Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Eigene Community Seite

susi

- Premium Member -
FRAGE: Wenn ich das Deutsch update mache, ist dann auch der Admin bereich in Deutsch???

nimm aber die kaufversion vom deutschupdate das kostenlose ist totaler blödsinn

und bei der kaufversion ist der adminbereich soweit ich weis auch auf deutsch

wenn du hilfe brauchst ich kann dir gerne unsere progger an die seite geben

wir haben viele extra module für boonex geproggt die nicht käuflich im market sind sondern die wir so verkaufen wenn jemand fragt
 

susi

- Premium Member -
Denke mal, das ich mich schon fast für Boonex entschieden habe.
Aber gerade habe ich noch den Tipp hier bekommen> Versionsvergleich - ViMP - Video CMS

Kennt das jemand und was haltet ihr davon???

wir fanden es nicht besonders gut zumal weniger funktionen wie boonex und wesentlich weniger markettools

wenn dü boonex nen fsk18 tool brauchst melde dich haben wir fertig zuliegen ;-)

payment auf netdebitbasis auch ist zb nicht im market zu bekommen ;-)
 

Luigi

- Premium Member -
So, ich werde dann Joomla nehmen. Viele arbeiten mit denen zusammen, was mir persönlich viel mehr vorteile bringt.

Mein Gröstes Problem ist im moment ein Jugendbeauftragten.
Weiss da jemand was?
Reicht ein Programm wie Xcheck oder reicht sowas nicht???
Vielen Dank schon mal.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Mein Gröstes Problem ist im moment ein Jugendbeauftragten.
Weiss da jemand was?
Reicht ein Programm wie Xcheck oder reicht sowas nicht???
Vielen Dank schon mal.

Man braucht einen Jugendschutzbeauftragten, entfällt sollte dieser Service bei XCheck dabei sein, was ich mir nicht vorstellen kann.

Gruss
 

Steve

- Premium Member -
Der Jugendschutzbeauftragte muss nicht zwingend Anwalt sein und Geld kosten.

Ich bin seinerzeit von js.net angefragt worden (bzw. angemahnt), wie es mit meinem Beauftragten aussieht und habe dann jemanden aus meinem Bekanntenkreis benannt, der diplomierter ITler und mehrfacher Vater ist. Das hat js.net als Qualifikation vollauf gereicht.

Im Gegenzug benannte der mich als seinen Jugendschutzbeauftragten, was nach einem Telefonat mit js.net meinerseits auch kein Problem mehr war obwohl ich zwar ebenfalls diplomierter ITler bin aber die Vaterrolle nicht erfüllen kann (jedenfalls nicht, dass ich davon wüsste *hust*).

Wichtig ist, dass du einen hast, der halbwegs fit ist in technischen Dingen (Backdoorschutz, Einbindung des AVS, etc.), sich mit der Jugendschutzmaterie einigermaßen auskennt und idealerweise selbst Kinder hat (warum das ein Kriterium sein soll, entzieht sich mir allerdings jeglicher Logik - aber den Hinweis habe ich 2007 von einer Mitarbeiterin bei js.net höchstpersönlich erhalten).

Gesetzliche Voschriften gibt es, soweit mir bekannt, nach wie vor keine zu dem Thema - man braucht einen aber über dessen Qualifikation gibt es keine verbindlichen Vorschriften.
 

Steve

- Premium Member -
Und man muss ihn nicht öffentlich benennen, so wie mir bekannst ist.

Laut js.net (Stand 2007) reicht lediglich eine E-Mail Adresse aus (O-Ton js.net Mitarbeiterin: "Es wäre nett, wenn sie den so anklickbar machen könnten, dass sich gleich mein Outlook öffnet. Aber zwingend vorgeschrieben ist das nicht.")
 

Luigi

- Premium Member -
Das stimmt, das man ihn nicht öffentlich nennen muss. Viele Nutzen es aber sich nennen zu lassen, um auf sich aufmerksam zu machen und werbung zu machen.
Ich habe jetzt mal rum geguckt und es gibt so einige, die benannt werden wollen auf der seite dann. Die nehmen alle so im Schnitt 10€ im Monat.

Was mir grade so in den Kopf kommt, da könnte ich doch einfach meine Mutter ernennen, sie ist 2 fache Mutter und 2 fache Oma.
Wenn es doch am ende so einfach ist, kann ich doch auch sie einfach so zu meinen Beauftragten ernennen, oder seh ich das falsch.
 

Globi

- Premium Member -
wenn deine mutti damit einverstanden ist, und ein auge auf deinen webseiten haelt, ja.
 

Steve

- Premium Member -
Und wenn sie dann auch noch technische Fragen bezüglich AVS-Systeme und dergleichen beantworten kann (wobei ... ich hatte seinerzeit das Gefühl, dass mein Gesprächspartner bei js.net schon bei dem Fachterminus "CMS" geistig abwesend war), ist sie ja quasi prädistiniert für diesen Job.

