Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Amateurinnen und Rumgezicke

Nicole

- Premium Member -
Genau das ist aber der Punkt, den ich damals bei den Webmastern auch immer bemängelt habe. Es wird so sehr von oben herab geschaut. Webmaster im Allgemeinen sind Camgirls und Amateuren gegenüber unglaublich arrogant. Es ist eine wirklich Scheiß Arbeit, die da viele leisten.
Es gibt bis heute nur sehr wenige Frauen im Adult, die einigermaßen erfolgreich als Webmaster tätig sind. Es ist aus welchen Gründen auch immer, eine Männerdomäne, AWM zu sein. Und daher wird auch immer nur vom Männerkopf aus gedacht. Der AWM Mann denkt fast so, wie der User. Die Schlampen sollen doch... blablabla. Da wird nicht die Arbeit dahinter gesehen. Was eine Senderin leisten muss, damit überhaupt der Rubel rollt. Was sich die Frauen alles anhören müssen.
Natürlich weiß ich auch, dass es nur wenige Senderinnen und Amateure gibt, die einen guten Geschäftssinn haben, die ein Talent haben, den User aus allen Schichten einzufangen. Auch gibt es reichlich "Blonde" darunter. Letztendlich ist das ein harter und gleichzeitig auch ein ziemlich erniedrigender Job, dem man ruhig als Nutznießer etwas Respekt entgegen bringen sollte.
 

Nicole

- Premium Member -
Ja, dass das reine Camgirl nicht mit Amateuren zu vergleichen ist, ist mir schon klar. Nur sehe ich bei den Amateuren auch nicht so viele, die das, was sie da bringen, alleine Stemmen, da hängt immer irgendein Typ ( ein Mann natürlich ) dahinter.
Grundsätzlich ist mir ja schon klar, worum es geht. Aber selbst die Portale lassen sich von den Amas auf der Nase herumtanzen, was ihren Content betrifft, obwohl in den AGBs verankert ist, dass der auf die Portale hochgeladene Content in vollem Umfang zu Werbezwecken zur Verfügung steht.

Lächel, ich habe damals auch nicht sehen wollen, dass durch den AWM mehr User kamen, sondern nur, dass durch den AWM mir 20% vom Umsatz flöten ging. Heute Schmunzele ich natürlich selbst darüber.
Ich denke, wenn ich Videos verkauft hätte, wäre es mir egaler gewesen. Als Camgirl habe ich genau die Zeit mit diesem Kunden verbracht. Und da tat es schon weh, so viel weniger zu bekommen für die gleiche Arbeit und Zeit. Ein Video macht man ein mal und viele können es sich anschauen.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ich bewerbe seit Jahren hauptsächlich Amateure direkt, auch mit eigenen Texten und es gab noch nie Probleme. Mit jenen die ich da bewerbe stehe ich allerdings auch in Kontakt und tausche mich bzgl. Bewerbung uns aus

Was ich da manchmal lese auf Seiten von Webmastern ist schon einfach unterirdisch und respektlos gegenüber den Girls, mit denen man ja eigentlich Geld verdienen will
 

party

- Premium Member -
Ich weiß nicht wie das als Camgirl abgrechnet wird, sehen die nur Umsatz xy aus Cam, Videos, Bilderreihen etc oder auch explizit, das Portal hat die User gebracht, die Webmsaterseite jene. Sehen die Camgirls überhaupt genau was Sie an mehr Umsatz haben, durch die Webmaster oder ist das nicht zu erkennen.
 

party

- Premium Member -
Denn es ist nicht so dass wenn der User nicht über den Webmaster kommt, dieser auf jeden aFall kommt, auch nicht über die Standard Suche bei G, denn alles an CrossSelling also ohne Girlnamewird dem Camgirl fehlen.
 

Nicole

- Premium Member -
Also ich bin ja seit 6 Jahren raus, aber ich habe damals nicht den Mehrumsatz gesehen als Sender, weil es für mich keiner war. Im Gegenteil, es kamen User in meine Cam, die ich weggeschickt habe, weil sie so asozial daher kamen.

