Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Banner- / Textlinktausch ?!

TheMoD

- Premium Member -
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass auf immer weniger Seiten Banner- oder Textlink-Exchanges eingesetzt werden.
Ebenfalls sind viele von den Exchanges, die mal auf dem Markt waren, eingeschlafen bzw. überhaupt nicht mehr existent.

Deshalb frage ich mich, ob diese Systeme überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr haben oder ob es an den Systemen selbst liegt.

Daher würden mich Eure persönlichen Erfahrungen mit Banner- und Textlinktausch-Systemen interessieren.

Nutzt Ihr sowas überhaupt (noch) oder gibt es da Probleme mit der Gesetzgebung oder mit den Programmen selbst?
Sind diese zu sehr auf den deutschen Markt beschränkt oder gibt es solche Sachen auch für den internationalen Markt?

Anders gefragt: Lohnt es sich überhaupt, solche Systeme noch einzusetzten oder sind andere Möglichkeiten effektiver?

Fragen über Fragen die mich beschäftigen und zu denen ich einfach mal gerne Eure Meinung hätte!

Robbin
 
Oben