Naja, der Punkt ist ja, dass die "alten" darüber nicht erfreut sind, wenn das Lifetime dann doch nicht so lebenslang ist. Viele werden sich auch genau darauf ausgeruht haben. Und das Argument mit der Rente, da musste ich schon lachen, denn die Rente sollte schon noch mit Versicherungen gesichert werden und nicht mit der Hoffnung, dass ein PP bis zum eigenen Tod besteht.
Klar, wenn der Traffic mal einbricht, ist Lifetime sicher eine gute Sache. Aber inaktive haben da nun mal auch nichts zu beigetragen. Von daher finde ich die Lösung mit den 6 Monaten schon prima. Kürzer darf der Zeitraum aber nicht sein, denn ich habe sehr häufig Freeuser, die ihren ersten Umsatz erst Wochen später tätigen. Ärgert mich etwas, weil ich dadurch bei VX einfach nicht in einen höheren Level komme, denn der User gilt dann leider nicht mehr als neuer Kunde.
Bei VX hat es wahrscheinlich auch nur bedingt Lifetime, zumindest war es mal so, dass Kunden, die sich mit neuem Pseudo anmeldeten als Neukunde behandelt wurden. Das war damals auch für uns Sender ärgerlich, denn so wurden aus vielen direkten Kunden, die mit 50% vergütet wurden, indirekte mit nur 30%.
Natürlich wurden die Kunden auch viel von den Sendern auf andere Seiten geschickt. Ob es heute noch so ist, weiß ich jedoch nicht. Ich nehme es jedoch mal an.
Und PX? Durch das Con System sind die User auch nur bedingt gebunden. Sobald sie sich über eine andere CON einloggen, werden sie dem neuen Webmaster zugeordnet. Für die Con Betreiber oft ein doppelter Verlust, da natürlich die Webmaster, die sie geworben haben, zu anderen CONs gingen.
Bei CC weiß ich es nicht, konnte keine AGBs finden. Würde mich jedoch schon interessieren. Werde sie zwar eh nie bewerben und denke mir, dass so einige Camportale sich da eine Scheibe von abschneiden könnten, was die Werbemittel betrifft.
Und Live6? Wie das mit Lifetime ausschaut, weiß ich auch nicht, kann dort keine klare Aussage dazu finden. In den AGBs steht lediglich, dass die Provision solange dem Webmaster zugeordnet ist, solange dieser Kunde bei der Firma B. über die ID mit dem WM verbunden ist.
Ich denke, es wird sich in den nächsten Jahren noch so einiges ändern. Heute wissen wir, dass nichts verlässlich ist, das haben uns einige PPs schon gezeigt. Manche lösen es fair, andere wiederum nicht. Ich sehe das auch so, wie Thommy, was nutzt mir Lifetime, wenn das PP daran kaputt geht.
Nicole