Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suche nette Webmaster ( Menschen )

nanou

Mitglied
Hallo !

Ich möchte auf diesen Wege nicht heulen oder zeigen das ich zu faul bin mir Informationen aus dem Netz zu suchen um weiter zu kommen. Das mache ich jeden Tag bis 5:00 früh ernsthaft . Es ist nur so das ich im moment mit 650 € im Monat nicht mehr Leben möchte weil ich einfach keinen Job in meinem Grafik branche finde.

Auf diesem wege möchte ich euch bitten und das vom ganzen Herzen das es hoffenltich jemand so netten Aduld Webmaster da draussen gibt in diesem Forum der mir wertvolle tips geben kann. Ich möchte auch keine Anleitungen von euch wie man wo 10.000 € verdienen kann wir würde schonmal reichen das ich meine 40 € Webspace kosten wieder reinholen kann. Webseite bauen und Scripts einfügen vond en Partnerseiten kann ich ja schon habe auch schon eine Webseite gebaut die Themen bezogen ist . Mir gehts auch dann um suchmaschinenoptimierung usw. um im Ranking weiter vorne zu sein.

Ich weiss ich könnte mich jetzt hinsetzen und 3 monate Forenbeiträge durchsuchen die mich ein Stück weiterhelfen. Alle sagen immer learning by doing viel lesen ausprobieren und informationen sammeln dabei vergessen sie das sie selbst einmal angefangen haben und ich glaube kaum das jemand 6 Monate gelernt hat wie man eine Webseite baut nur rein durch informationen aus dem Internet. Wenn ich den usern hier beim schreiben zusehe hab ich das Gefühl das manche so geizig geworden sind und angst haben das sie keine 6000 € mehr verdienen sondern nur noch 5500 € im Monat.

Ich schätze das liebe Geld sehr denn es war nicht immer leicht für mich in der Vergangenheit glaubt mir . Einige verdienen von euch unmengen an Geld wo ich es anfangs garnicht glauben konnte da ich total skeptisch geworden bin. Nachdem ich aber einen Auszug gesehn hatte von jemanden wollte ich das auch versuchen und bin seit einer Woche total motiviert und steiger mich voll ins zeug jeden Tag auch mal ein wenig mehr als 650 € im monat zu kriegen.

Also bitte an alle in diesem Forum fals mir wer helfen kann und nicht nur 1 Tag Online ist und mir 3 fragen beantwortet schreibt mir bitte eine private nachricht wo ich euch erreichen kann.

Ich bastel gern an Bildern und Grafiken vielleicht kann ich euch als Gegenzug ein paar schöne headers nach eueren wünschen machen. Bin auch bereit Geld zu zahlen aber ich hab halt wenig und da würdet ihr sowieso nur lachen.

Bitte um Hilfe ich verzweifel sonst ... :(

ganz liebe grüße an alle tom
 

nanou

Mitglied
Ich weiss das jetzt viele solcher antworten kommen werden aber ich glaube da draussen gibts noch nette Menschen habe die Hoffnung nicht aufgegegebn ...
 

Teerschrubber

- Premium Member -
Von nix kommt nix

Servus!

Erwarte bitte nicht, dass dir hier jemand seine geheimsten Tricks mitteilt, an denen er selbst jahrelang gefeilt hat.

Es gibt nur einen realistischen Tipp:

Noch heute anfangen, HP basteln und gleichzeitig
3 monate Forenbeiträge durchsuchen die mich ein Stück weiterhelfen
TeeSc
 

Sven

- Premium Member -
Alle sagen immer learning by doing viel lesen ausprobieren und informationen sammeln

Doch, so haben die Meisten hier angefangen. Mindestens das erste halbe Jahr ist reine Lehrzeit, ohne nennenswert etwas zu verdienen. (und das lernen hört auch später nicht auf).

Wenn Du wissen willst, wie Suchmaschinenoptimierung geht, da gibt es x Tutorials drüber, x Bücher etc., die die Grundlagen erklären. Lesen mußt Du sie allein, das kann Niemand in 5 Sätzen zusammenfassen.

Was webseiten bauen angeht, das selbe.

Dir wird hier sicherlich weiter geholfen, wenn Du Grundwissen hast und dann spezielle Fragen dazu.

