Oh Gott, wir sollen seriös arbeiten? Also keine Fake Dating Profile mehr? Nur noch echte Profile? Nur noch "Meld dich" schreiben und gut?
naja im zeitalter von fakenews ist die frage schon berechtigt ob man da nun generell was dagegen tut oder es einfach hinnimmt dass weder nachrichten noch werbung wahr sein müssen.
wenn man vor der machbarkeit resigniert müsste man auch autobauern wie VW zugestehen dass sie mit dem zarten pflänzchen eines eigentlich lobenswerten umweltgedankens schindluder treibt und einfach falsche angaben zu abgaswerten macht.
und nein - ich sehe da keinen unterschied darin dass es sich beim einen um etwas handelt bei dem das schicksal der ganzen menschheit auf dem spiel steht oder ob es sich um das vorgaukeln von falschinformationen bei einem datingportal handelt. genau so wenig wie ich einen unterschied sehe ob nun einer ein kind misshandelt oder hunderte.
ich glaube auch nicht dass das ganze in irgedneiner form dazu beiträgt irgendetwas verkaufbarer zu machen. es trägt lediglich dazu bei, dass leute schlussendlich alles als lüge betrachten werden und die wahrheit dabei auf der strecke bleibt.
das problem, dass so viele solche taktiken nachmachen liegt einfach darin, dass sie geduldet sind, denn würde jeder es korrekt machen dann wäre werbung mit information gleichzusetzen auf die jeder ein recht hat. so aber muss sich leider jeder der mitmischt mit dem berechtigten argument auseinandersetzen "mach ich es nicht tut es ein anderer" und DAS ist das eigentliche problem eines unregulierten netzes.
viel spass im netz
thommy