Bei Vx zum Beispiel konntest du anhand der Farbe unterscheiden, ob ein User direkt (50%Umsatz) oder indirekt ( 30% Umsatz ) kam. Das Schlimme dabei war, dass viele User, die direkt kamen auf einmal indirekt waren. Dazu mussten sie sich nur mit einem anderen Pseudonym auf einer anderen Seite neu anmelden.
PX hingegen zahlte immer das Gleiche, was im Grunde besser ist. Da weiß man, was man bekommt und kommt auch nicht auf die Idee, einen Gast anders zu behandeln, weil man ja weniger verdient.

Ich war mit eine der ersten Senderinnen 1999 und habe fast 10 Jahre durchgängig gesendet. Nie werde ich das erste Jahr vergessen. Traumhafte Umsätze, tolle Gäste. Das änderte sich dann mit dem Entstehen der Studios und dem entwickeln des Partnerprogramms. Wenn ich nicht die letzten Jahre meine Stammuser gehabt hätte, hätte ich das Senden schon weitaus früher sein gelassen. Und heute bin ich soooooooo froh, die Seiten gewechselt zu haben. Aber ich ziehe wirklich meinen Hut vor jenen, die bis heute noch senden. Da gibt es noch Einige, die schon von Anfang an dabei sind und immer noch sehr gute Umsätze fahren.
 

Ralu

- Premium Member -
Ich bewerbe seit Jahren hauptsächlich Amateure direkt, auch mit eigenen Texten und es gab noch nie Probleme. Mit jenen die ich da bewerbe stehe ich allerdings auch in Kontakt und tausche mich bzgl. Bewerbung uns aus

Was ich da manchmal lese auf Seiten von Webmastern ist schon einfach unterirdisch und respektlos gegenüber den Girls, mit denen man ja eigentlich Geld verdienen will


  • Bei den meisten PPs ist es in den AGBs hinterlegt das die Fotos zu Werbezwecken genutzt werden dürfen (auch von Dritten da das PP meist ja auch einige Unterfirmen hat)
  • Wenn sich eine Frau vor "Zuschauern" vögeln lässt (auch von Usern) darf ich sie Bitch etc nennen. Da wird kein Richter wiedersprechen ;)
Ab und zu bekommen wir auch Zuschriften von Amateur"chens" die uns direkt mit dem Klageweg drohen. Kommischerweise hat von denen noch nie eine in einen Anwalt investiert. Hätten sie es auf die freundliche Art und Weise versucht hätten wir vielleicht Arbeit investiert und den Artikel geändert / gelöscht usw.

Es gibt natürlich auch positive Ausnahmen (meist TopAmateure oder "Unblonde") die uns schreiben und bitten den Text zu entschärfen oder das Foto zu tauschen. Meist endet dies in einem positiven Dialog sodass beide Seiten was davon haben (Bilderlieferung usw gegen Trafficerhöhung)

Jedes Amateur"chen" anzuschreiben und um Fotos bitten usw. macht keinen Sinn da man je nach Artikelzahl/Tag sonst noch einen Mitarbeiter für die "Amateurbetreuung" braucht.
 

party

- Premium Member -
A Das Schlimme dabei war, dass viele User, die direkt kamen auf einmal indirekt waren. Dazu mussten sie sich nur mit einem anderen Pseudonym auf einer anderen Seite neu anmelden.
Oder diese waren zuvor auf den anderen Seiten und hatten dort nocht Guthaben Coins was auch immer, dass Sie noch verprassen wollten, wäre ohne webmaster einer anderen Dame zugute gekommen.

Was auch passiert ist, dass der User sich weder Portal noch Girl merkt, durch das sufen auf anderen Sseiten und Stöbern dort aber wieder aufmerksam wird.
 

thommy

- Premium Member -
Oder diese waren zuvor auf den anderen Seiten und hatten dort nocht Guthaben Coins was auch immer, dass Sie noch verprassen wollten, wäre ohne webmaster einer anderen Dame zugute gekommen.

