, alles Autoblogs und wie es natürlich auch so ist mit Autoblogs.. Erfolg gleich null. Diese 30 Blogs bringen mir im schnitt 200-300 Euro im Monat. Was denkt ihr, die Blogs alle platt machen und alles handgeschrieben nochmal neu aufsetzen. Reichen da pro Blog 1-2 Handgeschriebene einträge pro Woche??? Oder lieber laufen lassen so wie es jetzt ist, auch wenn es wenig ist, ein bissel Gewinn wirft es ja ab....

Wie würdet ihr das Handhaben solltet ihr Autoblogs mit geringen Erfolg betreiben? Bin da momentan ein wenig unschlüssig.

Gruss
Oliver
Frißt doch kein Brot- laß laufen.
Ansonsten müsstest Du schon etwas mehr sagen ob mehr rauszuholen ist:
-sind die Einnahmen alles früher geworbene User oder kommt momentan noch was dazu?
-bestehen eingehende Links auf die 30 Blogs?
-wieviele Besucher kommen gesamt pro Monat drauf?
Ich habe hier z.B. eine Quelle, die meine Blogs mit immer frischem Material aus verschiedenen PPs versorgt und muß dafür folglich nix tun ausser monatlich geringe Gebühren für die Dienstleistung abdrücken.
Insofern stelle ich sie an und laß sie laufen wie den Hamster im Rad, der Strom produziert.
Im Übrigen sind die Besucherzahlen meiner Blogs ebenso wie der Erfolg bei Sumas nicht signifikant von der Anzahl der Beiträge in einem bestimmten Zeitraum abhängig.
 

Fips

Neues Mitglied
Frißt doch kein Brot- laß laufen.
Ansonsten müsstest Du schon etwas mehr sagen ob mehr rauszuholen ist:
-sind die Einnahmen alles früher geworbene User oder kommt momentan noch was dazu?
-bestehen eingehende Links auf die 30 Blogs?
-wieviele Besucher kommen gesamt pro Monat drauf?
Ich habe hier z.B. eine Quelle, die meine Blogs mit immer frischem Material aus verschiedenen PPs versorgt und muß dafür folglich nix tun ausser monatlich geringe Gebühren für die Dienstleistung abdrücken.
Insofern stelle ich sie an und laß sie laufen wie den Hamster im Rad, der Strom produziert.
Im Übrigen sind die Besucherzahlen meiner Blogs ebenso wie der Erfolg bei Sumas nicht signifikant von der Anzahl der Beiträge in einem bestimmten Zeitraum abhängig.

Danke für deine Antwort.

-sind die Einnahmen alles früher geworbene User oder kommt momentan noch was dazu?

nein, es kommt schon was dazu, also sagen wir so, die paar Abos die dabei sind bleiben fast konstant, sprich der ein oder andere Kündigt, dafür kommt der ein oder andere wieder dazu.

-bestehen eingehende Links auf die 30 Blogs?

Ehrlich gesagt nicht wirklich, habe mich nicht getraut linkpartner zu suchen für Autoblogs...vielleicht ein Fehler.

-wieviele Besucher kommen gesamt pro Monat drauf?

im Monat alle zusammen würde mal schätzen um die 80.000 echte Besucher und da bleiben dann 200-300 Euronen bei hängen. Traffic verheizen würd ich mal sagen :) aber naja ohne die Blogs wären die 80.000 Besucher auch nicht da.

Habs nochmal überflogen, sind ca. 50.000 Besucher

Gruss
Oliver
 

mesh

- Premium Member -
nein, es kommt schon was dazu, also sagen wir so, die paar Abos die dabei sind bleiben fast konstant, sprich der ein oder andere Kündigt, dafür kommt der ein oder andere wieder dazu.
Dann lassen und nicht killen

-wieviele Besucher kommen gesamt pro Monat drauf?

im Monat alle zusammen würde mal schätzen um die 80.000 echte Besucher und da bleiben dann 200-300 Euronen bei hängen. Traffic verheizen würd ich mal sagen :) aber naja ohne die Blogs wären die 80.000 Besucher auch nicht da.

Habs nochmal überflogen, sind ca. 50.000 Besucher
Und das ohne Backlinks? Sind die Blogs so neu, daß da noch Newbie-Bonus drauf ist?
Falls ja dürfte sich das "Problem" in Kürze zunächst mal von selbst erledigen...

Ach ja: sind das Blogs auf eigener Domain oder z.B. bei wordpress gehostete?
Wenn bei wordpress, dann hat sich das mit dem Newbie-Bonus erledigt.
 

elena

- Premium Member -
Hallo,

ich würde die Betacash-Feeds deaktivieren und Livecam-Feeds einbauen - bringt wessentlich mehr Umsatz.
Ebenso das Theme auf "Livecams" umstellen ...
 

Fips

Neues Mitglied
Dann lassen und nicht killen


Und das ohne Backlinks? Sind die Blogs so neu, daß da noch Newbie-Bonus drauf ist?
Falls ja dürfte sich das "Problem" in Kürze zunächst mal von selbst erledigen...

Ach ja: sind das Blogs auf eigener Domain oder z.B. bei wordpress gehostete?
Wenn bei wordpress, dann hat sich das mit dem Newbie-Bonus erledigt.

Neu... hmm relativ, zwischen 3/4 Jahr und 2 Jahren....
Backlinks.... bei 5 Blogs gibts schon ein paar Backlinks aber eher noch von wenigen Gästebüchern, also eigendlich absoluter blödsinn, aber zählt wohl doch irgendwie als Backlink.

Nachtrag, fast vergessen :) Ja Blogs sind auf eigener Domain
 

Fips

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde die Betacash-Feeds deaktivieren und Livecam-Feeds einbauen - bringt wessentlich mehr Umsatz.
Ebenso das Theme auf "Livecams" umstellen ...


Hallo Jürgen

Jaa die Livecam Feeds, mit Betacashfeeds hab ich eigendlich angefangen weil darüber geredet wurde das es alles Uniqe "oh gott schreibt man das so?" Feeds sind "gemorphet" darum hab ich es auch ausprobiert. Bei Livecamfeeds ist es ja so, da gibt es 100% doppelten Content, darum hab ich es sein gelassen. Also eigendlich bin ich immer noch am ausprobieren was mein Weg ist :)
 

BetaCash

- Premium Member -
Hi Fips,

mit wievielen Artikeln hast Du die Blogs ca. gefüllt? Hast Du vor allem auch darauf geachtet, ein suchmaschinenoptimiertes Template zu verwenden? Wenn Du möchtest, dann kannst Du mir gerne mal ein paar Beispiele per PM schicken und ich schaue mal drüber.

Viele Grüße
Florian
 

Fips

Neues Mitglied
Hi Fips,

mit wievielen Artikeln hast Du die Blogs ca. gefüllt? Hast Du vor allem auch darauf geachtet, ein suchmaschinenoptimiertes Template zu verwenden? Wenn Du möchtest, dann kannst Du mir gerne mal ein paar Beispiele per PM schicken und ich schaue mal drüber.

Viele Grüße
Florian

Ich Ticker euch mal an im ICQ.
 

BetaCash

- Premium Member -
Hi Jürgen,

wenn Du das so siehst, dann melde Dich doch mal bei mir. Wir haben brandneue Livecam-Feeds, die offiziell erst Ende der Woche freigegeben werden. Denke mit denen dürftest Du dann besonders viel Erfolg haben, weil wir uns hier eine Menge haben einfallen lassen.

Viele Grüße
Florian
 
Oben