Und zu befürchten hat sie ja auch nichts - den JSB belangt ja keiner, selbst dann nicht, wenn du Kinderfickerei auf der Webseite online hast. Dazu gäbe es auch keinerlei rechtliche Handhabe.
 

mesh

- Premium Member -
Am besten: Lehrer.
So Altfälle hat ja fast jeder im Bekanntenkreis.
Gescheiterte Lehrer gehen auch, bei Bedarf reicht Faseln vom 2. Staatsexamen aus.
Oder Sozialpädagogen, auch dauerbekifft.
Alles schon durchgemacht.
Einfach Räppelchen zum Spielen geben.
 

Luigi

- Premium Member -
Weiss zufällig jemand, ob ich Joomla schon mal Ofline verwenden kann ohne eine WWW seite???
Würde gerne schon mal einiges vorarbeiten, und wenn es geht nur für mich also ohne Webseite.
 

Steve

- Premium Member -
Ja, kannst du. Allerdings war es bei den früheren Versionen so, dass man von absoluten auf relative Pfade (und damit dann auch Links) umstellen musste. Ob das bei der aktuellen noch so ist, weis ich nicht - aber danach solltest du als erstes gucken.
 

Luigi

- Premium Member -
Hatte es gestern Lokal zum Laufen bekommen.
Extrem umfangreich und Komplex die Kiste.
Aber ich muss auch sagen, recht super.
Nun ist das Problem, heute öffnet er es Lokal garnicht mehr.
Na bingo sag ich da mal zu. lol.
 

steve88

- Premium Member -
luigi
hab dir ja ein paar empfehlungen gegeben. wobei nichts gegen joomla aber wieso arbeitest du lokal?
boonex is schon geil!

gruss

Ich glaube auch nicht, dass du mit Joomla unbedingt die beste Wahl für dein Projekt getroffen hast.
 

Globi

- Premium Member -
luigi
hab dir ja ein paar empfehlungen gegeben. wobei nichts gegen joomla aber wieso arbeitest du lokal?

warum nicht? geht schneller, man muss nix hochaden, man mus kein server konfigurieren per remote ...

deine empfehlungen sind eh fuer den a....
weil du findest es cool ueber cpannel per knopfdruck eines von 100ten scirpten automatisch zu installen.

find ich kinderkram fuer unwissende dummkoepfe.

weil all diese scripte muessen auch up to date sein, jedes sicherheitsupdate muss gemacht werrden.
schoen, auch das kann man per knopfdruck ueber cp.
nur sobald du was an deinem script geaendert hast, wird dir dieser knopfdruck ein riesen chaos verursachen.

dann kommt dazu das der hoster das auch sieht, das auf gewissen accounts scripte nicht up to date sind, und wenn er dann sein server schuetzen will, und er das update per knopfdruck macht, weist du als accounthalter nichtmal was abgieng, fndest dann einfach dein script aktualisiert vor, und aenderungen, oder plugins die du gemacht hast, funken telweise nichtmehr.

mach besser noch par reflinks in deine sig, evt verdienst ja so mal 2 euro im monat als dauernd deine tips ohne hintergrundwissen zu geben.
soweit ich weis, kannst du ja nichtmal ein script selber auf deinem server installen oder ein banner richtig einbinden, oder zeig uns mal was das du wirklich selber gemacht hast!
 

steve88

- Premium Member -
schön das du dich auch meldest...
hätte mich ja gwundert wenn du nichts dummes gewusst hättest..
Was ich alles installiert hab an scripts oder nicht das werd ich dir wohl eh nicht erzählen!.. ich krümm mich vor lachen.. banner einbinden :-D ...
du bist echt lustig....:-D:-D:-D
warscheinlich... hab ich schon mehr selbst auf die beine gestellt als dir lieb sein dürfte. egal.. du bist einfach nur "lustig:-D

die server installationen sind doch super.. und updates macht man nur selbst wenn man das will.
du hast recht die installation ist per knopfdruck möglich und auch entsprechend einfach.
warum sollte man nicht diesen weg gehen..


warum nicht? geht schneller, man muss nix hochaden, man mus kein server konfigurieren per remote ...

deine empfehlungen sind eh fuer den a....
weil du findest es cool ueber cpannel per knopfdruck eines von 100ten scirpten automatisch zu installen.

find ich kinderkram fuer unwissende dummkoepfe.

weil all diese scripte muessen auch up to date sein, jedes sicherheitsupdate muss gemacht werrden.
schoen, auch das kann man per knopfdruck ueber cp.
nur sobald du was an deinem script geaendert hast, wird dir dieser knopfdruck ein riesen chaos verursachen.

dann kommt dazu das der hoster das auch sieht, das auf gewissen accounts scripte nicht up to date sind, und wenn er dann sein server schuetzen will, und er das update per knopfdruck macht, weist du als accounthalter nichtmal was abgieng, fndest dann einfach dein script aktualisiert vor, und aenderungen, oder plugins die du gemacht hast, funken telweise nichtmehr.

mach besser noch par reflinks in deine sig, evt verdienst ja so mal 2 euro im monat als dauernd deine tips ohne hintergrundwissen zu geben.
soweit ich weis, kannst du ja nichtmal ein script selber auf deinem server installen oder ein banner richtig einbinden, oder zeig uns mal was das du wirklich selber gemacht hast!
 
Oben