Aber Dir das Grundwissen aneignen, das mußt Du schon selbst tun. Und das dauert eben.
 

nanou

Mitglied
Ne ich glaube ihr versteht mich falsch , ich suche keine Leute die mir helfen eine webseite zu bauen , ich denke jeder der als Webmaster auftreten möchte sollte ein wenig grundwissen mitbringen um eine webseite umsetzen zu können. Ich hab nur so kleine fragen wie zb.
Können meine subseiten genauso aussehen wie meine Haupt domain nur mit anderem thema ?

Oder: reichen die Plugins vom ebook aus um nach 6 Monaten im ranking google vorne mit dabei zu sein ?

So kleine fragen hab ich nur: ich habs eh schon oben geschrieben ich brauch niemanden der mir seine Strategien erklärt wie man 10.000 € im Monat verdient soviel will ich garnicht verdienen...

lg tom
 

nanou

Mitglied
ja mr perfekt ich lerne mein ganzes leben jetzt durch =)

ich hab 2 lehren hinter mir so nebenbei und kenne mich gut aus im grafik bereich halt nicht in der datenbank und Porgrammieren tut mir leid das ich nicht alles wissen kann ...

passt scho ich habs eh schon begriffen aber dann schreibt nicht immer im Forum wir helfen gerne Anfängern ...
 

Steve

- Premium Member -
Stell doch einfach mal konkrete Fragen. Von deinem allgemeinen Blahblah wird keiner schlau und kann sich auch deine konkreten Problemstellungen nicht erahnen.

Grundsätzlich - um mal eine Basis für deine Recherchebemühungen zu setzen - solltest du folgende Dinge beachten und dein Augenmerk drauf legen:

1. du baust Webseiten für deine Besucher - nicht für eine Suchmaschine
2. die Webseite sollte der Suchmaschine bekannt sein - je mehr Links und je spezifischer zu deinem Thema passend, desto besser
3. die Webseite sollte einen Mehrwert für deine Besucher bieten - Statik ist immer eine schlechte Idee ;)

Wenn du die drei Punkte (die keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit erheben) vollständig verinnerlicht hast ... brauchst du hier keine Fragen mehr stellen :D
 

weedy

- Premium Member -
Vielleicht solltst Du weniger in Selbstmittleid baden und anfangen zu lernen.

Kollegen, der Junge hat doch ganz ordentlich gefragt und sogar eine Gegenleistung angeboten. Anstelle hier einen auf dicke Hose zu machen, hat er sich offenbart im Moment nicht so finanziell gesegnet zu sein.
Solch einen Mut bewundere ich!

Solche unqualifizierte Aussagen bezüglich Bettelei, Selbstmitleid oder Spendenaufruf sind hingegen sehr kleingeistig angesiedelt.

Jeder von uns hat mal genau an der Stelle angefangen, wo Nanou jetzt ist.
Der eine hat sich das Wissen ganz allein mit Büchern und Internet beigebracht, manche haben Kurse besucht und andere lernen am besten mit einem Mentor.

Nanou gehört sicher zu den Letzteren und das ist doch vollkommen OK.
Er möchte doch nur ein paar Leute kennenlernen die ihm ab und an mal mit mit Ratschlägen unterstützen. Und das nicht mal ohne Gegenleistung!

@Nanou:
Kannst mich gerne bei Fragen antickern
 

Sven

- Premium Member -
Bei

Ich hab nur so kleine fragen wie zb.
Können meine subseiten genauso aussehen wie meine Haupt domain nur mit anderem thema ?

verstehe ich noch nichtmal die Frage.

Was meinst Du ?

Ob das Layout, die Grafik gleich aussehen kann ?

Oder ob der Inhalt "gleich sein kann" ?

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Du Dir Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung angelesen hättest, dann wäre die Antwort Dir selbst klar.


So versteht noch nichtmal Jemand die Frage...


Mein Eindruck ist, Du bist auf das "mit Erotikseiten kann man schnell und ohne viel zu wissen, Geld verdienen" reingefallen.

Und jetzt erwartest Du, daß Du nicht mindestens ein halbes Jahr Dir Grundkenntnisse aneignen mußt, sondern das Dir einer der erfahrenen webbys das alles in einer Stunde zusammen fasst und Du dann weißt "wie es geht".

