Cherry
- Premium Member -
Nein das ist nicht trügerisch, wenn z.B. damals ein Webmaster bei TGP-Submit, 2001 bis zum Verkauf an FIS, geschrieben hat ich habe dieses oder jenes Problem dann kam gleich von drei Seiten eine hilfreiche, detaillierte Antwort bzw. zielgenaue Rückfragen damit man helfen konnte. Ähnlich war es auch bei Jagin. Aber was bekommt man heute, z.b.: "So was dummes, das muss man doch wissen" und noch dämlichere Antworten aber keine Hilfe. Wann kommt denn heute mal noch eine Antwort wo gesagt wird so und so musst du das machen? Habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.
Damals wie heute gab es leute, die sich gegenseitig geholfen haben (wobei hilfe nicht heissen kann, dem anderen z.b. foren-newbie den kompletten job beizubringen), jedoch hat die erfahrung gezeigt dass man mitunter auch falschen leuten half, die das schamlos ausnutzten.
Aber im prinzip gebe ich dir vollumfänglich recht. Manchmal hat man eine frage oder es ist einem was entfallen und dann kommt nur gestänker.
Ich meine, ich versaue mir noch lange nicht nicht mein geschäft, nur weil ich einen code-schnipsel oder einen erfahrungswert poste. Ich finde auch, diese foren hier sind arbeitsforen aber leider sind sie zu werbe- und stänkerforen verkommen.
Es spricht nichts dagegen mal einen kleinen scherz zu machen - aber grundsätzlich dürfte der ton "insb. in bezug auf unsere tatsächliche arbeit" schon etwas moderater sein.
.