nun ja dann hier auch noch öffentlich eine meinung dazu
Ich stimme mit Dir absolut überein, dass im Bereich der Provider einiges getan werden muss. Dieser Trend findet, wenn auch nur langsam und zögerlich, statt. Im Internet ging das alles viel, viel schneller, da ja Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt.
Aber leider haben wir nur 4 Provider in Deutschland.
naja klar und hätte das jeder so toll gefunden wie das früher mal war, gäb´s heute auch noch ein dialergeschäft, denn daran haben auch nicht die webmaster sondern die provider das hauptgeschäft gemacht, nur wurden sie nie belangt - das steht aber auf nem anderen blatt papier.
Die anderen Punkte sehe ich persönlich anders:
- es verkauft sich auch SC in D, da der Kunde ja nichts anderes bekommt (von Tuben mal abgesehen)
sorry das ist nun mal völlig falsch.
er kriegt es nicht wenn er über mobile AUSGELIEFERT bekommt und BEZAHLEN will. wenn den kunden ne mobile site hinsetze, die er mit LS, KK oder ähnlichem bezahlen kann, dann kriegt er sehr wohl HC, weil man dann auf die provider kacken kann, aber natürlich keine überteuerten abos (aufgrund der sharingsituation im handypayment) verkaufen müsste, sondern reale preise aufrufen könnte.
- 4 bis 5 stellige monatliche Auszahlungen sind für normale Webmaster (also keine PPs) problemlos möglich (trotz des Einbehalts der Provider und des RevShares mit uns
hiesse also, dass bei NORMALEN KONDITIONEN der selbe webmaster 5-6stellig verdient - was ist daran so toll?
Letztlich stellt sich doch die Frage lieber Thommy, aus welcher Sicht man das ganze sieht.
ich sehs aus der sicht des users der 5 euro alle 3 tage zahlen muss, um dafür irgend ein 45 sekunden softcore video zu sehen. und du?
Jemand der 300-400 mobile Besucher am Tag hat und damit nach 3-4 Monaten über 1500 EUR im Monat ausgezahlt bekommt, gilt eher als kleiner Webmaster. Für diesen ist dies sicherlich ein netter und zusätzlicher Nebenverdienst, ohne viel Aufwand zu haben.
um 300 bis 400 mobile user zu generieren, brauche ICH im schnitt 10-15000 user user am tag - ich hoffe ich muss dir grade nicht erzählen was ich mit denen verdiene, die davon NICHT mobile sind, denn da würdest du weinen.
es steht NATÜRLICH ausser frage, dass man sich in dem verhältnis trotzdem über 1000-1500 zusätliche euros freut und das habe ich ja auch nie ausser frage gestellt. im GEGENTEIL: ich hab euch sogar bescheinigt, dass das bisher nach meiner erfahrung noch NIE jemand besser konvertiert hat als ihr.
wenn du aber mal wieder auf der insel bist, zeig ich dir gerne ein paar andere beispiele, wo ich mit 300 usern am tag im monat 30 - 40 k umsatz mache - also dazu brauch ich kein mobile sondern nur den RICHTIGEN traffic.
Ein PP, welches über ein Vielfaches an Traffic verfügt, viele andere Projekte verfolgt und technisch vielleicht etwas mehr Aufwand hat, lacht sich doch über 5.000 - 10.000 EUR im Monat schlapp. Also im Vergleich mit deren Webaktivitäten.
ich würde mich darüber nicht schlapp lachen, denn das ist auch geld das ich mitnehme und über das ich mich freue. nur KANN ICH als PP keine weiterleitungen auf crossales machen, wenn ich nicht die möglichkeiten habe die webmaster, die mir den traffic geschickt haben daran zu beteiligen.
löst mal DAS problem, dann bin ich herzlich gerne bereit, euch auch den mobilen traffic zu schicken, den wir nicht selbst generieren und der auch noch einigermassen passt.
und das würde ich sogar tun OBWOHL ich der meinung bin, dass die sharingsituation mehr als ungerecht ist, weil bei der ganzen geschichte 90% kosten auflaufen, die nicht dem produkt zu gute kommen.
aber wenn die leute so dumm sind es zu kaufen, dann hab ich damit auch keine probleme.
aber wie gesagt - LÖST ES erst mal und dann reden wir über die grossen zahlen. ab 20 k aufwärts im monat hör ich auch aufmerksam zu.
viel spass im netz
thommy