Das ist mein Gefühl bei Deinen Fragen... das "man braucht nichts zu lernen, sondern es reicht, wenn einem Jemand mal eben irgendwelche Fragen beantwortet, weil man ja so schnell und einfach Geld verdienen kann und Du nur gerade nicht "den richtigen Dreh raushast".

Vergiss diese Idee. Vergiß das schnell und einfach Geld verdienen und "es braucht nur Jemanden, der einem Mal in 1, 2 oder 10 Stunden oder bei ein paar Fragen "unter die Arme greift".

Ich vermute, Du würdest bei keinem Ausbildungsberuf sagen "ach, scheiß auf 3 Jahre Lehre, das alles kann ich genausogut mal eben kurz lernen, wenn mir ein Meister mal eben das erklärt".

Genau das erwartest Du aber hier.

Also, hör auf zu jammern.

Fang an zu lesen, zu arbeiten und zu lernen, wenn Du arbeiten willst.

Aber beschwer Dich nicht, wenn Dir hier keiner die eierlegende Wollmilchsau vor die Füße legt... weil es sie einfach nicht gibt.

(sorry, weedy, ich teile Deinen Optimismus nicht. Weil ich genug von den "ich muß nichts selbst lernen, nicht arbeiten, mich nicht anstrengen, irgendwer wird mir schon zeigen, wie es geht... Leuten kenne.)
 

mesh

- Premium Member -
Erinnert mich an die eMail, die bei mir die Tage aufgeschlagen ist bzgl. Kaufanfrage für eine Domain:
"Guten Tag,
ich interessiere mich für Ihre Domain xxx. Ich bin allerdings Student und kann deswegen nicht so viel ausgeben. Es wäre nett, wenn Sie mir die Domain für 200.- Euro überlassen könnten.
Vielen Dank schon mal im voraus."
Nett geschrieben.
Schönheitsfehler: ich habe für eben diese Domain schon Angebote im hübschen 5stelligen Bereich abgelehnt.
Fällt mir dazu eine Szene aus "Weihnachten bei den Hoppenstedts" ein: Bruno W.Pannek (90 Jahre alt) klingelt bei Hoppenstedts: "Juten Tach. Suchen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student."

Zum Threaderöffner fällt mir ein Zitat meines Schwippschwagers ein: "Man muß nix können, man muß nur jemanden kennen, der es kann."
Oder andersrum: Schmarotzen in Seidenpapier verpackt bleibt doch irgendwie immer noch Schmarotzen.
 

nanou

Mitglied
Ich kämpf und werde siegen , und werde was ich suche kriegen
Und wenn ich oben bin werd ich frei wie ein Vogel fliegen
Ich geb mein bestes aber wer weiss ob das reicht
denn das Ziel scheint so weit und der Weg nicht so leicht .

Und wenn ich fall dann steh ich wieder auf ,
Ich fang von 0 an egal ich nehm das alles in kauf
Ich bin taff nichts kann mich halten ich bin dafür zu stark
Ich geh mein Weg auch alleine wenn mich keiner mehr mag ...

Ich weiss das ich es schaffe ja ich weiss das ich es packe
Auch wenn keiner an mich glaubt ich wills weil ich noch nie was hatte...

Jetzt lern ich das alles erst recht damit ihr Konkurrenz habt ...
 

Alfred

- Premium Member -
Kollegen, der Junge hat doch ganz ordentlich gefragt und sogar eine Gegenleistung angeboten. Anstelle hier einen auf dicke Hose zu machen, hat er sich offenbart im Moment nicht so finanziell gesegnet zu sein.
Solch einen Mut bewundere ich!

Solche unqualifizierte Aussagen bezüglich Bettelei, Selbstmitleid oder Spendenaufruf sind hingegen sehr kleingeistig angesiedelt.

Jeder von uns hat mal genau an der Stelle angefangen, wo Nanou jetzt ist.
Der eine hat sich das Wissen ganz allein mit Büchern und Internet beigebracht, manche haben Kurse besucht und andere lernen am besten mit einem Mentor.

