Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Schmerzensgeld für Kindermörder

che

- Premium Member -
Jetzt ist es also tatsächlich passiert. Das Gericht hat Kindermörder Gäffgen heute 3000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen, weil die Polizei ihm Folter androhte, damit er den Aufenthalt des von ihm entführten Kindes herausrückt.

Das Kind wurde später ermordet aufgefunden.

Manchmal scheisse ich auf unseren Rechtsstaat, aus reiner Emotion heraus. Und in diesem Fall würde ich es auch tun.

Die Frage ist allerdings tatsächlich, ob Gerichte sich von Emotion leiten lassen dürfen, und dem Mob nachgeben, oder den geltenden Gesetzen Geltung verschaffen müssen.
Und nach diesen ist Folter verboten.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Die Frage ist allerdings tatsächlich, ob Gerichte sich von Emotion leiten lassen dürfen, und dem Mob nachgeben, oder den geltenden Gesetzen Geltung verschaffen müssen.

Rein emotional betrachtet hätte ich dem netten Herrn Gäfgen die Folter gewünscht. Ich würde sie ihm jetzt noch wünschen.

Aber rational betrachtet darf ein Rechtsstaat sich niemals, niemals, niemals von Emotionen leiten lassen. Er hat möglichst klare Gesetze zu erlassen und sich auch selbst an diese zu halten, bis aufs letzte Komma.

Man stelle sich vor, die Gerichte würden anfangen, auf die (von der BILD-Zeitung und anderen) angeheizte Stimmung der Bevölkerung zu hören! Ich glaube, dann könnte ich mir schon mal eine Mistgabel und ein paar Fackeln kaufen ...
 

Harry

- Premium Member -
@erotexter

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter erotexter.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Kein Wunder hast du so viel Zeit uns hier so voll zu texten :D
 

erotexter.com

- Premium Member -
@erotexter



Kein Wunder hast du so viel Zeit uns hier so voll zu texten :D

Geht bei mir einwandfrei.

Aber schön, dass du dich so für mich interessierst. Ich hab heut mal einen Tag, an dem ich Lust habe, über bestimmte Themen zu diskutieren. Ich wusste nicht, dass das in diesem Forum verboten ist.

Aber keine Sorge, morgen hab ich von dem Getue mancher hier im Forum wieder die Schnauze voll und schreibe in den nächsten drei bis acht Wochen keinen einzigen Beitrag.

Falls dich das beruhigt ...
 

Harry

- Premium Member -
Geht bei mir einwandfrei.

Aber schön, dass du dich so für mich interessierst. Ich hab heut mal einen Tag, an dem ich Lust habe, über bestimmte Themen zu diskutieren. Ich wusste nicht, dass das in diesem Forum verboten ist.

Aber keine Sorge, morgen hab ich von dem Getue mancher hier im Forum wieder die Schnauze voll und schreibe in den nächsten drei bis acht Wochen keinen einzigen Beitrag.

Falls dich das beruhigt ...

Jetzt will ich dir mal mit einem konstruktiven Tipp helfen und du.... :rolleyes:
 

mesh

- Premium Member -
@erotexter



Kein Wunder hast du so viel Zeit uns hier so voll zu texten :D
Der gute Hanni hat dem Druck ziemlich lange standgehalten, aber jetzt ist der Kessel mal wieder geplatzt.
Cold turkey á la carte.
Naja, ignore geht ja auch dann noch, wenn der Nick getauscht wird...
 

swiat

- Royal Clan Member -
Manchmal scheisse ich auf unseren Rechtsstaat, aus reiner Emotion heraus. Und in diesem Fall würde ich es auch tun.

Deutschland ist alles andere als ein Rechtsstaat, wer Kohle hat kann sich in Deutschland (fast) alles erlauben, oder glaubst du ohne Top Anwälte wäre zb K*a*c*h*e*l*m*a*n**n frei gesprochen worden???

Ich persönlich habe auch schon negative Erfahrungen mit diesem Nazi/Stasi Rechtssystem gemacht.

Was diesen Kindermörder angeht, für mich gehören solche Leute in den Iran ausgeflogen oder nach Saudi Arabien.

