Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Erfahrungsaustausch

gemo

- Premium Member -
Ich melde nun seit ca. 12 Monaten meine Seiten in allen möglichen Linklisten, Webkatalogen und Bookmarklisten an. Ca. 150 und mehr/Domain.
Die Resonanz ist bis jetzt gegen Null. Ich bekomme keine Besucher daher und Goolge findet es scheinbar auch nicht sonderlich prickelnd, da der Traffic unverändert bleibt.
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich das Eintragen überhaupt noch?
 

Captain

- Premium Member -
Ich melde nun seit ca. 12 Monaten meine Seiten in allen möglichen Linklisten, Webkatalogen und Bookmarklisten an. Ca. 150 und mehr/Domain.
Die Resonanz ist bis jetzt gegen Null. Ich bekomme keine Besucher daher und Goolge findet es scheinbar auch nicht sonderlich prickelnd, da der Traffic unverändert bleibt.
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich das Eintragen überhaupt noch?

Aus meiner Sicht definitiv nicht. Es gibt bessere und ergiebigere Quellen als Kataloge und Listen mit 1mio ausgehenden Links und 100 eingehenden.

Wer soll denn da Traffic zu dir senden ? 10000 Einträge zum selben Thema .. und meist sind diese Verzeichnisse/ Listen nicht mal gut gelistet bei Tante Go.

Also.. woher soll es kommen ?

C.
 

Nicole

- Premium Member -
Also Linklisten ignoriere ich schon immer. Bringt nach meiner Meinung einfach nichts.

Kataloge, da nur Ausgesuchte, nicht mehr als 15. Viel mehr Gute gibt es eh nicht.

Toplisten ähnlich, so 2 allenfalls je Seite.

Der Rest, händischer Linktausch, was so 95% an Links ausmacht

Gruß Nicole
 

Alfred

- Premium Member -
mahlzeit! also meiner erfahrung nach macht es sinn eine vernünftige mischung an verschiedensten backlinktypen zu haben.

aus irgendwelchen gründen, die sich mir bisher noch nicht wirklich erschlossen haben, bevorzug tante "g" mache domains mehr als andere. habe da schon tests gemacht, wo ich mich einfach nur gewundert habe wieso die eine besser gelistet ist als die andere. das hat aber bestimmt einen grund, wenn ich denn nur genauer kennen würde :rolleyes: ! mein tipp, einfach unbeirrt weiter machen, manche seiten brauchen halt sehr lange bis sie ordentlich gelistet sind, stehen dann aber ziemlich solide da für eine lange zeit.
 

mesh

- Premium Member -
mahlzeit! also meiner erfahrung nach macht es sinn eine vernünftige mischung an verschiedensten backlinktypen zu haben.
Ja, der TE redet aber von Besuchern, nicht von Backlinks.
Das eine hat ja mittlerweile nur noch sehr eingeschränkt mit dem anderen zu tun.
Backlinks zu generieren ist ja mittlerweile eine Arbeit für die Maschinisten im Unterdeck.
Wenn es um Besucher geht ist Google nach meinem Dafürhalten schon seit Jahren wachsend crap, je nach Branche, denn es kommt letztendlich nicht auf Masse an sondern andere Kriterien sind wichtiger.
Insofern gibt es natürlich auch kein Patentrezept sondern jede Branche braucht ihre eigenen Quellen.
Nur: diese Quellen sind wachsend nicht mehr umsonst zu haben, sollen sie wirklich was bringen...
 
Oben