Was auch passiert ist, dass der User sich weder Portal noch Girl merkt, durch das sufen auf anderen Sseiten und Stöbern dort aber wieder aufmerksam wird.

umso mehr müssten sie doch dran interessiert sein dass ihr name so oft wie möglich im netz auftaucht.

selbst WENN ein user nicht mehr weiss wo er bei einem bestimmten girl kohle ausgegeben hat und selber wenn er nicht mal ihren namen kennt wird er doch erst durch solche "zufälle" wieder auf das produkt geführt.

es gab mal eine zeit wo managements viel geld dafür ausgegeben haben DASS namen und bilder öffentlich auftauchen, weil trommeln eben zum geschäft gehört. heute verdienen sich anwälte nen goldenen arsch damit, selbiges zu unterbinden.

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Ich habe lediglich versucht, die Denke der anderen Seite mal zu verdeutlichen. So haben viele von uns gedacht und heute scheint das noch verbreiteter zu sein.

Soweit ich weiß, gibt es einige Portale, bei denen du die Fotos und Videos zwar als Werbemittel nutzen darfst, sie jedoch nicht auf den eigenen Server holen sollst.

Wie auch immer, es wird immer solche und solche geben. Den Weg, den Hornyguy geht, finde ich dabei die respektvollste und letztendlich auch die fairste Lösung.

Ach ja... für mich heute gut, aber es gibt unwahrscheinlich viele Webmaster, die ihre Seiten mit dem Schwanz anstatt mit dem Kopf bauen :D
 

HornyGuy

- Premium Member -
Bei den Amateurportalen sind die wichtigsten Akteure die Amateure, beim Camportal die Sender
Diese haben im Zeitalter von Social Media genügend Möglichkeiten, ihr Produkt an den Mann zu bringen. Auch die Portale bieten den Amateuren/Sendern dafür hinreichende Lösungen. Und das läuft aufgrund der Personality dann in aller Regel auch besser als über irgendwelche 0815 Webmasterseiten

Das ist nun einmal eine Tatsache und wenn da nun einige Trafficbüdchen oder Affiliate Webmaster nicht damit zu recht kommen - Shit Happens, auf die kommt es nämlich nicht an
 

thommy

- Premium Member -
Bei den Amateurportalen sind die wichtigsten Akteure die Amateure, beim Camportal die Sender
Diese haben im Zeitalter von Social Media genügend Möglichkeiten, ihr Produkt an den Mann zu bringen. Auch die Portale bieten den Amateuren/Sendern dafür hinreichende Lösungen. Und das läuft aufgrund der Personality dann in aller Regel auch besser als über irgendwelche 0815 Webmasterseiten

Das ist nun einmal eine Tatsache und wenn da nun einige Trafficbüdchen oder Affiliate Webmaster nicht damit zu recht kommen - Shit Happens, auf die kommt es nämlich nicht an

das sehe ich leider ganz anders. vor allem habe ich mit vielen von den amateuren gesprochen und die jammern schlimmer als das die webmaster tun.

auch hier gilt: schuster bleib bei deinen leisten. klar können die den ganzen lieben langen tag versuchen sich über facebook fans zu angeln oder in twitter posten oder bildchen irgendwo hochladen. aber das ist doch nicht deren job !!!

wann in gottes namen wollen die denn content produzieren oder vor der cam stehen, wenn sie 80% ihrer zeit mit dem kaputt machen, das sie nicht können und wozu sie auch keine zeit haben ?

die wenigen amateure, die eigentlich immer noch ganz gut von ihrem zeug leben können sind diejenigen von denen der meiste freecontent rumschwirrt und die sich am wenigsten um das verkaufsgeschäft selbst kümmern.

ich finde es jedenaflls schwachsinnig wenn amateure versuchen seiten abzumahnen, die embedded videos eingebaut haben von tubes, auf denen diese videos von den amateuren selbst oder den portalen, die den content haben, hochgeladen wurden.
und genau darum gehts doch hier.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
ich finde es jedenaflls schwachsinnig wenn amateure versuchen seiten abzumahnen, die embedded videos eingebaut haben von tubes, auf denen diese videos von den amateuren selbst oder den portalen, die den content haben, hochgeladen wurden.
und genau darum gehts doch hier.
Eben darum geht es nicht!!! Es geht darum, in welchem Umfeld und welcher Sprache manche "Webmaster" teilweise Amateure bewerben

Darüberhin gibt es auch so "Spezialisten", die Videos auf den Portalen kaufen, runterladen, mit ihrer URL branden und dann überall hochladen - sowas ist natürlich ein absolutes NoGo
 

royalTS

- Premium Member -
Jungs..... es geht hier nur um eines.

