Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Hi...
jo, wenn man seine Kunden ans Messer liefern will dann sollte man sie dort hin schicken. Die wollen bei der Bestellung eine ECHTE und VERIFIZIERBARE Telefonnummer. Und das bei Produkten die in D nur auf Rezept in der Apo gekauft werden können. Das wird kein Kunde angeben der anonym kaufen will. Und was dann mit der Nummer passiert.. der Zoll lässt grüssen !
C.
seit wann ist denn eine ECHTE und VERIFIZIERBARE telefonnummer schlimmer als eine ECHTE und VERIFIZIERBARE versandadresse, die man ja in jedem fall benötig um das zeug geschickt zu bekommen?
an den haaren herbei ziehen muss man ja den teufel auch nicht. jeder sollte wissen auf welchen pfaden er sich bewegt, wenn er sich mit der bewerbung und dem verkauf von solchen dingen befasst. egal ob kunde oder webmaster.
was du da anführts ist so, als hätte ein marihuanahop kein anständiges impressum.
hier ist man immer auf gedeih und verderb dem erfolg ausgeliefert. entweder es klappt oder es klappt nicht und und wenns nicht klappt, kannste nichts anderes als maul halten, weil du nicht mal den geringsten rechtlichen weg hast an dein geld zu kommen, ohne selbst im bau zu landen.
Da magst du Recht haben, nur würde ich niemals meine Telefonnummer angeben.
Denn überlege mal folgendens: Der Zoll nimmt den Laden hoch, es werden Versandadressen gefunden und dabei die Bemerkung: Von Kunde Bestellung telefonisch bestätigt bekommen.
Dann bist du am Arsch. Sonst kannst du dich rausreden mit dem Hinweis: Ich habe da nichts bestellt. Eine Kontoprüfung erfolgt nämlich beim Einzelbesteller nicht.
nur dass sich der kunde, der in einem solchen shop kauft, grundsätzlich erst mal nicht strafbar macht.
der erwerb von legalen arzneimitteln ist nämlich nicht strafbar - nur der handel damit.
aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst. aus kundensicht mag es da sicher einige geben, die das abschreckt.
Ich stehe auf dem Standpunkt das jeder der Erwachsen ist ( älter 18 J ) das kaufen, sehen und tun soll das keinen anderen schädigt oder stört.
Wieso ziehst Du die Grenze bei 18 Jahren?
Vergleiche, Schlussfolgerungen und Vermutungen der Pornobranche mit der Potenzmittelszene passen nicht zusammen.