Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

cms zu html

steve88

- Premium Member -
Frage in die Runde..

ich moechte seiten eines cms in eine normale html website
um ändern..
ich verwende nicht die funktionalität die ein cms bietet deshalb hab ich das vor.
html seitig sehe ich einige vorteile..
Wuerdet ihr davon abraten? gibt es sonstige vor und nachteile?

danke im voraus
 

steve88

- Premium Member -
genau, plus die inhalte natürlich.
ich setz das web plus um.
--cms behalten oder html aufbauen..
 

blackmexx

- Premium Member -
genau, plus die inhalte natürlich.
ich setz das web plus um.
--cms behalten oder html aufbauen..

Insofern du nur ehr selten was an der Seite änderst sollten dir keine Nachteile entstehen da ist eine statische Seite in jedem Fall pflegeleichter. Aber es soll ja auch Leute geben die für die Info Seite des Tante-Emma Landen um die Ecke Typo3 nehmen.

Zu dem WebPlus ich geh mal davon aus das Du dies hier meinst.

Nun ja mit CMS hat das Ding nicht viel zutun ist einfach nur eine Software, mit der man sich Webseiten zusammen klickt.

Und wenn ich dann so was lese:
No HTML knowledge required!
Drag-and-drop design system makes creating websites fast and easy
Import text and images from your PC
Host videos and music files on your site
Add web gadgets like blogs, forms, and hit counters for free
Design from scratch or use the easily-customisable templates

Nun ja dann solltest Du evtl. hier anfangen.

Ansonsten ist es in der Regel kein Problem eine "CMS-Seite" in eine Statische zu ändern, der Quelltext bleibt ja das gleiche.
 

ModernPixel

- Premium Member -
Oder Du schreibst mich per PN an und wir bauen Dir das günstig um.

Darf ich fragen, was Du genau vor hast. Also, willst Du damit ein Projekt aufziehen oder soll das eher eine private bzw. Infopage werden??

LG
 

thommy

- Premium Member -
ich setz das web plus um.

fehlt da ein "mit" ?

also wenn du ne CMS-seite in ein VERNÜNFTIGES HTML umsetzen willst, dann solltest du das in keinem fall in so nem allerweltstool tun, das dir dann noch mehr müll in den code reinschreibt.

wenn du dir in HTML nicht so sicher bist, dass du den code per hand oder zumindest in einem halbwegs vernünftigen editor (wie z.b. phase5) umsetzen kannst, dann lass die finger weg.

viel spass im netz

thommy
 

steve88

- Premium Member -
ja das mit" fehlt.
hmm.. dank @thommy,
ich kann die seite auch importieren
ich hab gesehen das da paar sachen bischen merkwürdig sind beim code..
da is dreamweaver wesentlich besser.. aber eben
naja ich kann auch nur teile davon als html rausnehmen.. .. habs mal ausprobiert und geht nicht schlecht
danke erstmal.

@ blackmexx
Danke erstmal- ja ich meine serifs webplus.
ich denke eben den html code kann ich ja so übernehmen..
und ja ist klar webplus is ja ein seitenbau programm und kein cms.
ich denk die seite wäre schlanker und dynymisch muss sie auch nicht sein.
genau wie du schreibst!
Danke für deine Info.

Modern pixel.. danke fuers angebot ich machs selber.
es ist eine projektseite

nachtrag:
in serif kann man separat html dateien anlegen usw mit navigation und anderem
-könnte dann den vorhandenen code da verwenden..

fehlt da ein "mit" ?
thommy
 

steve88

- Premium Member -
awm von heute?. lol

ich hab schon html seiten mit editoren gebastelt.. da warst du warscheinlich noch nicht da...:) aber über die zeit bin ich bequem geworden.. dreamweaver hat vieles leichter gemacht.
und andere programme nehmen einem vieles ab..aber eben der code is nicht immer von vorteil.

Zuviel arbeit :D
@blackmexxx
Du kannst doch 'nem awm von heute nicht mit so langweiligen sachen wie self.html kommen. :eek:
 

Brainpurge

- Premium Member -
Dank diverser großer Anbieter wie 1&blabla muss man doch keine Kenntnisse mehr von Webdesign und dessen Programmierung haben, denn es gibt doch alles schon im Baukastenformat, wo man einfach seinen Text und seine Bider einfügen muss. Es ist alles so einfach, dies verspricht uns jedenfalls die Werbung, wo ich immer und immer wieder schmunzeln muss :D

Man sollte eher Werbung für selfhtml.org machen und nicht für so einen Fertigshop-Müll :stupid:

Gruß Brainpurge
 

Globi

- Premium Member -
awm von heute?. lol

ich hab schon html seiten mit editoren gebastelt.. da warst du warscheinlich noch nicht da...:) aber über die zeit bin ich bequem geworden.. dreamweaver hat vieles leichter gemacht.
und andere programme nehmen einem vieles ab..aber eben der code is nicht immer von vorteil.

manoman, du bist so ein grossmaul, du hattest vor 8 jahren keine ahnung, und heute nicht mehr.
dir konnte man damals schon 10 mal erklaeren wie man ein banner einbaut, so das er in der mitte ist, und du kannst es heute noch nicht.

man lese nur mal all deine threads durch, den scheiss den du dauernd fragst...hahaha....

willst dich hier als serveradmin ausgeben, und giebst anderen tips, nur damit du was mitlabern kannst.

aber jetzt lach ich mich echt halb tot ab dir, man schaue nur mal die webseiten in deiner sig an, oder ich haette da noch par andere von dir, die jeder 12 jaehrige besser machen wuerde.

