Raptor
- Royal Clan Member -
Mir würde es mal interessieren wonach viele die Domains überhaupt einschätzen. Da werden teilweise Preise genannt die sich sehr krass unterscheiden und ich mich dann schon manchmal fragen muss ob die Einschätzung von der persönlichen Vorstellung abhängt.
Im Netz gibt es auch diverse Tools mit denen man einen angeblichen Domainwert ermitteln kann. Ob das allerdings realistisch ist? fraglich. Was mir klar ist sind folgende Dinge die in eine Bewertung mit eingehen.
- Wann wurde die Domain registriert und wie oft hat sie den BEsitzer gewechselt?
- Wie viele eingehenden Links existieren?
- Wie viele Suchanfragen gibts zu dieser Domain?
- Keyword Domain oder gar oft genutzte Typein?
was gibts noch? ich hab keine Ahnung.....
Also wonach genau richten sich die Werte von Domains wenn diese in Auktionen angeboten werden?
Im Netz gibt es auch diverse Tools mit denen man einen angeblichen Domainwert ermitteln kann. Ob das allerdings realistisch ist? fraglich. Was mir klar ist sind folgende Dinge die in eine Bewertung mit eingehen.
- Wann wurde die Domain registriert und wie oft hat sie den BEsitzer gewechselt?
- Wie viele eingehenden Links existieren?
- Wie viele Suchanfragen gibts zu dieser Domain?
- Keyword Domain oder gar oft genutzte Typein?
was gibts noch? ich hab keine Ahnung.....
Also wonach genau richten sich die Werte von Domains wenn diese in Auktionen angeboten werden?