Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

DuckDuckGo ...

Perseus

- Premium Member -
Nutze jetzt testweise seit gut einer Woche eine neue Suchmaschine
https://duckduckgo.com

Gut finde ich dass man das Teil selbst einstellen kann, Tabs im Vordergrund aufgehen (gem. Einstellung) und abgesehen vom Datenschutz macht es für mich auch eine gute Figur in anderen Dingen.
Mit meinen Suchanfragen war ich auch bisher zufrieden. Wie sieht es denn bei euch aus? Hat damit schon jemand Erfahrung im SEO? Google hat natürlich viel mehr Suchergebnisse, nur taugt das hier wirklich etwas - und kann man hier schön was beeinflussen? ;-)

Andreas
 

swiat

- Royal Clan Member -
So neu ist die nicht, wurde in Deutschland bekannt wegen Google seinen Problemen mit dem Datenschutz. Auf vielen Seiten mit einer sehr hohen Reichweite wurde als Alternative eben DuckDuck Go genannt.

Habe darüber etwas Traffic, aber nicht der Rede wert, auf jedem Fall schadet es nicht diese Suma im Auge zu behalten. Webmaster mit englischen Seiten sollten versuchen dort zu ranken, hat doch ganz nette Nutzerzahlen die Ente.

Gruss
 
Oben