Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wordpress Artikel

Brainpurge

- Premium Member -
Ich blogge für die Besucher, nicht für Google. Wenn der User dann auf der Seite verbleibt, sich einige meiner Artikel anschaut, dann scheint auch die Tante das zu belobigen ;) Nicht zu jedem Video, Bild oder Thema kann man einen Roman schreiben, da kommt man mit Biegen und Brechen vielleicht auf gerade mal 40 Wörter, manchmal aber auch genau das Gegenteil, dann könnte man schreiben bis die Finger taub werden.:cool:
 

royalTS

- Premium Member -
Du nagelst da eine goldene Dublone an den Fockmast, sagst aber nicht, nach was wir die Augen offen halten sollen. Du bist ein wahrer Ahab.
Gruß Ismael


Das wäre aber auch schön blöd wenn er das tun würde ... :)


Aber im Prinzip ist die Vorgehensweise einfach:

1. wo kumuliert sich Traffic? Wo sind Knotenpunkte?

2. gibt es eine Möglichkeit, sich dort einzubringen?
- ob nun per Beteiligung oder per Spam

3. rausfinden, WIE es dort funktioniert, um
dort vom User bemerkt zu werden

4. machen und dranbleiben
 

mesh

- Premium Member -
Bei kurzen Texten fällt man leicht durch's Raster.
Google ist zwar im Hinblick auf DC nicht gerade intelligent aber die vorhandene Methode der Identifizierung über Hashes schlägt naturgemäß bei kurzen Texten eher in's Kontor.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob bei euch bei der Schreibweise der User, oder die Suma vor geht. Schreibt ihr eher "Ihre dicken Titten" weil es so richtig ist, oder lieber "Ihre dicke Titten" weil dicke Titten, wohl öfter gesucht wird, als dicken Titten?
 

MisterAustria

- Premium Member -
interessante frage...
ich schreib zb. gern mal titel von texten um weil....
"suche geilen mann der mich fickt" zwar den leser auf der seite anspricht aber dazu müsste er erst auf der seite landen und das tut er eher wenn sich aus " meine möse will gefickt werden" ne kombi ergibt die ihn über suma herführt..

MA
 

Brainpurge

- Premium Member -
Was nützt dir eine Seite, die auschaut wie Sch... und perfekt optimiert fürs Tantchen ist? Der Besucher soll auf der Seite surfen und nicht nach 10 Sekunden das X oben rechts suchen.
 

royalTS

- Premium Member -
Ich halte es so, dass ich in einem Text die eigentlich falschen Varianten nochmal unterbringe ... Der Leser merkt das nicht bzw ihm ist es egal, wenn bei einem an sich guten Text mal da und dort gewollte "Textschwächen" enthalten sind.

Das entspricht sowieso dem Prinzip, Varianten von Begriffen einzufügen
 

mesh

- Premium Member -
Wie gezz? Einzlich falsche Warianten?
Gehma wech dadevon.
Richtich valsch is richtich wenne die richtign Besuchers kriehn willz.
Also: nix "Titten" sondern "Tieten".
Kannze bei 20.300 Ergepnisse richtich gut ränken.
Keine Uhrsache, gärn geschen.
 

Captain

- Premium Member -
Du nagelst da eine goldene Dublone an den Fockmast, sagst aber nicht, nach was wir die Augen offen halten sollen. Du bist ein wahrer Ahab.
Gruß Ismael

Der Wal ist nicht so fett dass man ihn durch 10000 teilen kann, sonst hänge ich hinterher am Seil und werde in die Tiefe gezogen. Aber kannst dich ja per pm melden :)

C.
 

thommy

- Premium Member -
Der Wal ist nicht so fett dass man ihn durch 10000 teilen kann, sonst hänge ich hinterher am Seil und werde in die Tiefe gezogen. Aber kannst dich ja per pm melden :)

C.

oh - wie wahr. nur leider ist KEIN wal so fett (auch den ersten platz bei google kann man nur /1 teilen) - aber das erzähl ich ja eh schon seit dem 30-jährigen krieg.

viel spass im netz

thommy
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
oh - wie wahr. nur leider ist KEIN wal so fett (auch den ersten platz bei google kann man nur /1 teilen) - aber das erzähl ich ja eh schon seit dem 30-jährigen krieg.
Deshalb ist es in meinen Augen auch gar nicht so erstrebenswert, diesen einen ersten Platz zu einem Topkeyword zu haben. Klar, wenn man ihn mal hat, dann ist das schön und bringt Geld, aber verlassen sollte man sich doch eher nicht darauf.