Rechtlich gesehen ist es ohne Zweifel ein nicht zu unterschätzende Schachzug gegen den Staat, das er "Schmerzensgeld" bekommen hat. Sieht man mal wie bescheuert dieses Nazi/Stasi System ist.

Und nach diesen ist Folter verboten.

Im wurde nur gedroht, daher handelt es sich hier um kein echtes Schmerzensgeld, das bekommt man nicht bei einer Drohung, sondern wen es auch tatsächlich zu einer solchen Tat kommt, was es in .de auch hin und wieder gibt. So heilig wie die immer tun, sind die in Wahrheit nämlich absolut nicht.

Gruss
 

six

- Premium Member -
Wussten die Ermittler wirklich, zu diesem Zeitpunkt, dass er das Kind alleine Entführt hatte?

Egal!

Deutschland ist ein Rechtsstaat! Ermittler dürfen nicht zu solchen Mitteln greifen, egal was sie glauben zu wissen.

Wo bzw. wer zieht dann die Grenze?

Ihr Nachbar hat sie gesehen ... sie waren es doch ... wir haben da zwei maximalpigmentierte Häftlinge ...

Gruß,
Six
 

blackmexx

- Premium Member -
Da greift man sich echt an den Kopf und bekommt ein steifes Genick vom Kopfschütteln. Einerseits Regen sich alle, auf das immer mehr Rechtsstaatlichkeit abgebaut wird und der Staat immer mehr "Stasistaat" wird.

Dann kommt so ein Heinz und fordert sein Recht und bekommt auch unter Voraussetzung des Falles sein Recht. Das ist allerdings auch wieder falsch. Leute kommt klar mit euerer Meinung. Entweder stehe ich dazu das man in einem Rechtsstaat lebt. Wo auch ein Kindermörder in einem andern Fall sein Recht bekommt. Von dem Geld wird er sicherlich nicht viel haben. Aber eins hat er bekommen den genau das, was er wollte. Aufmerksamkeit aber das rafft mal wieder keiner da wird die Vernunft abgelegt und blind mit der Heugabel in der Hand gehetzt. :stupid: Der Polizist hat im Moment des Verhöres das gesetzt gebrochen nicht der Typ.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Deutschland ist ein Rechtsstaat!

LOL

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst?????

:confused::confused:

Lernst du auch noch das er das nicht ist.

Aber gut, wen das deine Meinung ist, wäre ja schlimm wen jeder die gleiche Meinung hätte, aber ich wünsche dir nicht, persönliche Erfahrungen mit einem "Rechtsstaat" machen zu müssen.

Ermittler dürfen nicht zu solchen Mitteln greifen, egal was sie glauben zu wissen.

Da stimme ich dir zu, die glaubten schon vieles, wo sich danach raus stellte, der war ja völlig umsonst 8 Jahre oder so im KZ.

Gruss
 

swiat

- Royal Clan Member -
Von dem Geld wird er sicherlich nicht viel haben. Aber eins hat er bekommen den genau das, was er wollte.

Er hat eigentlich nix von dem Geld, er hat über 60k Schulden, so viel kosteten die Prozesse bisher.

Im ging es eigentlich nur darum sein Recht durchzusetzen, da er auch Jura studiert hat, war sein eigener Fall eher was zum warm werden, der Typ ist zwar ein Abschaum, aber alles andere als blöd.

Gruss
 

Beamrider

- Premium Member -
Deutschland ist alles andere als ein Rechtsstaat,*******************
Rechtlich gesehen ist es ohne Zweifel ein nicht zu unterschätzende Schachzug gegen den Staat, das er "Schmerzensgeld" bekommen hat. Sieht man mal wie bescheuert dieses Nazi/Stasi System ist.

Da widersprichst dir aber selber.Nur in einen Rechtsstaat kann solch eine Kreatur ein Schmerzensgeld verlangen und bekommen.

In denen von dir als Referenz angeführten Systemen wäre seine Chance überhaupt einen Prozeß zu bekommen wegen seiner Tat gleich null.Auf der Flucht erschossen würde da im Bericht stehen
 
Oben