Was ist neu?

2 Wochen Webroyals und mein Fazit

Deey

- Premium Member -
Jetzt möchte ich ganz offiziel ein dickes Lob abgeben an alle Mitglieder die hier sind und natürlich den oder die Betreiber.

Ich bin jetzt gerade knapp 2 Wochen registriert. Obwohl dieses Forum auch nur wenige Wochen alt ist habe ich nur ganz selten so viel Hilfe und wertvolle Tips in so kurzer Zeit erfahren dürfen wie hier. Das ist beinahe unglaublich! :eek: Meine kleine Entgleisung kann man sicher verstehen ;)

Die Premiumbereiche die ich jetzt gesehen habe sind auch einfach stark. So viele Tips und Tricks habe ich in allen Foren in 3 Jahren nicht gelesen. Die Mitglieder hier finde ich auch frisch und motivierend. Es macht einfach Spaß hier vorbeizuschauen und zu sehen was es neu zu entdecken gibt.

Ich wollte nur danke sagen und macht weiter so, davon kann sich manch etablierter Klotz eine ganz dicke Scheibe von abschneiden.

Danke und weiter so :hdl:
 

Fotograf59590

- Premium Member -
Herzlichen zum Premium

Ich finde es etwas blöd den ersten 50 Postings nachzulaufen ... aber was sollst *fg

Ich bin mal gespannt auf das Wissen was hinter dem Premium steckt und kann glaube ich erst dann wirklich etwas dazu sagen - bislang ist mehr als Hallo Willkommen kaum drinn

lg
Dirk
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Danke Deey, das klingt sehr nett ;)

Dirk es gibt mehrere Bereiche als die Premiumbereiche, über 30 scheinen es zu sein. Wer den 50 Postings hinterherlaufen muß, der wird dort sicher auch nicht viel mehr Freude oder etwas zu sagen haben denke ich. Mit den 50 Postings wurde ganz bewußt gemacht aber nicht um die Leute zum sinnlosen posten zu bewegen. Die Gründe haben wir ja bereits geschildert ;)

Die Meinungen dazu können natürlich auseinandergehen aber der Blick nach rechts und links macht diese Regel für uns einfach nötig und wir freuen uns auch sehr wenn die Leute aktiv mitgestalten statt einfach ständig zu erscheinen und wie Geister umherjagen.
 

Fotograf59590

- Premium Member -
ist ja auch ok so eine Regel

Ich kann sie gut nach vollziehen

Ich bin selbst in zig Foren Mitglied, aktiv aber auch teils Geist.

Jagin,PH usw teils schon seit Jahren und bislang hat noch nie jemand dort etwas von mir gelesen ... wozu auch?

Wenn ich etwas zu sagen habe mache ich das ... blödes nutzloses nicht geistreiches Erbrechen von mir braucht niemand ;-)

Nur bin ich auch neugierig und wissbegierig und deshalb freue ich mich auf die Bereiche die mir noch verschlossen sind :)

Wer den 50 Postings hinterherlaufen muß, der wird dort sicher auch nicht viel mehr Freude oder etwas zu sagen haben denke ich.
Na Freude bestimmt ... und zu sagen bestimmt auch, zu Themen die es wert sind oder wozu ich eine Frage oder eine abweichende Meinung habe.

Nicht desto trotz: Ein gelungenes Forum!

lg
Dirk
 

Deey

- Premium Member -
Herzlichen zum Premium

Ich finde es etwas blöd den ersten 50 Postings nachzulaufen ... aber was sollst *fg

Ich bin mal gespannt auf das Wissen was hinter dem Premium steckt und kann glaube ich erst dann wirklich etwas dazu sagen - bislang ist mehr als Hallo Willkommen kaum drinn

lg
Dirk
Ich bin keinen Postings nachgelaufen sonst hätte ich die 50 ohne Probleme in nur 1 Tag gemacht. Ich habe hier schon als nicht Premium mehr nette Leute und informative Themen gefunden als in anderen Webmasterforen. Das nach nur 2 Wochen ist top. Die Premiumbereiche sind für mich bis jetzt das Sahnehäubchen auf der leckeren Torte. Hat mich einfach gerade gefreut :)
 

Sven

- Premium Member -
Ich kann zwar zu dem Premiumbereich nichts sagen, finde hier aber auch viel nützliches zusammen getragen.

Nicht, das es nun "die tollen Neuigkeiten" wären, das ist alles schon mal irgendwo geschrieben wurden, aber hier hat man es dann eben "auf einem Fleck" beieinander und das finde ich schon sehr nützlich.

Besonders diejenigen, die sich die Mühe machen, Listen (z.B. die der free blog Anbieter) zusammenzutragen, helfen dabei.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich finds cool, sind tolle Leute dabei bis jetzt und man findet witzige Sachen. Vor allem bringt mir das was ich teilweise finde sofort etwas. Joa und auch Danke hier mal an alle die freiwillig Listen, Erklärungen und Tutorials zusammentragen.
 

combat

- Royal Clan Member -
Ich kann mich auch nicht beklagen, fühl mich wohl hier. Eigentlich sind es ja überwiegend Leute aus den bekannten anderen AWM Foren auf die man hier stößt, allerdings viel aktiver (mich eingeschlossen).

Vieleicht war es ganz gut mal was neues ins Leben zu rufen, um die User ein bischen neu zu motivieren und zu mobilisieren. Ich hoffe es geht weiter wie bisher :great:
 

Nicole

- Premium Member -
Eines der wenigen Foren, bei dem ich das Gefühl habe, mich beteiligen zu können, ohne gleich zerrissen zu werden.
Was ich hier anhand der Tips, die hier schon gegeben wurden, erkenne, ist, dass ich noch unglaublich viel zu lernen habe.. dass ich wirklich noch am Anfang stehe. Vieles ist mir noch vollkommen fremd, kann mit einigen Bezeichnungen nicht mal was anfangen.. " AWM Geheimsprache":D
Eine Gegenleistung kann ich leider nur in Form meiner rein persönlichen Erfahrung erbringen, die jedoch halt sehr subjektiv ist.

