Was ist neu?

Facebook setzt Patent auf "Face"

Miroxx

- Premium Member -
Nun hat Facebook den Antrag auf das Wort "Face" als Urheberrecht gestellt. Damit haben es nun auch Publisher schwierig Seiten zu bauen die in der Domain das Wort "Face" haben, sollte dem Urheberantrag zugestimmt werden.
Muss man sich weiterhin wundern was in Amiland alles so machbar ist.
 

Globi

- Premium Member -
Gültig ist der Schutzantrag im Zusammenhang für Angebote wie "Telekommunikationsdienstleitungen", "Online-Chaträumen" und "elektronischen Foren".
na immerhin darf mans noch aussprechen...
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Also sorry sowas gehört doch verboten. Wie kann man sich denn bitte ein Wort im Zusammenhang mit solchen Sachen schützen lassen um damit zu verhindern dass andere das Wort "Face" benutzen. Der Zuckerberg hat ja eh schon ne Schraube locker aber jene die sowas gesetzmässig durchlassen und als Patent werten, sicher doppelt!
 

swiat

- Royal Clan Member -
In der Praxis würde da sicher nicht jede Domain angegriffen werden die "face" im Domainnamen hat. Es geht hier wohl eher darum zu verhindern, das Leute auf die Idee kommen eine Socialcommunity zu eröffnen, die das Wort "face" beinhaltet, als zb faceporno, faseflirt usw....


Gruss
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Einfach mal beim HABM schauen... wie in Europa der Stand der Verfahren ist.... und um welche Art von Marke es geht.

HIER

Gruss Adultus - IT Micha
 
Oben