Da habe ich lieber viele tausend Plätze bei Kombis auf den ersten Seiten. Das tuts auch und man ist nicht gar so abhängig von dem einen Platz, um den sich hunderte von Leuten kloppen.

Davon ab - ich bin kein SEO-Profi - ich hab von Suchmaschinen eigentlich gar keine große Ahnung und mich interessiert dieses ganze Orakeln darum auch überhaupt nicht. Zumal diese ganzen Weisheiten in meinen Augen nicht mehr wert sind, als das Schwarze unterm Fingernagel. Ich habe Seiten, die dürften nicht einen einzigen User bringen, wenn man diesen ganzen Weisheiten Glauben schenken würde. Die sind von nirgendwo verlinkt, gammeln einfach so vor sich hin und bringen trotz allem zahlungskräftigen Traffic. Eigentlich ein Unding, wenn man diesem ganzen Linkbildungswahn und Quatsch glauben würde.

Ich habe mir einmal angesehen, was google schreibt, wie die sich einen optimalen Seitenaufbau vorstellen. Daran halte ich mich in etwa, d.h. ich gebe den Seiten Struktur, wähle aussagekräftige Namen für Verzeichnisse, gebe ordentliche Title, baue die Inhalte strukturiert mit h1, h2, usw. auf und versuche, die wichtigen Inhalte an den Anfang des Dokuments zu stellen. Weiterhin versuche ich, das HTML weitgehend frei von unnötigen Formaten, Tabellen, etc. zu halten sondern mache anständige CSS-Layouts.

Und als letztes - und meiner Meinung nach wichtigstes Element - versehe ich die Seiten mit Inhalten, von denen ich annehme, dass Besucher diese auch zur Kenntnis nehmen, also eine Weile auf der Seite verweilen, mal hier und mal da klicken, lesen, sich umschauen ...

Das reicht mir aus. Ich mache Seiten und Inhalte für User, nicht für Suchmaschinen, bemühe mich jedoch, Suchmaschinen die Indizierung meiner Inhalte so angenehm wie möglich zu machen.

Wahrscheinlich könnte man das noch durch besondere Verlinkung, Netzwerkbildung, usw. pushen und optimieren, nur dann ist vielleicht auch die Gefahr größer, abgestraft zu werden.
 

thommy

- Premium Member -
Das reicht mir aus. Ich mache Seiten und Inhalte für User, nicht für Suchmaschinen, bemühe mich jedoch, Suchmaschinen die Indizierung meiner Inhalte so angenehm wie möglich zu machen.

und nichts anderes ist suchmaschinenoptimierung weil die AUCH seiten für user zeigen wollen und nicht seiten für algos.

deshalb lag ja google auch so schief, sich auf einen algo zu stützen der von jedem guten beobachter durchschaut werden kann und deshalb MUSS google userverhalten auswerten um auf irgendeinen grünen zweig zu kommen.

ich denke, dass der erste schritt dazu in den neuesten veränderungen beim ranking schon zu sehen ist und dass dieser faktor mehr und mehr zum alleinigen rankingfaktor wird.

du bist da also durchaus auf dem richtigen dampfer.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
"Einbeinige Hure" auf Platz dreizehn ist nicht der Renner. Kennt einer eine, ich schreibe dann gratis ihre Telefonnummer rein.

Letztendlich machen wir es ja alle so, wir werden nur immer verrückt gemacht von Leuten die es nur theoretisch wissen, sich SEO nennen und eigentlich nur Blogger sind.
 
Oben