Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

+$1000 pro Monat ?!

Cherry

- Premium Member -
Nein das ist nicht trügerisch, wenn z.B. damals ein Webmaster bei TGP-Submit, 2001 bis zum Verkauf an FIS, geschrieben hat ich habe dieses oder jenes Problem dann kam gleich von drei Seiten eine hilfreiche, detaillierte Antwort bzw. zielgenaue Rückfragen damit man helfen konnte. Ähnlich war es auch bei Jagin. Aber was bekommt man heute, z.b.: "So was dummes, das muss man doch wissen" und noch dämlichere Antworten aber keine Hilfe. Wann kommt denn heute mal noch eine Antwort wo gesagt wird so und so musst du das machen? Habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.

Damals wie heute gab es leute, die sich gegenseitig geholfen haben (wobei hilfe nicht heissen kann, dem anderen z.b. foren-newbie den kompletten job beizubringen), jedoch hat die erfahrung gezeigt dass man mitunter auch falschen leuten half, die das schamlos ausnutzten.
Aber im prinzip gebe ich dir vollumfänglich recht. Manchmal hat man eine frage oder es ist einem was entfallen und dann kommt nur gestänker.
Ich meine, ich versaue mir noch lange nicht nicht mein geschäft, nur weil ich einen code-schnipsel oder einen erfahrungswert poste. Ich finde auch, diese foren hier sind arbeitsforen aber leider sind sie zu werbe- und stänkerforen verkommen.
Es spricht nichts dagegen mal einen kleinen scherz zu machen - aber grundsätzlich dürfte der ton "insb. in bezug auf unsere tatsächliche arbeit" schon etwas moderater sein.

.
 

sophie

- Premium Member -
Nein das ist nicht trügerisch, wenn z.B. damals ein Webmaster bei TGP-Submit, 2001 bis zum Verkauf an FIS, geschrieben hat ich habe dieses oder jenes Problem dann kam gleich von drei Seiten eine hilfreiche, detaillierte Antwort bzw. zielgenaue Rückfragen damit man helfen konnte. Ähnlich war es auch bei Jagin. Aber was bekommt man heute, z.b.: "So was dummes, das muss man doch wissen" und noch dämlichere Antworten aber keine Hilfe. Wann kommt denn heute mal noch eine Antwort wo gesagt wird so und so musst du das machen? Habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.

Naja, das klingt romantisch ;) Damals war alles besser... Unfreundliche Antworten konnte und hat man zu jeder Zeit bekommen, da musste man nicht bis ins Jahr 2012 warten.

Damals war nicht alles besser, es war nur anders schlecht ;)
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Dann geht doch ins No Limits. Ein freundlicher Umgangston wird dort genauso gepflegt wie die Hilfsbereitschaft. Freundliche helle Farben laden zum Verweilen ein, nette Kollegen stehen mit Rat und tat zur Seite, ein Forum wie zu alten Zeiten, in denen alles besser war :)
 

user99

- Premium Member -
Dann geht doch ins No Limits. Ein freundlicher Umgangston wird dort genauso gepflegt wie die Hilfsbereitschaft. Freundliche helle Farben laden zum Verweilen ein, nette Kollegen stehen mit Rat und tat zur Seite, ein Forum wie zu alten Zeiten, in denen alles besser war :)

Siehst du das sind genau die dummen Antworten die ich meine.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Na na mein Lieber, so kommst du aber nicht ins Limits. Das war doch keine dumme Antwort, ich meinte das ganz ernst. Aber wenn du einen guten Tipp nicht erkennst, wie sollen wir dir da helfen?
 

user99

- Premium Member -
Na na mein Lieber, so kommst du aber nicht ins Limits. Das war doch keine dumme Antwort, ich meinte das ganz ernst. Aber wenn du einen guten Tipp nicht erkennst, wie sollen wir dir da helfen?

Doch es war eine dumme Antwort denn wenn du sie ernst gemeint hättest würde deine Antwort:

Freundliche helle Farben laden zum Verweilen ein, nette Kollegen stehen mit Rat und tat zur Seite

nicht so vor Ironie triefen.
Das Webroyals nennt sich Webmaster Forum und wenn es hier nicht möglich ist wie beschrieben zu kommunizieren dann sollte sich der Betreiber mal überlegen ober das Forum entweder einstellt oder es in Werbeforum umbenennt. Von einem Webmaster Forum erwarte ich ganz einfach das man einander hilft solange es nicht darum geht jemanden das Biz beizubringen, bzw. normale Diskussionen führt ohne irgendwelche Sprüche reingedrückt zu bekommen, aber beides ist hier zu oft nicht mehr der Fall.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Von einem Webmaster Forum erwarte ich ganz einfach das man einander hilft solange es nicht darum geht jemanden das Biz beizubringen, bzw. normale Diskussionen führt ohne irgendwelche Sprüche reingedrückt zu bekommen, aber beides ist hier zu oft nicht mehr der Fall.

Pscht, im No Limits wird den Leuten sogar das Biz beigebracht :)

Wenn dieses Forum deinen Erwartungen nicht entspricht, dann geh doch woanders hin. Ich sage dir jetzt nicht noch einmal, wo du findest was du suchst, du willst es eh nicht hören.

Du triffst wohl in allen Foren so ziemlich die selben Leuten, aber wir sind nur hier so rotzig zueinander. Das ist doch ein merkwürdiges Phänomen, oder?
 

TheMoD

- Premium Member -
Nein das ist nicht trügerisch, wenn z.B. damals ein Webmaster bei TGP-Submit, 2001 bis zum Verkauf an FIS, geschrieben hat ich habe dieses oder jenes Problem dann kam gleich von drei Seiten eine hilfreiche, detaillierte Antwort bzw. zielgenaue Rückfragen damit man helfen konnte.

Hi Thomas!

TGP-Submit ist ein großer Teil, den ich dazu rechne. Wenn ich sehe wie Jens mir damals geholfen hat (...was macht der überhaupt???...) kann ich nur DANKE sagen. Ebenfalls ein Großteil aus dem Jagin-Forum von vor 10 Jahren. Würde ich heute neu anfangen müssen, hätte ich spätestens nach 2 Monaten die Fresse voll. Aber das ist ein anderes Thema ;-)
 

steve88

- Premium Member -
no limitz wurde nur für einen geschaffen!
dem grossen absahner.. und ver...
:D
Auch nur ein Forum, was kein Mensch braucht :D Das reale Leben und der Kontakt mit ausreichend qualifizierten Menschen ist wesentlich informativer und um Welten hilfreicher. ;)

Gruß Brainpurge
 

TheMoD

- Premium Member -
Jo, aber wie heisst es so schön: NO WAY OUT. Einmal awm - immer awm. :D
So ist es - und trotz aller Schwierigkeiten möchte ich auch nicht tauschen. Höchstens 1-2 andere Berufe - aber auch alle selbständig....

Muss wieder raus - die Sonne ruft :D
 

schleifer

- Premium Member -
Dann hat sich wohl jemand anders da unter deinem Nick "steve88" angemeldet und verteilt kräftig deine Ref-Links!?
 

sophie

- Premium Member -
@schleifer & steve88
Jetzt ist aber Ruhe im Kinderzimmer. Das Gesülze ist auf Dauer nur schwer zu ertragen.
 
Oben