und warum du mir so auf den sack gehst, genau deswegen, und weil du in foren postest ich haete deine server gehackt und anderen bloedsin, und das weil du selber zu bloede bist ne htaccess zu erstellen um deine verzeichnisse zu schuetzen, bezw. den adminbereich einer topliste, obwohls dir noch x mal gesagt wurde damals im forum, und wunderst dich dann warum jeder dein muell veraendern kann...aber eben..dann heisst es server gehackt...lol

wir nanten dich schon damals den forenclown, weil du nichtmal eine frage richtig formulieren kannst, oder mal selber nachdenken.

lernresistent hoch 20

bequem geworden..lol du konntest es noch nie, und hast es bis heute nicht gelernt.

aus deiner sig...
camgirl | cam girl blog fü cam sender
man beachter die banner, das ist nicht nur ein dummer spruch, du kannst wirklich nichtmal ein banner richtig enbauen ... lol
dann englisch und eutsch vermischt, desing farben..naja..den rest erspar ich mir, kann jeder selber den links deiner seiten volgen, du 10 jahre vollbrofie du ...:diehappy::diehappy::diehappy:
 

steve88

- Premium Member -
haha ha ich lol lach mich weg..
deine aufregung möcht ich nicht haben...
du bist also doch andy..(mit den unsauberen methoden) lol
huahuahua....
lern mal bischen deutsch... huuuahua...

viel spass beim ärgern...
achja und finger weg vom kiffen und vom alk das macht die birne matschig...


manoman, du bist so ein grossmaul, du hattest vor 8 jahren keine ahnung, und heute nicht mehr.
dir konnte man damals schon 10 mal erklaeren wie man ein banner einbaut, so das er in der mitte ist, und du kannst es heute noch nicht.

man lese nur mal all deine threads durch, den scheiss den du dauernd fragst...hahaha....

willst dich hier als serveradmin ausgeben, und giebst anderen tips, nur damit du was mitlabern kannst.

aber jetzt lach ich mich echt halb tot ab dir, man schaue nur mal die webseiten in deiner sig an, oder ich haette da noch par andere von dir, die jeder 12 jaehrige besser machen wuerde.

und warum du mir so auf den sack gehst, genau deswegen, und weil du in foren postest ich haete deine server gehackt und anderen bloedsin, und das weil du selber zu bloede bist ne htaccess zu erstellen um deine verzeichnisse zu schuetzen, bezw. den adminbereich einer topliste, obwohls dir noch x mal gesagt wurde damals im forum, und wunderst dich dann warum jeder dein muell veraendern kann...aber eben..dann heisst es server gehackt...lol

wir nanten dich schon damals den forenclown, weil du nichtmal eine frage richtig formulieren kannst, oder mal selber nachdenken.

lernresistent hoch 20

bequem geworden..lol du konntest es noch nie, und hast es bis heute nicht gelernt.

aus deiner sig...
camgirl | cam girl blog fü cam sender
man beachter die banner, das ist nicht nur ein dummer spruch, du kannst wirklich nichtmal ein banner richtig enbauen ... lol
dann englisch und eutsch vermischt, desing farben..naja..den rest erspar ich mir, kann jeder selber den links deiner seiten volgen, du 10 jahre vollbrofie du ...:diehappy::diehappy::diehappy:
 

steve88

- Premium Member -
Du solltest endlich mal aufwachen und lernen das die zeiten sich geändert haben.. auf alle fälle verdienst du durch mich kein geld und die pps mit deinen scheiss reflinks bewerb ich seit dem nicht mehr..

und zum zitat unten: du kannst es als blödsinn hinstellen - ALLE wissen das dem so war.. du hast damals getan was du tun musstest..
wenn du es nötig hattest deine kohle so aufzubessern dann gibs wenigstens zu..!
Deine Lügen ziehen sich bestimmt duchs ganze Leben.



und warum du mir so auf den sack gehst, genau deswegen, und weil du in foren postest ich haete deine server gehackt und anderen bloedsin, und das weil du selber zu bloede bist ne htaccess zu erstellen um deine verzeichnisse zu schuetzen, bezw. den adminbereich einer topliste, obwohls dir noch x mal gesagt wurde damals im forum, und wunderst dich dann warum jeder dein muell veraendern kann...aber eben..dann heisst es server gehackt...lol
 

Globi

- Premium Member -
durch dich geld verdienen.... ?
der war echt gut ...lol.. :diehappy::stupid:

ja ich habe damals dein server gehackt.... danke fuer die ehre, das du denkst ich kann sowas :rolleyes:

siehste, du weisst heute noch nicht wozu man ein adminbereich mit passwort schuetzen soll.

du nervst einfach mit deiner dummheit, aber da bin ich wohl nicht der einzige.
als ob man dir geld oder traffic wegnehmen koennte ...z.z.z....
 

steve88

- Premium Member -
habs hier im forum schon mal gepostet..:D
Ich habe immer gesagt ich bin nicht der haudegen in sachen webdesign usw!
Im gegensatz zu dir - und schade das dieses forum immer nur dein gestänker und
sonstige idiotische nachfragen ertragen muss.

und es soll dich abermals ärgern lol
Ich habe noch nie jemanden betrogen belogen oder bestohlen..
Und ich hab nur legale sachen!
Also wie willst du damit konkurrieren?
LOL

Genau genommen kannst du ja froh sein auf freiem Fuss zu sein.. huahuahua..
 
Oben