Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

directory script

Globi

- Premium Member -
die von der de sprachdatei schreiben man muesse nur den drectory chache im admin bereich leeren ....aber nix geht.
und ist der cache leer, wenn du diese funktion nutzt?
schau mal in dem cache ordner nach, ob der wirklich geleert wird, kann ja auch sein das mit den rechten etwas nicht stimmt, und das script den garnicht leeren kann.
 

steve88

- Premium Member -
chache wird geleert berechtigungen stimmen.. soweit ich das sehe
es sei denn da ist noch was was ich nicht sehe.
hab eine neu installation per ftp gemacht mit dem gleichen ergebnis bis jetzt.
vielleicht liegts grundsätzlich an der sprachdatei.. in der de.php steht mal alles richtig drin.. oder zumindest nehm ich das an. hab nix gegenteiliges gelesen.
 

steve88

- Premium Member -
so...
jetzt hab ich die ueberetzungen in ein französisch file eingefuegt und schwupp es läuft. erstmal beim admin bereich nacher noch mit der kompletten seite..
so lass ichs laufen wenn alles funzt.. warscheinlich irgend ein code fehle utf 8 windows 1252 oder degleichen
 

Globi

- Premium Member -
na da waren die deutschen sprachfiles nicht in utf-8 abgespeichert, die franzoesischen aber schon.
das hab ich aber vorhin erwaehnt.

du kannst jedes file mit verschiedenen zeichensaetzen abspeichern, der deutsche zeichensatz benutzt eben deutsche sonderzeichen, der englische zb nicht.
darum muss man den files die codierung mitgeben, damit sie wissen wie sie die zeichen darstellen muessen. schlussendlich sind das ja nur nummern, bezw bites, die wieder in buchstaben zurueckverwandelt werden muessen.
 

steve88

- Premium Member -
ja soweit logisch!
ich hab alle drei de fr und en im cpanel geoeffnet mit autodetect
und bei fr und der hochgeladenen de war utf8 .eben....und bei en dann windows 1252
..
naja egal eigentlich versteh ich nicht ganz warum ein de file so ins netz gestellt wird.
demnach es ja irgendwie nicht stimmte..

is wurscht wenn jetzt alles funzt.

ich hoff der rest wird auch so gehen mit austauschen.

danke erstmal nach osten andy
und auch an flexmex
 

flexmex

- Premium Member -
hauptsache es funktioniert... :)

hab noch nie ein script via panel installiert. mach das immer per ftp und browser installer, falls vorhanden. lade immer automatisch hoch, also ASCII oder Binär, und habe bis jetzt keine probleme gehabt..

darf ich dir noch einen tipp geben?

auf deiner seite.... fungirl....

aus dem header liest sich das du die seite mit einem homepagebaukausten system (-programm:Serif WebPlus X5) gemacht hast...

wenn du mehr willst, solltest du dich,wie dir globi schon nahegelegt hat, mit html css und php auseinandersetzen.... anders wirds schwierig....

cheers
 

Captain

- Premium Member -
wenn du mehr willst, solltest du dich,wie dir globi schon nahegelegt hat, mit html css und php auseinandersetzen.... anders wirds schwierig....

Das erzählt Globi ihm schon lange..

Denn solche Seiten wie er sich da zusammenbastelt baut ein 12 jähiger besser und sauberer.

Vorteil für alle anderen ist halt das dort kein Kunde kaufen wird.. lol :D:D

C.
 

schleifer

- Premium Member -
Nö, da brauchst du dich gar nicht Rumtrollen, kenne einige die alles Perfekt haben wollen über Layout bis zum Code, da dürfen keine Fehler drin sein und wenn man fragt wie die Seite/n laufen, heißt es naja nicht so prickelnd. Anders rum kenne ich Kollegen die mit "Scheiße" Kohle machen.

Ich mach das auch nicht erst seit gestern und habe meine Erfahrungen gesammelt und arbeite seitdem auch anders, weil man früher immer alles Perfekt haben wollte mit riesigen Aufwand.

Ok, ich kenne seine Seiten nicht und maße mir deshalb schon mal kein Urteil an, aber bekanntlich lässt sich über alles streiten, aber wenn es passt, warum soll man was ändern.
 

Globi

- Premium Member -
in dem fall ist aber auf jeder seite ein counter der zwischen 1 und 10 user anzeigt :)
und wenn iframe scrollbars die halbe seite verdecken, wird sich selbst von den 8 spidern und 2 usern keiner anmelden.

ist hart, aber ist so ...
 
Oben