Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Banken für LS-Zahlung

mesh

- Premium Member -
Wer von Euch kann eine Bank empfehlen, die in puncto Einzug von Lastschriften von Kunden in D kostengünstig arbeitet?
Unsereiner will von der CoBank weg, weil ich diese Bank seit Jahrzehnten nicht mag und seit der Übernahme der DB dort mehr oder weniger Zwangskunde bin.
Insofern bräuchte ich Empfehlungen, welche Bank zum einen geringe (am besten gar keine) eigenen Gebühren bei geplatzten Lastschriften hat und deren Mitarbeitern ich zum anderen nicht dauernd die Welt erklären muß, warum Rücklastschriften nun mal dann zurückgebucht werden, wenn Kunden keine Kohle auf'm Konto haben.
Interessant wäre auch die Politik der Bank in Bezug auf Sicherheiten, also ob die Festgeld hinterlegt haben wollen oder einen Teil der Einnahmen (wie eben jene CoBank) als Vorbehalt blockieren.
Wie gesagt, Banken könnte ich jetzt abklappern aber Erfahrungswerte sind immer zuverlässiger, denn schliesslich muß man mit den Leuten ja (leider) länger als 2 Wochen zusammenarbeiten...

Ach, noch was: ich brauche keinen Kredit, nur einen Dienstleister...
 
Oben