Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wordpress Artikel

Stevie

- Premium Member -
Hey,

Ich hätte da mal eine Frage bez. Artikel und Google.
Hat jemand Erfahrung ob Blogs mit Artikel die ca. 50 Wörter haben bei google ranken? Die Artikel sind alles Unique, nix doppeltes oder ähnliches.

Es werden in etwa 4 Artikel mit ~50 Wörtern pro Tag gepostet, zumindest wär das der Plan...

Falls das kein Problem ist und es nur auf die Backlinks ankommt, an denen solls nicht scheitern. Hab leider nur keine Erfahrung obs überhaupt Sinn macht mit so kurzen Artikeln

Danke schonmal
 

royalTS

- Premium Member -
natürlich rankt das :) ....

jedes Wort, das von Google "gesehen" wird, wird von Google eingeordnet.

Natürlich ist die Frage, ob das sinnvoll ist, einen längeren Text in viele kleine Happen zu zerlegen. Dann wirst Du vielleicht von Google mit mehr Seiten indexiert ... aber ob das die Surfer lieben werden, ist eine andere Nummer.

Es sei denn, für Dich ist Deine Werbebotschaft um den Texthappen herum das Entscheidende :)
 

Stevie

- Premium Member -
Danke für die schnelle Antwort! Jup, genau um das geht es, kurz und bündig soll das ganze sein!
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Wenn dem Besucher die 50 Wörter reichen und ihm einen Mehrwert bieten, wieso sollte der Kram dann nicht ranken? ;-)
 

Stevie

- Premium Member -
Ich hab mal iwo aufgefasst das google mind. 150 wörter braucht damit das auch rankt...glaub ich zumindest aber anscheinend war das gelogen :D
 

MisterAustria

- Premium Member -
also wenn ich seh wie manche seiten mit 2zeiler über framecontent gehn glaub ich auch nicht das sowas ein problem ist.. :D
logischer nachteil is nur das sich mit weniger text auch weniger zufällige keykombis ergeben.. ausm titel/content zusammenspiel..
aber wenn man sowieso auf was bestimmtes aus ist is das ja weniger das problem..

MA
 

Trimmer

- Premium Member -
Ja guck doch mal auf die keys die dich interessieren und gucke wieviel Text die da drauf haben ist oft nicht viel.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Ich hab mal iwo aufgefasst das google mind. 150 wörter braucht damit das auch rankt...glaub ich zumindest aber anscheinend war das gelogen :D


Naja, 150 Zeichen empfinde ich persönlich auch noch als zu wenig. Alleine die Key-Kombis sind teilweise schon Gold wert und wenn Google jetzt noch die semantische Suche stärker ausbaut, werden 50 Zeichen nicht unbedingt der Hit sein.
 

thommy

- Premium Member -
Hey,

Ich hätte da mal eine Frage bez. Artikel und Google.
Hat jemand Erfahrung ob Blogs mit Artikel die ca. 50 Wörter haben bei google ranken? Die Artikel sind alles Unique, nix doppeltes oder ähnliches.

Es werden in etwa 4 Artikel mit ~50 Wörtern pro Tag gepostet, zumindest wär das der Plan...

Falls das kein Problem ist und es nur auf die Backlinks ankommt, an denen solls nicht scheitern. Hab leider nur keine Erfahrung obs überhaupt Sinn macht mit so kurzen Artikeln

Danke schonmal

nein !

biel spass im netz

thommy
 

Captain

- Premium Member -
Warum soll man der Drecks Google Fotze noch Content geben ? Sie gibt ja nix zurück ausser Ärger.

Mit so viel Text gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten was zu machen.

C.
 

Captain

- Premium Member -
Captain, du klingst ein wenig angefressen. ;o(

Nö.. ich bin es nur seit langem leid mich in meinem Geschäft von sowas wie der Googlefotze abhängig zu machen.

Leider geht da oft kein Weg drumherum, aber seit ich versuche diesen Weg zu vermeiden habe ich weniger Steine im Schuh.

C.
 

royalTS

- Premium Member -
Alles ist besser als sich auf Unternehmen/Fotzen/Veranstaltungen zu verlassen die nicht planbar, kalkulierbar und launisch sind !

C.


Du bist ja gerade mal so richtig richtig richtig sauer :) ...

Ich hoffe ja nicht, dass Dich das Dir so unwichtige Google eben mal unberechtigt gekickt hat :)
 

royalTS

- Premium Member -
allerdings recht hast Du ...

ich baue bei meinem Vorhaben ÜBERHAUPT nicht auf Google ...

ich nehme das nur als Zugabe an, WENN was kommt :)
 

Captain

- Premium Member -
Du bist ja gerade mal so richtig richtig richtig sauer :) ...

Ich hoffe ja nicht, dass Dich das Dir so unwichtige Google eben mal unberechtigt gekickt hat :)

Nö... aber ich schaue auch nicht nach ob es so ist.Meine Traffic kommt zu 80 % aus anderen Bereichen.. also - arschlecken Google :)

Es geht mir einfach nur noch auf den Sack dass in alle Foren und bei allen tollen SEO´s nur noch über Google gesprochen/geschrieben wird.

C.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Wie versucht man denn Google zu meiden? Bei mir kommen die von ganz allein. Oder sperrst du Google aus? Ist das der Trick, Google verbieten die Seite zu spidern und schon kommt Facebook und bringt deine Inzest Seite ganz groß raus? Ich bin etwas ratlos. Staune jedoch Bauklötze ob deiner Raffinesse.
 

Captain

- Premium Member -
Wie versucht man denn Google zu meiden? Bei mir kommen die von ganz allein. Oder sperrst du Google aus? Ist das der Trick, Google verbieten die Seite zu spidern und schon kommt Facebook und bringt deine Inzest Seite ganz groß raus? Ich bin etwas ratlos. Staune jedoch Bauklötze ob deiner Raffinesse.


nö.. ich ignoriere nur.. fertig.. und nutze andere quellen.. wobei fb auch nur bei gezielter ansprache der zielgruppe was bringt. Aber wenn man die augen aufhält findet man so viele möglichkeiten :)

C.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Du nagelst da eine goldene Dublone an den Fockmast, sagst aber nicht, nach was wir die Augen offen halten sollen. Du bist ein wahrer Ahab.
Gruß Ismael
 
Oben