Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

endlich - erste regierung plant internet überwachung in echtzeit

swiat

- Royal Clan Member -
Wohl .de ein gutes Vorbild, haben wir ja längst, auch wen das nicht öffentlich ist.

:)
 

goddii

Neues Mitglied
Naja laut den Schweizern die sich bei Heise äussern hat das wohl eh keine Chance.

Dummerweise bringt sowas immer unsere Cdu Fundamentalisten auf dumme Ideen :mad:
 

Globi

- Premium Member -
jaja schweizer weiberpolitik.
das wird noch unser untergang sein.
die maener arbeiten, die weiber verschenken die kohle im sozialwesen, wenn sie sie nicht selber abkassieren koennen.
und laesst man sie in die politik, machen sie eben solchen scheiss wie diese bloede kuh hier.

wobei eure zensursula ist ja auch nicht besser.
lustig nur das die dummen huehner mit solchem scheiss nicht durchkommen :)
 

pornoawm

- Premium Member -
Ja gibt in der Schweiz halt auch Politiker die eindeutig zuviel Zeit haben aber was soll man machen wenn man ansonsten nichts zu melden hat.

Das ist der Unterschied zu Deutschland hier hat die Bevölkerung nichts zu melden.
 

thommy

- Premium Member -
Sind das in CH auch fast alle so Emanzen wie hier?

:stupid:

neeee - davon gibt es da gottseidank nicht so viele.
aber wenn mal eine am drücker sitzt, siehste ja was dabei rauskommt.

die bedeutung des wortes stammt übrigens aus der genetik und definiert sich wie folgt:

Bedeutungen:

[1] bei sich ungeschlechtlich vermehrenden Lebewesen dasjenige Individuum, bei zwittrigen oder zweigeschlechtlichen eines der beiden Individuen, aus dem bzw. denen das betrachtete hervorgegangen ist

es kann also sein, dass das ding, welches das im kanton bern durchgesetzt hat, tatsächlich der überzeugung ist, dass der klapperstorch die babies bringt.

könnte aber auch sein, dass "es" weit in die zukunft gedacht hat, und der überzeugung ist, dass so etwas wie es selbst gar nicht passieren könnte, wenn man einfach nur vernünftige menschen hernimmt und sie klont, anstatt
durch zusammenstecken unkompatibler zischies so nen unfall erzeugt.

Beispiele:

[1] Ein Klon stammt von einem einzigen Elter ab.

bleibt also nur zu hoffen, dass irgendeine andere partei es schafft, die vermehrung solcher evolutionsunfälle, per gesetz zu verbieten.
es bleibt also spannend.

viel spass im netz

thommy
 

che

- Premium Member -
Hi Thommy,

ist es eigentlich richtig, daß es nicht mehr viele Vorteile (eigentlich nur noch den einen, dafür aber umso gewichtigeren) gibt in der Schweiz gegenüber Deutschland, und diese tolle Liberalität nur noch von den Wahl-Schweizern aus Deutschland weitern hochgehalten werden?

Mir erzählte da letztens jemand sowas.

Aber ehrlich, der eine Grund, wäre mir schon Grund genug, in die Schweiz zu gehen. :D

Gruss
Che
 

thommy

- Premium Member -
Hi Thommy,

ist es eigentlich richtig, daß es nicht mehr viele Vorteile (eigentlich nur noch den einen, dafür aber umso gewichtigeren) gibt in der Schweiz gegenüber Deutschland, und diese tolle Liberalität nur noch von den Wahl-Schweizern aus Deutschland weitern hochgehalten werden?

Mir erzählte da letztens jemand sowas.

Aber ehrlich, der eine Grund, wäre mir schon Grund genug, in die Schweiz zu gehen. :D

Gruss
Che

nun es gibt sicher mehr als nur einen grund, der die schweiz attraktiver macht als deutschland.

aber auch in der CH gibt es halt zeitgeistphänomene, die jedem gesunden menschenverstand trotzen.

eines der grossen "handycaps" vieler schweizer, liegt in ihrem ehrlich empfundenen understatement. so glauben dann halt auch viele, dass man den "grossen bruder deutschland" unbdingt nacheifern müsse (ähnliches geschah und geschieht ja auch in deutschland in bezug auf die USA), weil. man sonst vielleicht alleine nicht überlebensfähig ist.

die schweizer lassen dann auch ihren eigenen landsleuten relativ viel spielraum, so lange man sich eben (wie im o.g. beispiel) drüber amüsieren kann.

auf der anderen seite ziehen die dann aber auch schnell die reissleine, wenn diese pseudoweltoffenheit ausufert (siehe den fall des moschee bauverbotes).

ich glaube unser ganzer planet befindet sich gerade in einer neufindungsphase. so ähnlich wie in den 70ern, wo es weltweit einfach zum guten ton gehörte "antiautoritär" zu erziehen.
da gab es auch welche, die dann tatenlos dabei zugesehen haben, wie ihr 5 jähriger steppke mit der axt das wohnzimmer kurz und klein gehauen hat.

solche "humatitäts mode erscheinungen" gibt es mittleweile fast in jedem modernen land und sie werden dann wieder abebben, wenn man die konsequenzen daraus erkannt hat (was früher oder später der fall ist).
im prinzip ist das zwar nicht schön aber besser als ein system, dass jahrtausende alte traditionen ungeprüft und unbedacht an die nächste generation vererbt.
für mich sind solche, zwar lächerlichen aber immerhin vorhandenen veränderungen in der gesellschaft, schlichtweg ein beweis dafür, dass veränderungen dort eben möglich sind.
bleibt nur zu hoffen, dass es denn auch mal nützliche veränderungen sind, die mal an die reihe kommen.

in bezug auf das eingangsthema muss ich sagen, dass wir als deutsche so einen "eingriff in die privatsphäre" auch sehr viel enger sehen als die schweizer, die mit datenschutz und co schon immer sehr viel laxer umgegangen sind (mal vom bankgeheimnis abgesehen).
man kann glaube ich sogar heute noch in manchen kantonen online den halter eines autokennzeichens erfragen - ein ding, das in DE nie möglich gewesen wäre.

viel spass im netz

thommy
 
Oben