Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Bundestrojaner

webranger

- Premium Member -
Da waren aber lustige gesellen unterwegs wenn das alles so richtig ist was die so schreiben

Es gibt lediglich einen fest einkodierten Banner-String, und zwar
C3PO-r2d2-POE

und

.....Funktion _0zapftis_file_execute()
noch ein zweites Mal genauer........

LOOOOOOOOOOOL
 

Steve

- Premium Member -
Nix Bundestrojaner! Bayerntrojaner! Das Ding stammt laut diverser Nachrichten vom bayerischen Innenministerium.
 

mesh

- Premium Member -
Nix Bundestrojaner! Bayerntrojaner! Das Ding stammt laut diverser Nachrichten vom bayerischen Innenministerium.
Wurscht.
Das Baukastensystem ist offenbar für alle Behörden verfügbar gewesen, also z.B. auch Zoll ("Setzense sich mal da hin und wir kontrollieren Ihren Koffer, der Kollege schaut sich nebenan in der Zwischenzeit mal diesen Läpptopp von Sie hier an")
Unterschiedlich ist wohl nur die Hemmschwelle, eindeutig verbotene Funktionen auch scharfzuschalten.
Dreist in diesem Zusammenhang ist allenfalls der Kommentar aus BaWü: "Ja, die Software wurde von uns in der beschriebenen Form eingesetzt, aber mittlerweile machen wir das nicht mehr."
Aahja.
Demnächst aus dem Innenministerium Sachsen-Anhalt: "Ja, es ist richtig, daß wir bis vor zwei Monaten die überwiegende Anzahl von Ladendieben auf der Flucht erschossen haben, aber mittlerweile machen wir das nicht mehr. Die Angelegenheit ist damit für uns erledigt."

Aber, what shalls, wir leben offenbar in Zeiten fortgesetzten Spontitums: Legal, illegal, scheissegal.
Ob Kommunistenfreundin Kraft in NRW (Haushalt wird wiederholt rausgehauen obwohl verfassungswidrig), EZB (rechtswidrige Aufkäufe von Staatstiteln by the pound) oder Berlin, Paris und der krepelige Rest (Maastricht-Vertragsbrüche in Serie): wayne juckt's.
 

The-Freeman

Neues Mitglied
Was wirklich dran ist, wer und warum er eingesetzt wurde erfahren wir eh nie...es wird nur Feuer zugegeben soweit man verbrennungen erkennt
 

john-smith

- Premium Member -
cn bald in de ?

Bundestrojaner: Die Lauschfabrikanten | Digital | ZEIT ONLINE

Zunächst hätten autoritäre Staaten wie China ihr nationales Internet abgeschottet. Im zweiten Schritt seien ausgefeilte Filtertechniken eingesetzt worden, die den Internetverkehr in einem Land nur zeitweise und sehr gezielt unterbinden können. Die dritte Entwicklungsstufe treiben, so Deibert, vor allem einige OECD-Staaten voran. Dort würden nun, im Rahmen von Gesetz und Verfassung, Softwareprogramme geordert, um Computersysteme zu »infiltrieren«. Überwachungstechnologie und Software zum Durchsuchen von Datenbeständen würden regelmäßig eingesetzt.

zum glück alles gesetzeskonform ... :stupid:
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Also da ist mir so einer ja lieber, hat was am Hals wegen Beamtenbestechung, hat sich dumm und dämlich daran verdient, richtigen Mist abgeliefert worauf der Kunde stolz war wie Bolle, weil er es eh nicht verstanden hat.

Da weiß man an wem wann ist, bei den Kids wäre ich mir da nicht sicher.

Aber diese Typen die das Ding verbockt haben, die schreiben auch die Software für die Drohnen die bald über unseren Köpfen schweben werden und auch die Software die die Bilder der Drohnen auswerten wird. Fällt dir da an der Tankstelle der Tankdeckel runter bist du schon auffällig und die suchen Zeitgleich bei Facebook Bilder von dir, stöbern durch deine Akten beim BKA und lassen in drei Streifenwagen deinen Standort aufblinken.

Ich hatte ja immer schon die Ahnung das der Student der hier in der Gegend wohnt seine Daten auf meinem Rechner speichert, nun bin ich mir einfach sicher. Ich habe mich schon gewundert, das Sony so viele Erotikseiten mitliefert.

Ich bin mir ja noch nicht einmal sicher ob ich das hier selber schreibe oder ob er das ist. Vielleicht wurde sein Rechner schon infiziert und ein dritter, ein dicker Mann in Latex steuert schon meinen Rechner über den Rechner des Studenten und ich verdächtige ihn ganz umsonst.

Es kann natürlich auch sein das ich mich schon selber dadurch steuere indem ich natürlich einen Zugang zu dem Rechner des Dicken habe.

Bin ich dann aber noch dafür verantwortlich, oder soll ich mir den Kopf in den Arsch stecken und einfach mal immer weiter hinein kriechen?

Was soll ich davon halten, wenn ich von so einem Ding lese, zeitgleich die Herren von BKA höre wie sie sagen sie machen so etwas nicht. Der Zoll macht es schon und damit das Finanzamt.

Ich habe jetzt einen Aufkleber auf der Webcam und kein Micro mehr, das ist alles.

Sie machen es ja mittlerweile nicht mehr weil sie es dürfen, sie machen es weil sie es können.

Noch müssen sie eben sagen das du Kontakte zu Al Qaida hast und morgen reicht es eben wenn du eine Mütze aufhast, oder einen Rucksack trägst.

Wer soll denn jetzt noch etwas glauben? Die ganzen dicken Finger Männer werden sich jetzt Fotos von jungen Mädchen auf den Rechner laden. Wenn einer kommt dann sagen sie einfach das hat mir der Staat aufgespielt. Gibt ja wohl nicht einen dem da nicht wenigstens Zweifel aufkommen müssten.

Wenn der Staat sich unglaubwürdig macht und zudem noch lächerlich, was soll man da noch machen.

Ich habe schon einen Staatsanwalt sagen hören "Politiker lügen nicht"

Ich habe keine Ahnung wie ihr als Webmaster damit leben könnt. Mich als Künstler betrifft das Ganze ja eher weniger, aber ihr seid doch echt am Arsch, oder?
 
Oben