Was ist neu?

Eigener Bereich für Tutorials und "Listen" ?

Sven

- Premium Member -
Hallo,

gäbe es die Möglichkeit, einen eigenen Bereich für tutorials und "hilfreiche Anleitungen" und die "Auflistungen" zu machen ?

Ich persönlich finde, die gehen so etwas "unter", bzw. weiß ich spätestens in nem Monat nur noch "irgendwo stand hier das tut von Raptor zu LL/freesites, irgendwo stand die Liste der Non-adult Kataloge von Mike, irgendwo stand die Sammlung der free-blog Anbieter, irgendwo die Liste der Adult Kataloge", aber dann muß ich wieder suchen "in welchem Unterforum stand das denn ?"

Von daher fände ich einen eigenen Bereich für Tutorials/Anleitungen und eben den "Sammlungen" z.B. der Kataloge, free blog Anbieter usw. sehr sinnvoll, dann hätte man alles "auf einen Blick".

Außerdem werden so bestimmt auch oft die Sachen übersehen (wer nicht regelmässig liest weiß vielleicht gar nicht, das irgendwo versteckt zwischen x threads jemand ne Liste oder n tut gepostet hat).


Das fände ich persönlich jedenfalls hilfreich.


Und, abgesehen davon, wenn ihr schon "sterneln" wollt, (wie schonmal gesagt, es ist nicht so mein Ding), dann überlegt doch auch ein "Belohnungssystem" von Forenseite aus, z.B. sowas, wie jedes hilfreiche Tut etc. bekommt per se 3 Sterne, das wäre dann nochmal ein Anreiz, welche zu schreiben...
 

Lemon

- Royal Clan Member -
Man könnte auch einfach mit tags arbeiten, sprich alles was listen ist "listen" als tag geben und über tags aufrufen. :p
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Hallo und danke für die Anregungen :)

Es gibt bei diesem Thema 2 Seiten. Die eine Seite wäre daß es Beschwerden geben wird wenn wir zum Beispiel alle Tutorials in einem einzigen Tutorialbereich unterbringen würden. Mitglieder würden dann kommen und fragen ob es unbedingt notwendig sei jetzt wieder für CSS, PHP, C++, PS und so weiter, extra Tutorialforen zu errichten und wieso ein Photoshop Tutorial Forum nicht bei Webdesign untergebracht ist. Wieso steht Geld verdienen mit Free Sites nicht im Adultbereich und so weiter.

Möglichkeiten hätten wir aber trotzdem. Das Forum hat für solche Fälle eine Prefix Funktion die ich schon oft auf anderen Foren gesehen habe und die sehr hilfreich sein kann wenn man sie auch benutzt.

So funktioniert es:
Wenn ein Mitglied einen Tutorial Beitrag verfasst, könnte er vor dem Textfeld wo der Titel des Beitrags eingegeben wird, auswählen daß es sich bei seinem Beitrag um ein Tutorial handelt. Mitglieder die nun speziel nach Tutorials suchen, können dann in der Suche per Dropdown auswählen ob sie nach gewöhnlichen Beiträgen oder nach Tutorials suchen.

Was meint ihr?
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Wollt ihr mehrere Präfix Kategorien haben? also für PS Tutorials eines und für SEO Tutorials ein anderes? Falls ja, welche Prefix Kategorien schlagt ihr vor?

PS Tutorials
Flash Tutorials
Seo Tutorials
BH Seo Tutorials

Noch etwas?
 

Sven

- Premium Member -
Hallo,

Neo, ja, diese Lösung finde ich auch gut. Ob es noch nötig ist, das in verschiedene Kategorien aufzuteilen, weiß ich nicht, sooo unendlich viele tuts wirds ja nicht geben..
 

Neue Themen

Oben