Ein Forum steht und fällt mit seinen Mitgliedern. Hier schreiben Leute, die ich schon länger in anderen Foren nicht mehr gelesen habe.

Also an alle tollen Mitglieder und ohne Glieder:D Ich danke euch für das alles..

Gruß Nicole
 

6SCOUT

- Premium Member -
...etwas enttäuscht

...ich habe nicht den ganzen Tag Zeit in einem Forum über "Bla und Blub" zu lesen...geschweige darauf noch zu antworten.

Ich möchte in einem Forum was lernen und Erfahrungen austauschen bzw. weitergeben.
Schade, das gerade interessante Themen nur Premium-Mitgliedern zugänglich sind. So muss ich wohl mit meinem Wissen allein bleiben :coffee:
 

Ruby

- Premium Member -
Ich finde die Idee mit dem Premium sehr gut und lange überfällig. Zu reden und auch sehr sinnvolles zu posten gibt es genug auch ohne Premiumzugang und wenn 50 Beiträge bei der Forenmenge zu viel sind, dem werden die 5 weiteren Foren auch zu viel Arbeit sein. Ich habe keinen Premiumzugang und lese auch ohne diesen, sehr interessante Tips und Beiträge. So sehe ich das.

Das Forum gefällt mir sehr gut auch wenn immer die gleichen Probleme auftauchen wie in anderen Foren zuvor aber das lässt sich wohl nicht abwenden :( Egal - ich ziehe hier sehr positive Resultate und super Beiträge heraus.

Macht einfach weiter so ich habe nichts zu bemängeln.
 

Sven

- Premium Member -
Hallo,

6scout, so ähnliche Gedanken hatte ich im Anfang auch, gerade wenn es Themen sind, mit denen ich mich seit Jahren beschäftige und dementsprechendes Wissen habe.

Es ist sicherlich ein Effekt dieses boards, das diejenigen mit weniger Erfahrung "heißer" auf den Premiumbereich sind, weil es eben z.T. Neuland für sie ist und sie da "die tollen Tipps" erwarten. Und sich eben dementsprechend angestrengt wird mit posten.

Während eben die "älteren Hasen" sowieso schon das machen, was da in den Überschriften beschrieben steht, die Werkzeuge dazu haben, die Erfahrung, das Wissen und ich z.B. denke "da wird nicht viel stehen, was ich noch nicht weiß". (Immer nur auf die Dinge bezogen, mit denen ich selbst arbeite).

Von daher ist der Reiz, Premium zu werden, eben wesentlich geringer. Ich denke, das geht einigen so.


Dennoch finde ich es hier persönlich (im Nicht-Premium Bereich) manchmal ganz interessant, wie schon gesagt, die zusammen getragenen Listen etc. haben schon was... und da ich eh ab und zu ganz gern in Foren poste, schreibe ich halt auch hier mit, so viel, wie ich Lust habe.
 

retromac

- Premium Member -
Finds hier auch sehr klasse und auch schon neue Leute kennengelernt mit denen auch schon gehandelt wurde oder wird ;)

Was meine Forenaktivität angeht bin ich auch überrascht, muss mal meine Postings im PH zählen. Wobei ich auch das PH schätze, jedenfalls schaue ich noch regelmäßig rein. Im JF hat man meinen 8 Jahre alten Nick wohl irgendwie gekillt, weiss nich was da abgeht.

Den 50 Postings renne ich übrigens auch hinterher aber die Branche hat mich in Geduld trainiert...

Gruß
retro
 

Bentley

- Premium Member -
[Satire on]

Seit 2 Wochen nehme ich nun die Diätpillen und ich muss sagen, 2,75kg weniger, so viel in so kurzer Zeit habe ich noch nie abgenommen, dass ist phänomenal, danke ihr Diätpillen


[Satire off]

Ist es nicht ein bisschen arg früh, auf dieses Forum hier die ultimativen Lobeshymnen zu posten?
 

jjknoxer

- Premium Member -
Auch ich muss sagen, dass mich das Forum sehr überzeugt, vor allem die allgemeine, positive Stimmung und der "Anfangsgründergeist"!

Weiter so!
 

MrPorn

- Premium Member -
Na ich schaue mir das ganze nun einmal in aller Ruhe an ... neuer Nick neuer Spass ( ich habe noch nie den Nick abgelegt aber so kann ich mal einige Leute ganz neu sortieren )... schaun wir mal was dieses Forum einem bringen kann. Mehr als ein anderes ? Weniger ? Das werde ich wohl erst in vielen Wochen sehen und erleben. :D
 

Bones

- Premium Member -
Für nur 2 Wochen finde ich es super! Zu lesen habe ich hier mehr als bei den anderen zusammen und es bringt sogar noch etwas.

Prost
 

archandha

- Premium Member -
Ist es nicht ein bisschen arg früh, auf dieses Forum hier die ultimativen Lobeshymnen zu posten?
:eek:

Mir gefällt's bis jetzt recht gut.. die 50 Postings sollte man wirklich in nicht allzu langer Zeit auch mit sinnvollen Postings beisammen haben.

Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht in 10000000 Postings mit zwei, drei Worten ausartet.

LG
 

swiat

- Royal Clan Member -
Mir gefällt das Forum auch sehr gut,absolit positiv ist auch daran, das es nicht nur für AWM ist, sondern für alle Webmaster.
 

Neue Themen

Oben