Die Darstellerinnen mit ihrer Sichtweise und Denke zu verstehen und das einfach mal anzunehmen.

Nicole hat schon recht. Alle Männer hier denken eher in der Art von "das sollen die Bitches endlich mal verstehen ".

Ihr werdet die genauso wenig ändern wie ihr die Sichtweise und Ansichten eurer Partnerinnen ändern könnt.

Schluckt das! :D
 

party

- Premium Member -
Beide Seiten können Ihren Job ganz gut, aber nur den eigenen, der Webmaster wird sicher nicht die Katze hinter dem Ofen hervor locken, wenn mit dem Arsch gewackelt wird und die Sender können weniger gut bis gar nicht das Internetmarketing.

Das Thema hier fing ja mit Paul an, was der eigentlich moniert ist, dass ein Webmaster sich bei einem Contntanbieter/Portal als Webmaster registriert und dort die Werbemittel die seitens der Sender freigegeben und vorhanden sind zur Bewerbung dieser einsetzt und zum Dank auch noch doof von der Seite angemacht wird. Klar wenn ein eigens geschriebener Text derb ist kann man das Girl verstehen, aber der Text hat dafür die Keywordkombies die gesucht werden, auch wenn die eventuell heftiger sind. Das sind aber zahlende Kunden die sonst nicht kommen würden.

Das ein Sender nicht wie das letzte behandelt werden will, ist auch klar, dazwischen sollte aber eine Kommunikation stehen, wenn der Text das ganze verursacht, und nicht das drohen oder anmeckern.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Da trennt sich wieder die Spreu vom Weizen.
der Webmaster schreibt "Perverse Teen Schlampe pinkelt vor der Webcam:"
Der User kommt in den Chat und sagt er will sie pinkeln sehen, sie hat doch selbst geschrieben, sie würde das machen.
Ein gutes Camgirls würde sagen "Na klar, nur kann ich im Moment nicht, lass uns doch was anderes machen."
Und dann gibt es wohl auch Camgirls die sich aufregen und wissen wollen wo das steht und dem Kunden erzählen, das sie das niemals geschrieben haben.
Aber jedes Mal abzusprechen, was ich unter die Bilder schreibe, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

party

- Premium Member -
Muss auch nicht sein, aber wenn das Camgirl dan reagiert, kann Sie den Webmaster bitten das pissen doch herauszunehmen, der wird es dann im normalfall machen, vorab fragen ist zu aufwendig und es gibt sicher Camgirls die froh sind dass überhaupt ein user kommt, hat nicht jedes Girl an jedem Finger zu jeder Stunde einen User an der Hand.
 

party

- Premium Member -
Wenn Sie schlau ist, dann bewegt Sie den User dazu, mit Ihr vor der Cam zuwarten bis Sie wieder muss und dabei etwas trinken. Sowas dauert ja schon mal ne halbe Stunde oder so lange bis die Coins aus sind.
 

thommy

- Premium Member -
Wenn Sie schlau ist, dann bewegt Sie den User dazu, mit Ihr vor der Cam zuwarten bis Sie wieder muss und dabei etwas trinken. Sowas dauert ja schon mal ne halbe Stunde oder so lange bis die Coins aus sind.

blöd ist das nur wenn die halbe stunde danach ins storno geht :)

viel spass im netz

thommy
 

schleifer

- Premium Member -
Wenn man sich darauf spezialisiert Amateure zu bewerben ist es doch normal gar kein Problem. Man muss sich nur an den Profilen der Amateure orientieren und gut ist.
 
Oben