Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Abfrage via Ausweis nicht zulässig?

Raptor

- Royal Clan Member -
Hi zusammen, ich weiss nun da es mich auch eigentlich früher nie interessiert hat, nicht 100% Bescheid wie das genau gesetzlich ist. Ist die Altersverifizierung via Ausweisnummer nun eigentlich kompletter Unfug weil sie gesetzlich nicht anerkannt wird oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
 

erotexter.com

- Premium Member -
Hi zusammen, ich weiss nun da es mich auch eigentlich früher nie interessiert hat, nicht 100% Bescheid wie das genau gesetzlich ist. Ist die Altersverifizierung via Ausweisnummer nun eigentlich kompletter Unfug weil sie gesetzlich nicht anerkannt wird oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Eine reine Abfrage der Personalausweis-Nummer ist meines Wissens nur bei entwicklungsbeeinträchtigenden Angeboten (also nur Erotik, keine Pornographie) zulässig. Darüber hinaus braucht es F2F.
 
Oben