Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Webmaster-Tools Handyweiche

eenzoo

- Premium Member -
Und wenn du dann alles schön responsive gemacht hast, kannst auch zusehen, wie deine Seite in den Rankings fällt... Google ist ein Arschloch...

Deswegen macht man sowas schon lang bevor es akut ist, allein um seinen Nutzern einen Gefallen zu tun ;-)
Zumal die Responsivness einer Domain sicherlich kein Grund für Rankingverluste ist.
 

Nicole

- Premium Member -
Never touch a running System. Hätte ich mich mal dran gehalten.
Lieber was Neues gleich responsive. Wenn ich mir meine "Konkurrenten ansehe, keine ist für Mobile optimiert, eine hat ne mobil. subdomain mit anderem Inhalt. Da frage ich mich wirklich.
Naja.. was solls... weiter machen... :)
 

Umbalabob

- Premium Member -
Overlay??
es geht doch nicht ums Overly, sonder um die weiterleitung die google bemängelt

Naja du sagst ja die SGM Lösung gefällt dir nicht, deswegen werf ich unser Ding in den Ring. Was Google macht können andere hier 100 mal besser beurteilen, aber du willst ja denke ich mal trotzdem Geld verdienen mit deinem mobile traffic, und da gibt es in meinen Augen gerade wenig das cleverer ist als ein iFrame overlay, sei es jetzt von SGM oder uns.
 

eenzoo

- Premium Member -
Mein Güte jetzt stell dich nicht so dämlich an. :)
Das Ding ist nicht die Lösung. Die kennst du schon. Aber bis dahin macht der BB Layer einzig und allein folgendes: Er legt sich über den hässlichen, nicht responsiven Content deiner Seite, so dass die User zumindest irgendwas sehen was ihnen gefällt, es klicken und bezahlen können, Da dein "normaler" Content dahinter ja für G crawlbar ist, ist es einigermassen ok. Allerdings wird die Bouncerate steigen, was den Rankings auch gar nicht gut tut. Aber einen Tod musst du ohnehin sterben ...

Btw. könntest du schon seit 2,5 Tagen deine Domains umbauen ... aber macht halt was ihr wollt.
 

Umbalabob

- Premium Member -
Allerdings wird die Bouncerate steigen, was den Rankings auch gar nicht gut tut.

Die Bouncerate wird sinken weil der Content so toll ist :D Hahahahah nein der eenzoo hat natürlich recht, Bouncerate steigt aber ansonsten kannst ja nur mit Bannern arbeiten...
 

thommy

- Premium Member -
hi Thommy,
über 1000 am tage

naja das ist zwar noch nicht der ganz grosse wurf aber es ist geld dass man nicht einfach so liegen lassen sollte.

die frage nach der entsprechenden "weiche" wurde ja hier schon beantwortet - die eigentliche frage aber ist, ob es überhaupt nötig ist ne weiche zu machen. das käme auf den inhalt deiner seite an.

wenn du magst kannst du mir ja mal die URL per PM schicken ich schau mir das dann mal an und kann dir dann auch meine echte meinung dazu sagen.
pauschale lösungen funktionieren selten überall - es kommt wirklich IMMER auf den einzelfall an.

viel spass im netz

thommy
 

Labla

- Premium Member -
Mahlzeit,

Viele WM beschweren sich über Google & Co mit dem Satz: "früher war alles einfacher". Ja,früher hat es ausgereicht, wenn man sich ein paar Dateien auf den Server gepackt und vielleicht noch ein paar Texte angepasst hat. Heute muss man sich mit den neuen Techniken auseinander setzen, oder bleibt sonst auf der Stecke.

Aber es ist nicht alles schlechter als "früher". Denn dank dieser neuen Techniken hat man auch deutlich mehr Möglichkeiten als noch vor zwei Jahren, was sich bei richtiger Anwendung in deutlich höheren Click2Lead-Quoten und auch größeren Umsätzen widerspiegeln kann.

Fakt ist: Mittelfristig wird man um die Umstellung auf ein responsiven Layout nicht herum kommen, sonst wird es in der Zukunft mit dem Biz verdammt schwer. Wenn eine Domain bei Google nach der Umstellung auf ein responsives Layout schlechter da steht, dann hat man wohl was falsch gemacht. Denn hier gibts eine Menge (!) zu beachten. Das Team von t3n hat hier ein paar Tipps gegeben, die auf einige der gröbsten Dinge hinweisen.

Zu den mobilen Werbemitteln:

Einige Möglichkeiten wurden hier schon angesprochen. Ein mobiler Layer (oder auch Floating Ad) genannt, ist sicherlich eine gute Werbeform. Auch kann man mit einem mobilen Popup einiges reißen. Aber egal, auf welche Werbeformen man setzt - will man aber das Optimum aus den mobilen Werbemitteln raus holen, sollte man auf folgende Dinge penibel achten:
  • Geo-Targeting - User bekommen die passenden Werbemittel zu dem Land, aus dem sie kommen.
  • Device-Targeting - Abhängig vom Device (Smartphone / Tablet / Web) des Users wird dazu passende Werbung geschalten (und der User auf eine passende LP weiter geleitet).
  • Connection-Targeting - WiFi und 3G/4G Traffic geht auf optimierte Angebote
  • Convertion Rate - gerade bei 3G/4G Produkten kommt es zu enormen Schwankungen. Mal läuft das eine, mal das andere PP gut. Hier bietet sich ein voll automatisches Best Converting über verschiedene PP an.
<Achtung: Eigenwerbung>
Aus genau diesen Gründen haben wir bereits seit einem Jahr bei den Produkten von moreAds auf responsive Produkte geachtet und haben auch bei den Werbemitteln penibel an die oben genannten Punkte orientiert.
</Achtung: Eigenwerbung>

Fazit:

Ich behaupte mal kühn: In nicht allzu ferner Zukunft werden die meisten Umsätze mit mobilen Usern gemacht (ja, auch in DE!). Das heißt für WM und PP: wer den mobilen Usern weiterhin eine Notlösung präsentiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Kunden bei den Mitbewerbern ihr Geld ausgeben.

Labla
 
Oben