EV1servers wurde ThePlanet.com
Ohje jetzt schreib ich diese Story tatsächlich schon wieder
Also damals gabs eine Hosting Firma in den USA Namens "EV1Servers.net"
Support: Erste Sahne, nie Probleme gemacht, alles was über den online Support ging wurde in wenigen Minuten gelöst, sogar ein abgefackeltes Netzteil (passierte mir mal) wurde in 15 Minuten sofort ersetzt.
Das geile war dann noch, dass man per Webcam in die Serverräume oder Hallen?
schauen konnte und ab und zu jemand mitnem Roller oder InlineSkates rumrasen sah
Bezahlung: Erfolgte monatlich per Kreditkarte, lief top. Wenns Probleme mit der Karte gab, was ebenso mal vorkommen kann wegen diesem declined Mist, liessen die sofort mit sich reden und haben Dir geholfen.
Server bestellen: Auch geil....es gab immer Abends Updates mit Sonderangeboten und der verfügbaren Anzahl an Servern. Da konnte man sich denn registrieren, den Server seiner Wahl anpeilen und sofort per KK online bestellen. Der Server wurde imnu also realtime mit dem System was man drauf haben wollte, konfiguriert und lief. sowas hab ich im Leben nie wieder irgendwo gesehen.
Dann kam der Tag X und ThePlanet.com kaufte EV1 auf und seither war dort irgendwie der Wurm drinnen. Support....najaaa nicht so der Hit. Plötzlich konnten die meine KK nicht mehr abrechnen und solche Spässchen. An Lösungen waren die irgendwie auch nocht so recht interessiert hatte ich das Gefühl und der Support schien plötzlich mit mehreren Kunden gleichzeitig zu agieren, was mal garnicht ging.
Server down und die Zeit verging bis sich dort etwas tat.....mir wars zu langsam.
Dann beim Kündigen eines von 4 Servern ging ein anderes Theater los. Die haben angefangen das Teil immer weiter zu berechnen und ich habe schön weiter gezahlt um Problemen aus dem Weg zu gehen weil da noch 3 andere aktive Server standen. Irgendwann war dann aber sense und wir haben alles umgezogen.
Im Anschluss erfolgte eine dicke Beschwerde Email und Kündigung aller Server da diese sowieso auf monatlicher Basis gemietet waren. Das Ende war, dass die, diese Server 2 Monate weiter abgebucht haben und meine Kündigung wie Email ignoriert haben, DANN ERST habe ich alle Beträge einfach stornieren lassen und siehe da ??? PROMPT meldet sich da sone Saftnase !
Zu spät, nix gibts mehr und der gute Herr meinte dann tatsächlich: Ich hätte bei denen anrufen müssen um die Server zu kündigen!!! LOL alles klaro.....Server gekauft über ein automatisiertes System und kündigen aber so komplex wie möglich machen und schön weiter abbuchen ohne auf Emails oder Tickets zu reagieren nach einer Kündigung ?
Ohne mich....ich hab schön weiter alles storniert, bis endlich Ruhe war !
Ich sage ebenso nicht dss das bei jedem so ist aber für mich kommt ThePlanet.com in keine Tüte mehr.