Nanou gehört sicher zu den Letzteren und das ist doch vollkommen OK.
Er möchte doch nur ein paar Leute kennenlernen die ihm ab und an mal mit mit Ratschlägen unterstützen. Und das nicht mal ohne Gegenleistung!

@Nanou:
Kannst mich gerne bei Fragen antickern

Nur die Ruhe Kollege,

jeder hat sein Päckchen zu tragen. Mir ist ganz sicher auch nicht alles in den Schoss gefallen und wenig Geld habe ich eigentlich immer. Deshalb habe ich die Ärmel hochgekrempelt und mir den Arsch aufgerissen und bin nicht in Selbstmittleid verfallen vonwegen mich hat keiner lieb etc. ! Gewisse Grundkenntnisse muß man sich einfach aneignen um im Biz bestehen zu können und genau das sollte er erstmal machen und dann gezielter fragen.

Seine Nachfragen haben sich so, wie ich es kommentiert habe, für mich gelesen - da bin ich sicher nicht der Einzige, ich habe es nur ausgesprochen, bzw. geschrieben.

Der junge neue Kollege hat schon eine Menge Hilfestellungen bekommen, sie aber anscheinend bisher nicht genutzt oder nutzen können. Kein erfolgreicher Adultwebmaster hier hat es ohne Fleiss und viel Zeit geschafft nach vorne zu kommen. Es ist utopisch zu glauben sowas ginge von jetzt auf gleich.

Gruß Alfred
 

Harry

- Premium Member -
Es gibt Webmaster die beginnen und arbeiten die ersten zwei Jahre für fast nen Nuller, wenn ich daran denke was ich damals teiweise sogar drauf bezahlt habe durch manchmal unsinnige Werbung die ich austestete hatte, Programme die ich kaufte und wieder in den Gulli kickte, Freespaceseiten gebaut ohne Ende, was später wieder gelöscht wurde, Abmahnungskosten, De-Domains, wo fast wertlos geworden sind uvm. was mich am Anfang jede Menge Lehrgeld und Zeit gekostet hatte und wenn da jemand kommt und meint es geht mit dem Brecheisen schneller klingt das schon etwas wie Hohn. Vor allem wenn man nicht hören will das man sich erst mal durchlesen sollte und nicht bei jeder Frage einen neuen Thread aufmachen, denn hier und anderswo steht eigentlich alles schon geschrieben man muß sich nur die Mühe machen zu lesen. Das hat nix mit ,,ich gönne das dem nicht,, zu tun, sondern mit Arbeit und Fleiß, denn wenn es so einfach wäre, wäre ja jeder Webmaster, ist aber nicht jeder nur jeder zweite versucht es halt mal und wer nicht hören will muß es halt selbst erfahren, er sagte ja er hat viel Zeit. Ich hab in meiner Zeit als Webmaster jede Menge solcher Beispiele kommen und gehen sehen.
 

nanou

Mitglied
Ich sitze jeden tag bis 5:00 wach und lese Informationen aus dem Netz um weiter voran zu kommen. Manchmal verzweifle ich total aber ich hab nie das Gefühl das ich damit aufhören möchte. Es macht mir Spass Webseiten zu bauen und ich weiss wieviel arbeit dahinter steckt. Ich hab vielleicht noch nicht das Grundwissen das meine Seite dann in Google Ranking ganz vorne steht aber ich bin motiviert genug um zu sagen das ich jeden Tag daran arbeiten werde weiter voran zu kommen und wenn ich 1000 Webseiten bauen muss is mir das relativ egal.

Ich wollte nur eine Hilfestellung damit ich es schneller lerne aber wahrscheindlich seid ihr noch nicht im 21. Jahrhunder angekommen denn sonst würdet ihr wissen das heutzutage alles schneller geht. Es mag sein das früher alles anders war aber ich lebe jetzt und egal was ihr von mir denkt oder wie ihr mich in diesem Forum darstellen möchtet ich werde es schaffen. Euer problem sind nicht meien viele fragen euer problem ist es nämlich das ich alles erfrage und ihr habt es vor 100 jahren selbst suchen müssen und damit kommt ihr nicht klar aber bitte ...

Jedem das seine mir das meiste haut rein ich bin weg aus diesem Forum ...
 
Oben