Also Nicole, so naiv wird dann sicher keiner sein, dass livetime eine Rente ist. Generiere 100 Abo-User und stelle dann den Traffic ein, dann siehst du, wie lange lifetime ist. Nach spätestens 1 Jahr sind vielleicht noch 10 übrig, wenn überhaupt, die nicht raffen, dass sie ein Abo haben.
um abos gings ja hier aber gar nicht sondern um kundenfestschreibung in einem livecam-system.
dass sowas nicht funktionieren kann wurde schon vor 10 jahren bei px24 festgestellt und man hat deshalb ja diese CONs geschaffen, wo nicht die webmaster ID des zuerst werbenden webmasters der provisionsfaktor war sondern
eben die CON der seite worüber er gebucht hat.
im grunde ist diese gedanke gar nicht so schlecht, weil der kunde im zweifelsfall (also bei nit übergabe einer CON, dem ursprungswebmaster zugeordnet ist. trotzdem ist auch dieses system nicht fair gestaltbar, weil dann würde man sich fragen müssen, WESSEN CON wird denn dann zum beispiel bei einer mailaktion übergeben.
horny guy hat das schon ganz richtig beschrieben, denn das wort "lifetime" wurde hier von seiner bedeutung falsch ins deutsche übernommen. es bezeichnete (und tut es immer noch) die verprovisionierung eines LAUFENDEN ABOS in einem abo-system. ist der kunde da raus dann ist die lifetime des ABOS zuende - und dann ist der user wieder zum abschuss freigegeben.
im grunde ist es aber nicht mal so sehr eine frage der fairness sondern eine frage der logik.
wenn jemand eine leistung erbringt (also den user zum kauf zu bewegen in dem fall) dann soll und muss er dafür entlohnt werden. sobald dieser user aber seine kaufkraft abzieht, muss er entweder vom selben webmaster oder von einem anderen wieder ins system gebracht werden.
stell dir mal vor, amazone würde lifetime einführen und jeden kauf eines users dem webmaster vergüten, der ihn gebracht hat. da würden sich 10.000 webmaster von heute auf morgen eine villa in beverly hills kaufen und KEIN NEUER würde mehr nachrücken, weil es sich nicht rentiert.
wer lifetime also in in form eines oxymorons interpretiert, akzeptiert den bankrott des produktes, von dem er lebenslang ernährt werden will.
viel spass im netz
thommy