Absolut korrekt, Thommy. Kann ich mich noch gut dran erinnern, war inspirierend ;-)
Auch wenn ich zwischenzeitlich nicht mehr für 777 arbeite, in diesem Bezug ist dies in meinen Augen die einzige Lösung um Dauerhaft zu existieren. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr, diesen Berg (Der Jesus-Cent - gutes Beispiel) dauerhaft vor sich her zu schieben, welcher ständig nur größer wird - wie eine Schneeschaufel OHNE Schräge.
Die Schaufel oder der Motor dahinter müssten sonst immer größer werden um das zu bewältigen.
Man möge aber auch zwischen den Zeilen lesen, denn da ist auch die Lösung enthalten. Es steht in den AGB nämlich eine KANN-Lösung. Nach 12 Monaten KANN die Provision weg genommen werden.
Schaut man aber die Provision, wird bestimmt zu 95 % festgestellt: "Oh Mann, ich habe ja 6, 8, 10 Jahre Geld bekommen für diesen Kunden (kann man selbst prüfen indem man auf den User klickt in der Statistik).
Halte ich lieber den Mund oder zahle ich das Geld nun zurück? ;-)
Der Grund ist ganz einfach: Aktive Webmaster mit dauerhaftem Traffic, Anmeldungen, Neukunden etc.sind an einer Partnerschaft interessiert. Diese sorgen möglicherweise für Nachschub und schrägen die Schneeschaufel leicht an.
Einige Fälle sind aber leider extrem einseitig; haben 2006 mal Kunden geworden und wollen 2020 dafür immer noch Geld haben, haben aber zwischenzeitlich keine eigenen Seiten mehr, bewerben nur noch andere Programme oder sind verstorben und nur die Ehefrau bekommt die Provision ohne was zu sagen (ja, alles erlebt).
Das kann nicht funktionieren!
Es muss sehr viel Geld investiert werden um diese Kunden bei der Stange zu halten oder sie wieder zu gewinnen. Support, ständige Aktionen, Freecoins, Payment, spezielle Newsletter für Altkunden, etc. - alles kostet Geld. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Solange ich mich um dies gekümmert habe war es immer fair und objektiv, leichtfertig oder nach Nasenfaktor gab es bei mir nicht. Ich glaube in Punkto Fairness konnte sich nie jemand beschweren.
Übrigens Amazon: Hier gibt es nur 24 Stunden Provision, die machen das auch nicht ohne Grund.
Habt einen schönen Tag
Gruß Andreas