Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

CMS Systeme Non-Adult

TheMoD

- Premium Member -
Hallo!

Auch wenn es mal nicht den Bereich Erotik betrifft, bin ich auf der Suche nach einem "einfachen" CMS-System, mit welchen man einfache Homepages realisieren kann. Ziel sind kleine Firmen / Privatpersonen etc.

Bekannt sind natürlich Wordpress (ich pack das mal zu CMS) sowie Joomla!, Typo3 und Drupal. Vor ein paar Tagen bin ich über Website Baker gestolpert; hat da jemand Erfahrungen mit.

Im Endeffekt suche ich eine Mischung aus so einem 1&1 Homepage-Baukasten / DataBecker Web2Date - kennt von Euch jemand was brauchbares?

Gruß Robbin
 

swiat

- Royal Clan Member -
Wie du schon geschrieben hast, Wordpress, da kann man heute einfach alles umsetzen damit.

Von Joomla halte ich nicht besonders viel.

Gruss
 

TheMoD

- Premium Member -
Wie du schon geschrieben hast, Wordpress, da kann man heute einfach alles umsetzen damit.
Hi Mike!

Danke für die Info - ich wollte halt nur mal wieder über den Tellerrand schauen. Hab zwar schon viele CMS "probiert"; bin aber mit keinem so richtig glücklich geworden.

Aber vielleicht hat ja noch einer den ultimativen Tipp :D
 

TheMoD

- Premium Member -
@Rotlicht-MV --> DANKE! Das schau ich mir auch mal an

@steve88 --> Es wäre natürlich schön, wenn auch der Endkunde etwas ändern kann, aber es ist nicht unbedingt ein Muss im Pflichtenheft :)
 

steve88

- Premium Member -
jcore, cms made simple, contao wie schon genannt, PyroCMS .. usw

Da gibts noch einige zu nennen.....
die unterschiede liegen in den grundfunktionalitäten und erweiterbarkeit.
Also ob plugins usw entwickelt werden Themes usw.

Ich hab zb etwas gemacht mit quickcms aber mit der free version kann man nicht allzuviel machen.
Hingegen mit cmsmadesimple oder mit j core schon mehr!

Pligg ( mit user Fnktionen) Pluck für einfache sites-
-Pyro mit userfunktionen

Naja einfach nach geschmack -
 
Oben